WIE esst ihr euren SPARGEL am LIEBSTEN?

zurück weiter

Mitglied seit 01.12.2013
1.018 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo

Wie esst ihr euren SPARGEL am LIEBSTEN?

Die SpargelSaison ist losgegangen, oh wie lecker!
Ich hatte vor ein paar Wochen schonmal ein paar Stangen Spargel von einem Feld mit unterirdischen Warmwasserrohren. Nun geht es überall los.

Gebraten geht das einfacher,
aber ich liebe die herkömmliche Zubereitungsart, in Wasser mit Butter und etwas Salz, ganz kleine Priese Zucker in Wasser gekocht.
Dazu nur Butter und Salzkartoffeln.
Hmmm - lecker!

Gruß
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 05.02.2013
5.923 Beiträge (ø2,61/Tag)

Moin

Wie jedes Jahr !! Jetzt kommen die tollen Vorschläge, meistens auch wie man es NICHT machen sollte.
Also ich mag am liebsten Spargel, egal wie. Spargel und nur bis zum 24. 07.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2005
416 Beiträge (ø0,08/Tag)

Ich schließe mich DerSmut an, aber nur bis 24.6.!😉

Viele Grüße
Viviane.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2008
12.116 Beiträge (ø3,08/Tag)

Moin,

ich bin da ganz bei Smut. Spargel, (fast) egal wie und davon reichlich bis Saisonende am 24. Juni

LG

Vini

Erwachsen werden kann ich auch morgen noch Na!

Irgendwann bringe ich die Zwiebel zum weinen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.08.2016
734 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hi,
wir lieben ihn auch, meist klassisch, gerne mit guter Hollandaise und Kartoffeln, wenn etwas Fleisch dazu, dann lieber etwas Geflügel anstatt Schinken. Habe mir allerdings für diese Saison auch das ein oder andere „Experiment“ vorgenommen. Ich friere auch welchen für die „Nachsaison“ ein.... wir essen Spargel eigentlich immer gerne... 😋
Sonnige Grüße, Surixy 🐈
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
27.807 Beiträge (ø6,39/Tag)

Hallo

Auch ich mag Spargel in jeder Farbe und auch jeder Zubereitungsart. Ganz gerne esse ich aber den rohen Spargel als Salat, egal weiss oder grün oder gemischt.

LG
smokey1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2015
958 Beiträge (ø0,61/Tag)

Wir essen auch sehr gerne Spargel. Ob gekocht, in Salaten aller Art, oder direkt als Spargelsalat.
Doch über das gesamte Jahr, da wir dieses edle Gemüse sehr gerne essen und aus diesem Grund viel davon einfrieren.


Bye bye eisbobby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2011
362 Beiträge (ø0,13/Tag)

Huhu,
Wir essen am liebsten weißen Spargel mit Sauce Hollandaise und Pfannkuchen.... mmhhh läckaaa....👏👏👍👍

LG
Mexxblue
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.08.2006
1.224 Beiträge (ø0,26/Tag)

Am liebsten mit Salzkartoffeln, Hollandaise, roher und gekochter Schinken.
Heute abend habe ich allerdings Gäste und als Vorspeise gibt es "Spargelpannacotta" von bushcook!
Spargel-Panna-Cotta-mit-Kaese-Schinken-Crackern

Grüße
Christine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
1.121 Beiträge (ø0,59/Tag)

Wir essen ihn am liebsten aus dem Dampfgarer. Dazu gibt es Salzkartoffeln, gekochten Schinken und Bozner Sauce. Lecker! Wir hatten heuer noch keinen. Die Spargelstände hier sind noch zu.

VG SchneeSchnee
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 05.02.2013
5.923 Beiträge (ø2,61/Tag)

Moin

Natürlich Juni, aber verbessern darf man sich ja hier nicht.
Wenn ich die Kisten vom Spargelhof holen muß darf ich sie nicht in Reichweite der Finger transportiern. Sonst könnten die ersten Spitzen bis zuhause schon auf sein.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2013
1.018 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo
Lieber weißen Spargel, ab und zu den grünen aus Bequemlichkeit. Die vorderen 2/3 nur waschen und ins Wasser, mit etwas Salz kochen. Schmeckt auch, aber anders, und nicht so fein.

Gruß
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
1.121 Beiträge (ø0,59/Tag)

Was wir auch lieben ist Spargel auf Blätterteig. Dafür nehme ich auch den Grünen. Auf den Blätterteig kommt in Scheiben geschnittener Camembert. Darauf der Spargel. Das Ganze wir dann mit einem Guss aus Ei und Schmand überzogen und gebacken. Muss ich die nächsten Tage gleich mal wieder dafür einkaufen...

VG SchneeSchnee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.05.2004
3.264 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo,

mein Mann mag Spargel am liebsten so: nur die Spitzen gekocht mit Kalbsschnitzel natur, kleinen Salzkartoffeln und selbstgemachter Hollandaise.

Ich mag auch viele Variationen, z. B. gebraten oder eingewickelt oder als Sülze.

LG
Monika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.10.2011
434 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo,
ich mag Spargel am liebsten gebraten und leicht karamellisiert.

Die Geschichte mit dem Camembert und Blätterteig muss ich aber auch ausprobieren. Hört sich richtig gut an.

Grüße, Jules
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine