Gefüllte Putenbrust (einfach, schnell, super-gut!)

Mitglied seit 13.11.2003
17 Beiträge (ø0/Tag)

Putenbrust mit Käsefülle OH TANNE...

80 dag Putenbrust
1 kl. Schweinsnetz (beim Fleischhauer - Metzker - bestellen)
½ l klare Suppe
2 El Butter

Fülle:
2 Pkt. Mozarella (á 125 g)
1 rote Zwiebel (ca. 10 dag)
3 El Öl
4 Zehen Knoblauch
3 El Kräuter
10 dag Semmelbrösel

Mozarella gut abtropfen, grob reiben; Zwiebel klein hacken, in Öl anschwitzen, zerdrückten Knoblauch dazu, Masse abkühlen lassen; Mozarella, Kräuter u. Brösel dazu, mit Salz, Pfeffer u. Thymian würzen.
Putenbrust der Länge nach zweimal, ca. zwei Drittel tief einschneiden; Fleisch rundum (auch die Einschnitte) mit Salz u. Pfeffer würzen, die Käsemasse in die Einschnitte füllen. Schweinsnetz unter fließendem, kalten Wasser gut spülen, behutsam ausdrücken u. glatt auflegen, Putenbrust darin einschlagen u. danach in eine Pfanne legen, mit wenig Öl beträufeln u. ca. 1 Std. braten; nach 20 Min. Bratzeit ein Drittel der Suppe zugeben, restl. Suppe nach u. nach zugeben.
Fleisch aus der Pfanne heben, mit Alufolie zugedeckt warmstellen, Bratensaft mit kalter Butter binden, Sauce nicht mehr kochen.

Dazu serviere ich Servietten-Knödel, Kohlsprossen, Baby-Karotten
Mahlzeit!!!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2003
17 Beiträge (ø0/Tag)

Habe schnell noch gegoogelt:
Kohlsprossen = Rosenkohl
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 28.06.2003
2.171 Beiträge (ø0,41/Tag)

wird die pute in der pfanne mit deckel oder im rohr gebraten? und auf welcher stufe bzw. bei wieviel grad?
grüsse pi.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2003
17 Beiträge (ø0/Tag)

Sorry! Ich brate die Pute (eigentlich Putenbrust) in einem Glasbräter mit Deckel im Rohr bei ca. 200°C. - Ist wirklich ein tolles, relativ einfaches Festessen.

Frohe Weihnachten! ! ! OH TANNE...
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 05.12.2005
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

habe gerade Dein Rezept gefunden, man bin ich froh. Nur weiß ich nicht was ist \"dag\" und was hast für Kräuter genommen.
Danke jetzt schon.

Trackeroma
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2005
163 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Trackeroma!

1 dag sind bei uns in Ö 10 Gramm Lächeln Also für dieses Rezept: 800 g Putenbrust und 100 g Semmelbrösel.

Liebe Grüße
Kathrin
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine