Euer genialies Spargelgericht 2012 - Spargel mal anders!

zurück weiter

Mitglied seit 13.01.2009
350 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo zusammen,

ich koche meistens Spargel ganz klassisch und einmal habe ich eine Tarte mit Spargel gemacht, die war auch super lecker!

Aber mich würde euer Llieblingsgericht mit Spargel interessieren und natürlich das Rezept.
Ich hätte Lust etwas geniales mit Spargel zu machen.

Liebe Grüße,
Natalia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2005
12.651 Beiträge (ø2,48/Tag)

Hallo Natalia,

mein Super-Lieblings-immer-wieder-Spargelgericht ist das:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1140241220254351/Spargelnudeln-mit-Cr-me-fra-che-Sauce.html

Lg, Marie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2006
283 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hi!

Zwei, drei Stangen Spargel, frisch gemahlener Pfeffer, bisschen Butter oder Kräuterbutter....einwickeln in Bacon oder rohem Schinken, doppelt Alufolie drum und ab auf den Grill (braucht lange)...wird mir jedes Mal förmlich aus der Hand gerissen Lächeln

LG...........Micha
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.07.2010
2.177 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

habe ich noch nicht probiert, aber schon gespeichert. Das. Hier noch eins, was ich im letzten Jahr gekocht habe. Meine Tochter und ich waren begeistert Lachen Klick


LG ceyenne Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
42.196 Beiträge (ø9,2/Tag)

Hallo,

ich liiiebe den spargel auch ganz klassisch. Aber probiere auch gerne neue Rezepte aus.
MEIN Klassiker und den neueren ist Spargelgratin .

Demnächst habe ich Freunde zu einem Spargelmenü geladen und werde als Vorspeise einen Teller mit 4 verschiedenen Miniportionen machen. Darauf kommt Salat, Mousse, Sülze und Süppchen.
Leider fällt mir die Auswahl beim Salat und bei der Sülze besonders schwer. Na!

Ich überlege noch, ob ich mal ein Spargeldessert dazu mache. Dieses lacht mich besonders an. Da kann man notfalls auch den Spargel weg lassen, wenn man die kombination nicht mag.

LG Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.11.2007
3.767 Beiträge (ø0,87/Tag)

Hallo,

den intensivsten Geschmack habe ich bisher mit dem Garen im Backofen erzielt. Ein Backblech mit Alufolie oder Backpapier auslegen, Spargel nebeneinander hinlegen. Geschmolzene Butter mit Salz würzen, sowie etwas Puderzucker. Mit einem Pinsel streiche ich etwas auf jede Spargelstange. Mit Alufolie abdecken und ca. 50 min. in den Backofen geben. Extrem lecker!

LG Jicky
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.08.2011
1.242 Beiträge (ø0,41/Tag)

Das hatte ich an Ostern und war sehr lecker:
weißen oder grünen Spargel 10 Minuten garen, abtropfen lassen und in dünne Roastbeefscheiben (ca. 100g) wickeln. Dann in Butterschmalz rundherum braun braten, salzen, pfeffern, fertig. Das Roastbeef ist dann innen noch rosa...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.06.2007
11.826 Beiträge (ø2,62/Tag)

Ich mag gern den Spargel mit Limoncello aus meinem Profil.

Wird im eigenen Saft gegart, dadurch besonders lecker.





LG Brutzel

Wer sich selbst für seinen besten Freund hält, hat keinen anderen verdient.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.01.2009
350 Beiträge (ø0,09/Tag)

Mich interessieren besonders Spargelrezepte der besonderen Art und nicht die klassische Art, denn die kann ich gut (mache den Spargel auch in Ofen wie Jicky allerdins gebe ich auf den Spargel Zucker und Salz, Stück Zitrone und einen kleinen Schuß Weißwein) und möchte aber gerne etwas ausgefallenes mit Spargel machen.



Liebe Grüße,
Natalia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.09.2007
5.117 Beiträge (ø1,16/Tag)

Ich habe hier mal angefangen Spargelrezepte zu sammeln. Viel ist zwar noch nicht zusammen gekommen, aber ein Anfang ist es immerhin. Vielleicht ist ja was dabei für dich.

Christine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2003
6.003 Beiträge (ø1,03/Tag)


Mitglied seit 04.11.2003
6.003 Beiträge (ø1,03/Tag)

Hallo,

oder dieses Spargel-Cordon-Bleu .
Ich suche weiter.
LG Neri Euer genialies Spargelgericht 2012 Spargel mal 4188414181
Hier gehts zu meinem CK-Blog
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
42.196 Beiträge (ø9,2/Tag)

@Christine

über Deinen Link komme ich nur in meine Spargelsammlung Was denn nun?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.06.2007
11.826 Beiträge (ø2,62/Tag)

Nein, MEINE!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen




LG Brutzel

Wer sich selbst für seinen besten Freund hält, hat keinen anderen verdient.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.09.2007
5.117 Beiträge (ø1,16/Tag)

Echt BOOOIINNNGG....

Kann ich hier nicht in mein Rezeptbuch verlinken?

Na dann verlinke ich mal meine Favoriten wenn das Abendessen auf den Weg gebracht habe.
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine