weihnachtsessen....der nächste thread


Mitglied seit 09.04.2004
395 Beiträge (ø0,07/Tag)

hallo Lächeln

ich denke ja normalerweise um diese zeit noch nicht an weihnachten, ich bin ehrlich gesagt auch gar nicht so ein fan von weihnachte *ups ... *rotwerd*

früher war es so, daß wir zum mittagessen (samt kaffee und kuchen, bzw. plätzchen) bei meinen schwiegereltern waren, dann am abend der fliegende wechsel zu meinen eltern, wo auch mein bruder mit familie dabei war.

vor 2,5 jahren ist meine mutter leider gestorben, und seitdem ist es halt an mir diesen abend so aufrecht zu erhalten.

ich mach das im grunde auch gerne, das blöde ist nur, daß ich am 24. selbst im grunde überhaupt keine zeit hab.
die letzten 2 jahre war das ein superstress....und dann doch nicht so befriedigend.

ich muß dazu sagen, wir essen da eben nicht kartoffelsalat mit würstchen oder so....sondern schon etwas feineres.
zu schwer sollte es aber auch nicht sein, weil ich ja mittags schon eine gans essen muss bei meinen schwiegerelter na dann...

hat vielleicht jemand eine idee....irgendwas was man am besten schon am tag vorher weitgehend vorbereiten kann ?

wäre echt dankba na dann...

lg
varenne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2004
395 Beiträge (ø0,07/Tag)

ich hätte wohl doch lieber nochmal korrektur lesen sollen *ups ... *rotwerd*

(hab aber gerade eine ersatz-tastatur angeschlossen..... na dann... )
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.10.2003
13.259 Beiträge (ø2,3/Tag)

Hallo Varenne,

wenn Du noch etwas wartest, kannst Du in etwa 10 Tagen mein stressfreies Weihnachtsmenü im Menüforum finden.
Mein Kochkurs dazu findet im November statt (komplett ausgebucht).

Zwei stressfreie Weihnachtsmenüs vom vergangenen Jahr kann ich Dir gerne zuschicken. KM mit mail-Adresse reicht. Dauert allerdings eine Woche, da ich morgen verreise.

Lieben Gruss Els\'chen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2004
395 Beiträge (ø0,07/Tag)

hallo elschen Lächeln

klar kann ich noch warten.....ein bißchen dauert es ja schon noch bis weihnachten ....(gott sei dank na dann... )

liebe grüße
varenne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2002
1.351 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo Elschen,

ich habe auch Interesse an den beiden Menues. Habe Dir eine KM geschickt.

Gruß
mereal
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2004
193 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Varennes,

wie wärs denn mit Fleischfondue in Fett?
Fleisch kannste würfeln und einfrieren.
Brauchst es dann nur morgens rausholen und auftauen.
Verschiedene Ketchup Saucen.
Aufbackbaguett mit Kräuterbutter und Tsaziki.
Und evtl. verschiedene Salate (notfalls Fertige, gibts auch sehr leckere im Feinkostladen).
Ist wenig vorbereitungs Streß, lecker und gemütlich.

LG aus Krefeld, Ivi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.09.2003
1.080 Beiträge (ø0,19/Tag)

@ Ivi:

*grins*
Hallo, Varennes hatte doch extra geschrieben, dass es etwas \"besonderes\" sein soll. Wir machen auch immer Fondue am Heiligabend. Allerdings mit frischem (unaufgetautem da vorbestellten) Fleisch, diversen selbstgemachten (und auch gekauften) Saucen, die NICHT auf Ketchup basieren Na!

Aufbackbaguette würde mir meine Familie vermutlich um die Ohren hauen. Meist gibts zum frischen Brot selbstgemachte Kräuter-, Knoblauch und Bärlauchbutter. Lächeln

Eine Vorspeise gibt es natürlich auch, vorletztes Jahr gabs Feldsalat mit Austernpilzen, letztes Palmherzensalat. Auf ein Dessert verzichten wir...meist essen wir fast 3 Stunden und sind danach pappsatt. Außerdem gibts an den anderen Feiertagen Gans, Ente etc. da nimmt man schon genug zu Na!

LG
MÜMIE
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.09.2004
477 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Varennes,

wenn es nicht zuviel sein soll, wie wäre es denn mit dem Feldsalat von Fine, den mit den Birnen und Walnüssen. Und dazu vielleicht Kartoffelpuffer mit Räucherlachs und verschiedenen Soßen (Meerrettich-Sahne, Preiselbeer-Sahne, Honig-Dill-Senfsoße). Oder Rinder-Carpaccio (sorry, ist bestimmt falsch geschrieben *ups ... *rotwerd*) und dazu selbstgemachtes Bruscetta.
Das sind leckere Sachen, die man auch nach einem deftigen Mittagessen noch wegputzen kann.

Viele Grüße
Kieler Sprotte Lachen
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine