Fondue zu Weihnachten - ich soll Geflügel mitbringen


Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.08.2004
561 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

zu Weihnachten sind wir bei GöGa's Schwester eingeladen. Wir sollen Geflügelfleisch für das Fondue mitbringen. Aber nur so kleingeschnittenes Geflügel finde ich etwas einfallslos. Was denn nun?

Habt Ihr eine Idee, wie ich das "aufmotzen" kann?

Vielen Dank für Eure Ideen!

LG Jomira
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.08.2006
2.512 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo

Mach doch Geflügelspieße

Das Gemüse würde ich etwas vorgaren



Lg




es gibt viel zu tun fangt schon mal an
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 18.05.2004
31.765 Beiträge (ø6,14/Tag)

Huhu

Bereite doch kleine Spieße mit Ananas, Paprika und eingelegtes Putenfleisch zu Na!


Grüße
RichardFondue Weihnachten Geflügel mitbringen 2578123070

Fondue Weihnachten Geflügel mitbringen 3189575385
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 18.05.2004
31.765 Beiträge (ø6,14/Tag)

Lachen



Grüße
RichardFondue Weihnachten Geflügel mitbringen 2578123070

Fondue Weihnachten Geflügel mitbringen 3189575385
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.07.2008
216 Beiträge (ø0,06/Tag)

für Fondue Chinoise? Spiesse.. hab zwar noch nie gemacht aber wär ja auch ne idee.

lg
LuNaTiC
Fondue Weihnachten Geflügel mitbringen 598930981
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 18.05.2004
31.765 Beiträge (ø6,14/Tag)

Pilze passen auch gut auf die Spieße.

Grüße
RichardFondue Weihnachten Geflügel mitbringen 2578123070

Fondue Weihnachten Geflügel mitbringen 3189575385
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.08.2004
561 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

Fondue Chinoise gibt es (denke ich) nicht. Es wird also ein großer Topf Öl auf den Tisch gestellt und das Fleisch hineingehalten...

Die Idee mit dem Einlegen finde ich gut. Hast Du da ein Rezept für mich, Richard?

LG Jomira
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 18.05.2004
31.765 Beiträge (ø6,14/Tag)

Ja....ein wahnsinnig geheimes Rezept Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Olivenöl, Salz, Pfeffer und Knoblauch.

Alles zusammen in einen Plastigbeute über Nacht in den Kühlschrank = fettisch.

Wenn Du willst ein wenig Thymian und/oder Oregano Na! das gibt einen mediteranen Geschmack Na!


Grüße
RichardFondue Weihnachten Geflügel mitbringen 2578123070

Fondue Weihnachten Geflügel mitbringen 3189575385
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.08.2004
561 Beiträge (ø0,11/Tag)

Ach soo Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Danke für den Tipp. Ich könnte dann einen Teil vielleicht noch in Sojasauce einlegen.

Hat das schon einmal jemand ausprobiert? Bleibt der Geschmack im Fleisch oder schmeckt dann alles, was ins Fondue gehalten wird danach?

Bisher habe ich noch nicht mit eingelegtem Fleisch experimentiert.

LG Jomira
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.02.2001
20.696 Beiträge (ø3,26/Tag)

Hallo Jomira,

keinesfalls das Fleisch schon mit Salz einlegen, es trocknet aus!

Da sicher noch mehrere (Fleisch)Sorten im Fett gegart werden, würde ich das Fleisch auch nicht mit Kräutern und Gewürzen einlegen, denn sonst nimmt das Fett im Topf den Geschmack an, alles schmeckt dann gleich.

Du kannst aber vielleicht verschiedene Sorten Fleisch mitbringen, z.B. würde sich auch Entenbrustfilet gut eignen.

Gruß von
fine
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 18.05.2004
31.765 Beiträge (ø6,14/Tag)

HUhu fine

Die Sache mit dem Salz....nö, das stimmt so nicht Na! zumindest in dem Fall.

Aber Nachwürzen ist ebenfalls kein Beinbruch und meiner Meinung nach völlig in Ordnung.


Grüße
RichardFondue Weihnachten Geflügel mitbringen 2578123070

Fondue Weihnachten Geflügel mitbringen 3189575385
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.11.2005
2.624 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo!

Wie waere es denn 'auf indische Art'? Das Marinieren mit Joghurt macht das Fleisch gaaaanz zart.

Das Gefluegelfleisch in Stuecken mehrere Stunden marinieren, nicht weniger als zwei Stunden, aber am besten mehr als 24h.

1 grossen Becher Naturjoghurt
1 EL Kreuzkuemmel
1 EL Garam Massala
1 Tl gemahlenen Koriander
1 Tl Turmeric (das gelbe Zeugs)
1 Tl Chilli
8 zerdruecke Knoblauchzehen
etwas geriebenen Ingwer
Saft einer Zitrone


Dann entweder auf Spiesse stecken oder einfach als Stuecke zum Fondue geben.


Gruss!
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine