Weihnachtsfeier und neue Mitarbeiter müssen etwas zu Besten geben, bloß WAS????


Mitglied seit 18.12.2003
1.002 Beiträge (ø0,16/Tag)

Moinsen zusammen und einen schönen ersten Apfent!

Ich muss mal bei euch recherchieren und hoffe auf rege Unterstützung!

Seit einer Woche habe ich eine neue Arbeitstelle (Hurra!) und ich wurde auch gleich zur Weihnachtsfeier in zwei Wochen eingeladen. (Schön!)
In der Firma (sehr konservative, alte Wirtschaftsprüfersozietät) ist es üblich, dass alle Mitarbeiter, die im laufenden Jahr neu angefangen haben, auf der Weihnachtsfeier irgendetwas vortragen, vorspielen oder was auch immer. Muss nicht abendfüllend sein. Die Richtung, ob lustig oder besinnlich ist auch wurscht.

Da ich aber noch nicht mal auf dem Kamm blasen kann, stehe ich (sonst recht einfallsreich) echt auf dem Schlauch. Ich habe noch bis zum 7. Dezember Zeit, mir etwas zu überlegen ( mhmmmh hmmhmhmmmmhhh )

HABT IHR IDEEN?????

Mit hoffnungsvollen Grüßen
Regina aus Bremen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.11.2001
16.994 Beiträge (ø2,4/Tag)

Guten Morgen Regina,

zu dem Thema \"Weihnachten, Geschenkideen, Vorträge u.ä.\" hat Rince bereits einen Thread eröffnet und ganz oben in der Plauderecke grün markiert \"festgetackert\"...........

Darum verschiebe ich Dich von der Plauderecke in das dafür zuständige Forum............

Gruß

Ela*
Team//Chefkoch.de


Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.12.2003
1.002 Beiträge (ø0,16/Tag)

ach herrje, verzeihung, komplett übersehen, sorry
...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2005
5.808 Beiträge (ø0,98/Tag)

Hallo Regina,

Du hast es doch schon richtig gesagt \"APFENT\" oder auch \"ADFENT\"....
Dann kennst Du doch bestimmt auch die Geschichte dazu????

Lies die doch einfach vor Na!
Ich kenne sie zwar, weiß aber im Mom leider nicht wo ich sie habe Was denn nun?

Dann gibt es noch die schöne Geschichte aus dem Tagebuch von einem 12 jährigen Jungen, der Weihnachtsgeschenke im Schlafzimmr seiner Eltern sucht.... weiß ich aber auch nicht wo ich sie habe GRRRRRR

Oder \"Ein Wintermärchen\" von dem Mann, der sich so über Schnee freut und nach ein paar Tagen völlig abdreht, weil er nicht mehr weiß wohin mit dem Schnee....

Na kurzum es gibt verschiedene Sachen zum Vorlesen...

LG
Sandy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.12.2003
1.002 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Sandy,

danke für die Tipps. Etwas vorzulesen schwebte mir auch vor. Da kann man nicht so viel falsch machen.

Besten Gruß
Regina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2005
5.808 Beiträge (ø0,98/Tag)

Hallo Regina,

ich habe inzwischen auch die Blätter gefunden - leider nicht in Dateiform und ich habe null Zeit zum Abtippen, da es sich um 3-5 Seiten handelt - sorry....

Versuch es doch mal mit googeln, sonst versuche ich im Lauf der Woche es einzuscannen, wenn Du im Internet nicht fündig wirst....

Oder ich frage mal Kollegen, ob sie es noch in Dateiform haben...

Hihi, Göga ist auch in einer WP Sozietät und die armen Kollegen stehen jedes Jahr vor dem gleichen Problem Na!
Ich dachte schon Du hättest bei ihm neu angefangen, aber er arbeitet in Hannover Lächeln

LG
Sandy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2004
9 Beiträge (ø0/Tag)

Versuch es doch mal über www.weihnachtsstadt.de. Dort gibt es viele Weihnachtsgeschichten.



LG Marie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.01.2004
1.470 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo

die Apfentgeschichte wurde heute in der Plauderecke wieder von Laxmy eingestellt.....

*Apfent*

Grüßle
e-hasi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.12.2003
1.002 Beiträge (ø0,16/Tag)

Danke an alle für die netten Tipps!

Ich werde also etwas vorlesen, was weiß ich noch nicht. Es sollte aber doch in die Richtung komisch, sein. Evtl. auch in Plattdeutsch...

Schönen Abend euch allen!
Regina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.03.2005
610 Beiträge (ø0,1/Tag)

hallo regina, schau mal da gruß silvia21
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.12.2003
1.002 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Silvia!

Besten Dank für den Link, da wird bestimmt etwas für mich dabei sein.

Herzlichen Gruß
Regina
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.