Welches war bisher Euer BESTES Rezept das Ihr dank CK entdeckt habt???

zurück weiter

Mitglied seit 17.01.2002
353 Beiträge (ø0,05/Tag)

Gibt es für Euch DAS Rezept, bei dem Ihr immer wieder denkt:
"DANKE CK, ohne Dich könnte ich das nicht schlemmen Na!)"

Ich habe so ein Rezept.
Meine absolute Nummer 1:
Aus dem Lieblingsrezepte-Forum und dem Thread Lieblingsrezepte habe ich das

Kartoffelauflauf "le Jane l'amour", denn Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen!

Frau nehme:

°Kartoffeln (auf die Menge kommen ich später zurück)
°1Stange Lauch
°3-4Scheiben geräucherter Schinken
°nach Belieben Pilze
°eine halbe Tasse süße Sahne
°2Eier
°geriebener Käse

Wie machts die Frau?

1.)Rohe Kartoffeln in relativ dünne Scheiben geschnitten und auf ein angefettetes Backblech verteilen, bis jenes bedeckt ist.

2.)Den klein geschnittenen Lauch mit etwas Butter dünsten (am besten in der Mikrowelle), danach über die Kartoffelscheiben auf dem Blech verteilen.

3.)Schinken und pilze klein schneiden und auch über das Blech verteilen. Mit Pfeffer und Salz würzen.

4.)Nun alles noch einmal mit einer dünnen Schicht aus Kartoffeln bedecken und mit dem geriebenen Käse je nach Belieben stark bestreuen.

5.)Jetzt die Mischng aus den zwei, mittlerweile verquirllten Eier, und der süßen Sahne gleichmäßig verteilen!

6.)Rein in den Ofen bei 220°c bis es goldbraun gebacken ist und lecker duftet!

Lassts euch schmecken!
Kleiner tipp noch:Schmeckt auch aufgewärmt sehr gut!




Was ist Eure Nummer 1 bei Euren Rezepten die Ihr CK verdankt???

GRUSS PETRA
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.11.2000
21.242 Beiträge (ø3,08/Tag)

Also "Kartoffel/Lauch-Kratäng mit Räucherschinken und Pilzen" - das hab´ ich trotz fehlender Kartoffel-Mengen-Angabe begriffen.

DieseR "Jane" irritiert mich da schon eher........
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
7.635 Beiträge (ø1,18/Tag)

matti's NT Gans, die ist bei mir der RennerLet´s cook baby!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
3.831 Beiträge (ø0,59/Tag)

– Nicks 'gebackene Doraden' !!!!
– olli b.s 'Linsensalat'
– Seides 'gefüllte Zucchinis'
– die 'Lammkoteletts in Starkbiermarinade'
– brezzis 'Käsefonue'
– susa_s 'Wildterrine'

...

hechel... Annette hechel...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.02.2002
589 Beiträge (ø0,09/Tag)

Bei mir war es das Ofencurry. Nach dem Rezept ist meine komplette Familie verrückt.


Galimero
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.04.2002
73 Beiträge (ø0,01/Tag)

Das Ofencurry ist bei uns allen auch immer der Renner.

Meine Tochter kocht es selbst schon begeistert nach.

Lg Scarlett Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2002
649 Beiträge (ø0,1/Tag)

Ronomu's Spezialbaguett.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.643 Beiträge (ø0,25/Tag)

@annette,
*ups ... *rotwerd* BOOOIINNNGG.... *ups ... *rotwerd*

Olli Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
3.831 Beiträge (ø0,59/Tag)

@ olli,

hab ihn auch bei Ingrids 'grünem' Menü angepriesen Lachen !!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.12.2001
6.722 Beiträge (ø1,03/Tag)

Ich habe auch ein paar Favoriten:

Kalbsrouladen nach Settimio's Art von Judith
Lendchen à la Robinson von Biene62
Gratinierter Lachs mit Tomaten und Basilikum von Pignoli
Anatolischer Weißkohlauflauf von Biene62 und
Cola Huhn von sarosiek

Liebe Grüße
Liesbeth
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
566 Beiträge (ø0,09/Tag)

Bei mir ist es auch das Ofencurry. Und man kann es so toll variieren.
Bei uns der absolute Renner
LG Elke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.08.2002
5.896 Beiträge (ø0,94/Tag)

Also bei mir ist es kein besonderes Rezept, sondern ich habe durch den CK:

- angefangen Kuchen zu backen und es macht Spaß
- Muffins + Brownies kennen und lieben gelernt und sie gehören jetzt ... dazu
- angefangen Konfitüren zu machen - besonders angeregt durch Sonjas
Glühweingelee
- ...und natürlich last but not least ... die Liköre - der Nougatlikör!!!!

Genau das ist mein CK- Lieblingsrezept Na!

Liebe Grüße Petra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.08.2002
203 Beiträge (ø0,03/Tag)

Das Ofencurry scheint ja bei allen recht beliebt zu sein - bei uns auch Lächeln
Außerdem finden wir das Vitello Tonnato von Matti äußerst lecker und ist auch bei unseren Gästen prima angekommen. Das Glühweingelee, der Nougatlikör, der Weihnachtslikör und die Eierlikörbowle sind ebenfalls nicht zu verachtende Schmäckerchen. Und und und..... Lachen

Liebe Grüße

Samtpfote
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
11.718 Beiträge (ø1,81/Tag)

Platz 1...eindeutig mattis Gans. NT war mir zuvor lediglich aus einem Roman (die Reisen des Mr. Leary) bekannt.....

...und dann noch vieles mehr. ich habe bestimmt ein dutzend zettelchen in der Jackentasche, auf denen ich die zutaten verschiedener CK-Gerichte gekritzelt habe - das sind meine Einkaufszettel !!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2002
176 Beiträge (ø0,03/Tag)

Das Glühweingelee von Sonja!!!
Zitieren & Antworten