Wie mögt Ihr Kartoffeln am liebsten?

zurück weiter

Mitglied seit 26.08.2011
329 Beiträge (ø0,11/Tag)

Na, habt Ihr Lust, mir Eure Kartoffel-Favoriten zu verraten? Hier sind meine: Ich mag gern frische Pommes frites (fritiere sie 10 Min bei 150 Grad, anschließend noch 4 - 5 Minuten bei 175 Grad), Kartoffelpürree mit einem ordentlichen Klacks Butter, und statt normaler Milch nehme ich Kondensmilch. Meine Bratkartoffeln schmecken mir auch gut: Pellkartoffeln vom Vortag schneide ich in sehr dünne Scheiben und brate sie 15 Min bei starker Hitze, zusammen mit einer gewürfelten Zwiebel. Hinterher würze ich nach Belieben.
So, und jetzt seid Ihr dran! Im voraus herzlichen Dank für Eure Antworten!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2007
6.794 Beiträge (ø1,56/Tag)

Kartoffelbrei, hausgemacht, mehlige Kartoffeln, ein Schuß heiße Milch und Butter hechel... hechel... hechel...

Oder neue Kartoffeln aus eigener Ernte wenn sie noch gaaaanz mild schmecken ohne alles oder halbiert auf dem Blech gebacken.

Alles, nur keine Pommes na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

VG Jule
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.08.2011
329 Beiträge (ø0,11/Tag)

Mmmmmmmm - mmmmmmmmmmehlig, so mag ich sie auch am liebsten!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 31.10.2003
7.171 Beiträge (ø1,23/Tag)

Hallo

Nimmst Du eine besondere Sorte Kondensmilch? Bei der Verwendung von "Milchmädchen" erhält Dein Pürree eine ganz einmalige Note!

Hai! *ups ... *rotwerd*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.01.2008
3.784 Beiträge (ø0,88/Tag)

Hallo,

am Liebsten natürlich als Pommes! Lächeln

Ich mag sie aber auch sehr gerne in einem Kartoffel-Möhren-Stampf .

Viele Grüße

Schokomäuschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.08.2011
329 Beiträge (ø0,11/Tag)

Nee, kein Milchmädchen. Auf 500 g Kartoffeln gebe ich 100 ml Kaffeesahne mit 10 % Fett.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2008
139 Beiträge (ø0,03/Tag)

Ooooohhh....Kartoffelgratin..... mit Sahne, Knobi, einem Hauch Thymian und Cognac.....!!!! Ein Gedicht!!!

LG
Lisa-Simpson
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 31.10.2003
7.171 Beiträge (ø1,23/Tag)

Kaffeesahne ist doch aber keine Kondensmilch!

Geht denn das?

Hai!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2011
265 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,

Kartoffeln liebe ich über alles, hechel... , egal ob als Eintopf, Cremesuppe, Püree, Pommes, gekocht oder gebraten, Folien- oder Pellkartoffeln, Reibekuchen etc., irgendein Kartoffelgericht gibts bei uns fast jeden Tag. Nur Kartoffelauflauf schmeckt mir nicht so.

LG Mini
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.08.2006
2.478 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo

Am liebsten habe ich meine, wenn sie erst mal durch ein Schwein gegangen sind und dann als Braten auf meinem Tisch landen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


Na, mal Ernsthaft

Ich liebe die Kapürolle mit Salat


Lg




es gibt viel zu tun fangt schon mal an
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2010
4.572 Beiträge (ø1,41/Tag)

Hey,

am liebsten mit einem schönen Krustenbraten YES MAN

nein, auch toll sind einfach Pellkartoffeln/Ofenkartoffeln mit Quark/Sour Creme, Reibekuchen mit Apfelmus, Wedges, in einer Möhren Hack Suppe, Rosmarinkartöffelchen, Chips *ups ... *rotwerd* , Wirsing-Kartoffelcurry....Kartoffeln sind einfach zuuuu vielseitig!

hechel...
die Biene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.08.2008
203 Beiträge (ø0,05/Tag)

Salzkartoffeln mit der Gabel zermantscht, um die Soße richtig aufzunehmen.

MfG Nel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.08.2011
329 Beiträge (ø0,11/Tag)

@hammerhai: Ooch, ob Kaffeesahne nun Kondensmilch ist oder nicht - Hauptsache es schmeckt! Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2010
4.572 Beiträge (ø1,41/Tag)

achja: Klöße nicht zu vergessen! Und Röstis...oder Gnoccis
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.02.2011
205 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,

am liebsten als Bratkartoffeln mit Zwiebel,Majoran,Paprikap,schön knusprig gebraten.
Dazu warme Leberwurst.Ein Gedicht. Na!
Und Pellkartoffeln mit Salz und Quark.
Fertig gekauft von Funny Chips. Lachen

LG PUPSI


Pfeil nach rechts Hunde haben Besitzer.Katzen haben Personal. Pfeil nach links
Zitieren & Antworten