Gnocchis oder auch Spätzle selber machen?

zurück weiter

Mitglied seit 27.06.2004
6.065 Beiträge (ø1,1/Tag)

Hi!

Ich bin so ziemlich zum ersten mal im Kochforum und hab da auch gleich mal ne Frage an all die Köche und natürlich Köchinnen hier!
Ich würde gern mal Gnocchis selber machen, weil die gekauften mich meist nicht überzeugen, und wollte euch nach euren bewährten Rezepten fragen, und was ihr so am liebsten dazu macht?!
Ich hab auch vor kurzem hausgemachte Spätzle gegessen, die ich auch gern mal selber ausprobieren würde!
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen!

Liebe Grüße,
Katrin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.07.2004
2.174 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo Katrin,

gib in der Rezeptübersicht mal Spätzle ein und klicke dann auf Anklang.
Ich denke da wirst du auf jeden Fall fündig.
Wichtig ist bei dem Spätzleteig, dass du ihn mind. 15 min. stehen lassen musst, damit sich der Kleber vom Mehl entwickeln kann.
Dann werden die Spätzle auch, ich nehme am liebsten den Spätzlehobel. Gibts auch mit Zacken unten dran für längere Spätzle.
Geht einfach, kaum Kraftaufwand, kaum Ärger, prima zum saubermachen.
Lass dir nix aufschwätzen.....
Ich als Schwäble kann auch keine Handgeschabten und ich leb immer noch!!
Hier im Schwabenland gibt es sogar extra Spätzlemehl.

Gruss Rosenblättle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.08.2003
4.331 Beiträge (ø0,75/Tag)

Hallo Katrin,

mit nachfolgenden Link findest du Rezept mit Gnocchi und zwischendrin auch Rezept für Gnocchi. Einfach mal durchstöbern.

Alles Mögliche über Gnocchi

Liebe Grüße, Sabine Lachen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.01.2002
26.006 Beiträge (ø4,07/Tag)

hallo Rosenblättle, mir gehts wie Dir - ich bevorzuge auch die schnellere Methode und drücke den Teig durch meine Kartoffelpresse.