Was sind Eure Lieblingsrezepte zum GRILLEN ???

zurück weiter

Mitglied seit 10.09.2004
385 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Ihr`s,

da ja nun die Saison eigentlich schon begonnen hat und wir auch schon angegrillt haben, würde mich interessieren was Eure Lieblingsrezepte bzw. Eigenkreationen sind wenn Ihr einen gemütlichen Grillabend mit Familie oder Freunden verbringt.
Ich hab mich schon quer durch die Datenbank gelesen und war auch im Forum >>grillen<< aber dennoch würden mich die Lieblingsrezepte interessieren. Sind meist einfach die Besten und eben meist nirgends zu finden.
Ich würde mich über zahlreiche Anregungen freuen !!!

LG vom

dropserl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.05.2008
11.386 Beiträge (ø2,75/Tag)

Moin dropserl,

in Öl, Chili und Zitronensaft eingelegte Hähnchenteile
Schafskäse
Auberginen, Zucchini, Paprika, mit Kräutern gewürzt, in Alu
Pellkartoffeln, gewürzt mit Kräutern, in Alu
Satziki dazu
Pfannennaan, vorher gebacken
Lammfilets, eingelegt
grobe Bratwürstchen
Kasseler
Fisch mit Kräutern und Zitrone in Alu
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.04.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hi!

Ich habe neulich Hähnchenfleisch in Zitronensaft, Honig, Gewürzen und Olivenöl eingelegt und gegrillt.
Seeehr lecker!


LG

Caelum
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.05.2005
729 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,

mein absoluter Favorit ist dieses hier Pfeil nach rechts Huhn .
Und keine Angst wegen dem Muskat.. das schmeckt gegrillt ganz anders.

LG Laura
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.09.2004
385 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo hechel...

Danke für die Info`s Ritchie. Ich hatte mich ja wie gesagt schon durch die Foren gesucht. Und da ein Thread von 2007 und einer von 2008 ist, dachte ich mir, ich frage nochmal nach. Es gibt ja immer wieder neue Sachen die ausprobiert und entdeckt werden, dies war meine Überlegung....
Auch durch die Rezepte habe ich mich schon gewühlt ;O)
Wie ich ja geschrieben hatte, die überlieferten Rezepte sind meistens die Besten und stehen oft nirgends drin....

LG und noch einen schönen Abend
und ebenso schöne Ostertage wünscht

>> s`dropserl <<

Wir persönlich grillen am Liebsten Nackensteaks, Bauchscheiben, Buletten gefüllt mit Kräuterfrischkäse, gefüllte Champignons, versch. Spieße u.s.w. Dazu verschiedene Salate, Baguettes u.s.w.

und da die Grillsaison ja auch nicht ganz so kurz ist und ich gerne neue Sachen versuchen möchte, freue ich mich über jeden Tip, jede Anregung und über jedes Rezept !
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.09.2004
385 Beiträge (ø0,07/Tag)

Ein Dankeschön natürlich auch an alle anderen ! Na!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 18.05.2004
31.432 Beiträge (ø5,61/Tag)

mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ...hab' überlesen, dass Du schon gewühlt hast, sorry Lachen

Das ist jetzt mal ein kleiner Ausschnitt unseres Grillvrhaltens:

http://www.chefkoch.de/rezepte/640631165049114/1-2-3-4-Marinade.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/171561074513880/Ananas-Speck-Ringe.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/414721131542723/Coca-Cola-Barbeque-Sauce.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/291441108166651/Lecker-Schmecker-Brot.html (schmeckt auch zum Grillen)

http://www.chefkoch.de/rezepte/624671162801744/Gefuellte-Champigons.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/906751195913972/Knoblauch-Frischkaese-Dip.html

Dazu gibt es entweder Woc-Gemüse aus unserem Holzkohle-Woc oder kleine Kartoffeln mit Knofi, Zwiebeln, Salz, Pfeffer und Rosmarin aus dem Alufolienpaket Lachen (Kartoffeln vorkochen)

Und das ganze kann dann schon mal so aussehen.

Eure Lieblingsrezepte GRILLEN 317709857


Grüße
RitchieEure Lieblingsrezepte GRILLEN 2578123070
&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608; <---------------- User, die mich nicht mögen, bitte da klicken.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.12.2007
40 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hmmm, also mir würde es reichen, wenn nur schön viele Champignons auf dem Grill landen (am besten aufgespießt) und dazu eine leckere Knoblauchsoße aus Mayonnaise und Knoblauch.
Allerdings gibts die irgendwie doch nicht so häufig, dann esse ich gern marinierte Hähnchenteile ;)
lg sun-schnecke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.12.2007
40 Beiträge (ø0,01/Tag)

@Ritchie.S: Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen Lächeln

Achja und deine Signatur ist ja echt gemein für Leute wie mich die einfach viel zu neugierig sind,.....
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 18.05.2004
31.432 Beiträge (ø5,61/Tag)

... ( Dankeschön)

hoppel hoppel hop!


Grüße
RitchieEure Lieblingsrezepte GRILLEN 2578123070
&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608; <---------------- User, die mich nicht mögen, bitte da klicken.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.09.2004
385 Beiträge (ø0,07/Tag)

Boah Ritchie....

Das BIld ist ja schon fast fies so spät ab Abend Verdammt nochmal - bin stocksauer da würde man am Liebsten gleich wo bleibt das ...
Das sieht ja alles "verdammt" lecker aus ! So einen Wok-Grill hab ich noch nie gesehen *ups ... *rotwerd* das wäre was für uns.Family mag gerne Gemüse.....

Lieben Dank auch für die Rezepte, allesamt sehr lecker. Die Ananas-Speck-Ringe werden beim nächsten Grillen definitiv auf dem Grill liegen. Family freut sich schon drauf.

@ sunschnecke: Champignons vom Grill liebe ich auch ;O) aber eher gefüllt. Hab da in der DB mal ein Rezept gefunden, ich glaube das war von Zsusanna o.ä. Schweinelecker und ebenfalls Suchtfaktor, zumindest bei uns ;O)

LG vom

dropserl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.04.2008
4.472 Beiträge (ø1,07/Tag)

Huhu,

ich finde zu einem gelungenen Grillabend darf diese Kraeuterbutter-mit-Feta auf keinen Fall fehlen. Na!

LG
Araya
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.07.2006
477 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,
probier doch mal diese hier aus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen lecker Feta-Dip

Knoblauchbutter mit Chilli


Viel Spaß beim Testen ...

LG brenny
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.02.2009
63 Beiträge (ø0,02/Tag)

Mahlzeit
bei uns gibts über die ganzen Osterfeiertage was vom Grill.
Nackenstaeks, Würstl, Händlteile und Zuccini und Paprika
Das gemüse mit Kräutern und salz würzen und wenns schön braun und durch ist auf den teller und mit Balsamicocreme beträufeln( kann auch mehr sein)
Ganz legger!!!!
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine