Was esst ihr am Heilig Abend??

zurück weiter

Mitglied seit 27.04.2007
163 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

ich möchte gerne mal wissen, was ihr so traditionell zu Heilig Abend eben am Abend esst. Ich feiere das erste Mal mit meinem Ehemann alleine. Meine Eltern haben immer Nudelsalat und Würstchen gemacht, aber das will ich nicht auch machen. Also ich bin sehr gespannt und freue mich über Eure Menüs.

Viele Grüße
Eva
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.06.2009
1.518 Beiträge (ø0,4/Tag)

Bei uns gibts traditionell, wie jedes Jahr Kartoffelsalat mit Würstchen Lächeln

glg
Shanai
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.07.2010
2.177 Beiträge (ø0,64/Tag)

bei uns ebenso Lächeln







LG ceyennne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.05.2010
269 Beiträge (ø0,08/Tag)

Bei uns gibt es Fleischfondue mit Brühe und dazu frisches Brot, Soßen, Essiggurken, Mailkölbchen....

LG, Fini
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2005
95 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

Bei meinen Eltern gibt es immer Gans mit Klößen und Rotkohl und bei den Schwiegereltern gibt es imemr Raclette.

Bei mir und meinem Freund wechselt es von Jahr zu Jahr. Letztes Jahr hatten wir Rindersteaks & Schweinefilet.

Was es dieses Jahr geben wird steht allerdings noch in den Sternen...

LG Killerbabe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2005
267 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

bei uns gibt es Räucheraal, Kartoffelsalat und für die Nichtfischesser Würstchen und Frischkäse-Terrine.

LG
Huschelhexe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.10.2009
222 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,

wir machen eigentlich auch immer Raclette, da die Familie viel länger gemütlich beisammen sitzt.

LG
Saudine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.03.2009
207 Beiträge (ø0,05/Tag)

Guten Abend zusammen,

bei uns gibt es jedes Jahr ein anderes Gericht. Da wir eine sehr große Familie haben und immer alle zusammen feiern gibt es etwas was für mindestens 15 Personen tauglich und gut vorzubereiten ist. Dieses Jahr gibt es Coq au vin. Letztes Jahr gab es feine Kalbsröllchen. Davor Zander auf Champagnerkraut. Vorspeise ist meistens ein Salat mit einer selbstgemachten Terrine. Die Desserts sind immer relativ klassisch: Tiramisu (weihnachtlich mit Orangenfilets), Crème brullée, Eisbombe, Weiße Lebkuchenmousse mit Rotweinbirnen, Cassata italiana, Stollenparfait mit Zimtpflaumen....

Ein Rehragout als Hauptgang hatten wir auch schon!

Schöne Adventszeit wünsche ich.

LG branzino
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.04.2006
632 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

wir machen es auch abwechselnd :

Pfeil nach rechts Mal kalte Platten mit den feinsten Sachen was man sonst nicht unbedingt kaufen würde,selbstgemachten Hähnchensalat und Krabbensalat.
Pfeil nach rechts Thailändisch oder Chinesisch aus dem Wok
Pfeil nach rechts Raclette oder Fondue ( was aber den Kids zu lange dauert )
Pfeil nach rechts Schweinefilet im Speckmantel....

Das gab es die letzten Jahre.....Dieses Jahr wissen wir es noch nicht, da wir nicht wissen wieviel wir sind....


Liebe Grüße,
Haselmaus

Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still. Und wenn sie sich dann wieder dreht, ist nichts mehr wie es war
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.06.2007
19.098 Beiträge (ø4,23/Tag)

Hallo,

meine Familie hat sich wieder, wie im letzten Jahr, Fleischfondue mit Brühe gewünscht.
Dazu Salat, Brot, viele verschiedene Dips und Soßen, mal schauen was die Datenbank und die Zeit hergibt.
Auf alle Fälle auch ein Essen, bei dem man lange gemütlich zusammensitzen kann.

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2006
8.877 Beiträge (ø1,8/Tag)

Als alleinlebender Single ess ich

Wurstbrot Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2010
501 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,

hier wird es in diesem Jahr Fondue und Raclette geben. Wir sind 9 Personen, 5 Erwachsene und 4 Jugendliche und die 4 Jugendlichen haben sich Raclette gewünscht Lachen . Die Erwachsenen mögen aber Fondue lieber.

lg bibi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.02.2003
560 Beiträge (ø0,09/Tag)

hallo

es gibt Kartoffelsalat mit Heißwürstchen, dazu eine Platte mit Schinkenröllchen und halbe Eier mit Lachscreme gefüllt und eine gemischte Käseplatte, selbstgebackenes Zwiebelbrot

meine Freundin und ihr Mann sind über Weihnachten bei uns

liebe grüße Regina
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.09.2004
15.531 Beiträge (ø2,82/Tag)

Moin!
Consommé mit Julienne, Fleischkäse (selbstgefriemelt) und den besten Kartoffelsalat der Welt von SchwiMu, Dessert: Belgische Waffeln, Sauerkirschen, Vanille-Eis (selbstgefriemelt), Sahne.
Erinnert mich daran dass ich noch Bamberger Hörnchen besorgen muss.

Gruß, Nick
esst Heilig Abend 3231941027esst Heilig Abend 2076956033

---- OH TANNE... Prophylaxe sind keine hauptamtlichen Speisefische OH TANNE... ------
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
42.156 Beiträge (ø9,21/Tag)

Hallo,

Einbackwurst

LG Ciperine
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine