WW 4.05.04 Fragen, Tipps und Antworten

zurück weiter

Mitglied seit 05.02.2004
860 Beiträge (ø0,15/Tag)

Guten Morgen!

Heute bin ich mal die 1.
Denn ich habe eine Frage, was esst ihr zum Frühstück?
Denn die wenigstens Punkte haben ja Marmelade und Honig und NUtella, zumindestens im Vergleich zu Wurst und Käse.
Früher habe ich immer ne Scheibe Käse und irgendne Wurst gegessen aber wenn ich das jetzt mache hab ich ja schon fast 8 oder 10 Punkte voll BOOOIINNNGG....
Heute habe ich 2 Toast mit Marmelade und Nutella gegessen.
Aber das kann doch eigentlich nicht so toll sein, da Nutella ja auch viel Fett hat???

Also Joghurt / Müsli ess ich morgens nie, das ist mir zuviel Kauereri im Halbschlaf und zuviel Arbeit das morgens zu machen Lachen

Also was kann ich noch essen??? Frischkäseaufstrich??

Haben Mehrkornbrötcheneigentlich mehr Punkte als normale Brötchen??
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
3.224 Beiträge (ø0,49/Tag)

Guten Morgen Sweetsphinx,

als Auflage nehme ich gern
gekochten oder rohen Schinken (ohne Fettrand) 40g = 1,0 Points
deutsches Corned beef 25g = 0,5 Points
Geflügelfiletroulade (Aldi nord) 2 Scheiben = 0,8 Points
Geflügelbrustaufschnitt 20g = 0,5 Points
Lys de France 6 % (Aldi nord) 1 Päckchen = 0,5 Points
Jogging Camembert 10 %(Aldi nord) 30g = 1,0 Points
Jogging Schnittkäse nussig-leicht (Aldi nord) 20g = 1 Points
Jogging Brotaufstrich (Aldi nord) 1 EL = 0,5 Points (ist wie Brunch)

wie Du siehst, gibt es sehr viel Auswahl.

Bei den Brötchen kann ich Dir leider auch nicht helfen, aber ich bin auch der Meinung, daß Mehrkornbrötchen etwas mehr Points haben.

LG, Simone
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2004
1.390 Beiträge (ø0,24/Tag)

hier nochmal meine frage von gestern:

sorry das eine hier hab ich vergessen ist vom bäcker!

also son ganz normales pizzabrötchen ohne irgendwas besonderes drauf, das andere waren die selbstgemachten aus nprmalen brötchen!

komme ich da mit den points von einer ecke pizza (5 P ) hin???


und dann hab ich noch eine frage benutzt einer von eich rama cremefine?

oder haltet ihr da nichts von?

wenn ja wieviele punkte rechnet ihr por el?

lg chrissi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.02.2002
237 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo!

Mein Lieblingsfrühstück ist Pfannkuchen mit Rühreier und Schinken. Und ja, Kaffee zu trinken.

Alles Gute,
Jim
Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2004
1.390 Beiträge (ø0,24/Tag)

hallo sweet sphinx,

ich frühstücke meistens toast oder brötchen mit bresso light, putenaufschnitt, rohem shinken ohne fettrand, dann ganz viel gemüse bzw kräuter drauf wie gurke, lauchzwiebeln kresse, perrsilie, oder schnittlauch.

zum bestreichen benutze ich lätta!

dazu trinke ich dann einen kalorienarmen saft und am wochenende gibt es meistens noch ein ei dazu!

dann gibt es als nächste zwichenmahlzeit bie mir immer ne kiwi odern en apfel....

lg chrissi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.019 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo,
mein Frühstück in der Woche fällt nicht so groß aus. Ich esse ein Toast mit
Marmelade oder Mus. Dazu 1 Tasse Kaffee. Gegen 9.30 Uhr gibt es dann noch mal 1 Tasse Kaffee, 1 Müsliriegel oder 3 Stück Vollkorn- oder Müslikeks. Zwischendurch esse ich dann meist noch ein Apfel.
Am Wochenende ist das dann schon anderst. Da wird richtig gefrühstückt, mit frischen Brötchen, Käse, Ei, Marmelade, Honig.... .
Ich habe dann auch immer Schwierigkeiten mit meinen Punkten auszukommen.

LG Loni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2004
63 Beiträge (ø0,01/Tag)

Und es macht wirklich nix, wenn man morgens ständig Marmelade oder Nutella futtert??
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2003
317 Beiträge (ø0,05/Tag)

Moin Tanj?

es reisst dir keiner den Kopf ab, wenn du Nutella oder Marmelade isst! na dann...
Du musst dir nur Punkte dafür anrechnen

Für Nutella 0,5 P pro TL.
Für Marmelade 0,5 für 2 TL, es sei denn sie ist kalorienreduziert.
Gruß
Christine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
3.224 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo Chrissi,

ich habe Rama zum Schlagen zu meinem Obstsalat gereicht. Ich habe sie ganz normal mit 1 Päckchen Vanillezucker aufgeschlagen und fand sie nicht schlecht. Schmeckt halt fast wie Sahne, aber nicht ganz Na!.
Rama zum Kochen will ich demnächst für Mattis Geschnetzeltes in Estragon-Sahne-Soße nehmen. mal sehen, wie es schmeckt.

Rama zum Schlagen 100ml = 5,5 Points
Rama zum Kochen 250ml = 11 Points

LG, Simone
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.12.2003
137 Beiträge (ø0,02/Tag)

Halli! Hallo!

Ich frühstücke 1 Scheibe Vollkornbrot, dünn mit Halbfettmargarine bestrichen und Hähnchenbrustaufschnitt. Dazu trinke ich Saftschorle, weill ich meinen Kaffee meist schon vor dem Frühstück alle habe. Dann esse ich noch Salatgurke oder Radieschen oder rote Paprika dazu.
Als Snack esse ich auch Obst (Kiwi, Apfel etc.) oder esse 1 Joghurt 0,1% Fett.
Ich habe irgendwo gelesen, dass man 1 x am Tag 1 TL Marmelade frei hat. Dann könnte man doch die Marmelade als Butterersatz nehmen, oder? Ich esse nämlich gern mal ein Bort mit Marmelade und Käse, aber wenn ich für die Marmelade 2 P. anerchnen muß, ist es mir die \"Sünde\" nicht wert.

LG Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.12.2003
137 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ich habe grad in einer Pointsliste nachgeguckt und gesehen, dass 1 TL Marmelade 0 P. hat und 2 TL 1 P. Stimmt das, oder ist meine Liste falsch?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
3.224 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo Wusel,

1 TL = 0 Points
2 TL = 0,5 Points

Ich habe extra im Einkaufführer nachgesehen.

LG, Simone
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.334 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten Morgen,

ist es nicht so, daß man 3 TL Marmelade/Honig frei hat, also 0 Punkte hat???? Habe auf meiner Vollkornsemmel eben 2 TL Honig vertilgt , rechne somit also nur die 2 Punkte für die Semmel. Und abends als Betthupferl gibts noch einen TL Honig pur Na! ebenfalls 0 Punkte. Denn soviel ich weiß, fängt man erst ab dem 4. TL an zu zählen, oder lieg ich hier mal wieder falsch Welt zusammengebrochen

Nutella und andere Schoki-Aufstriche haben natürlich schon ab dem 1. TL Punkte, ich glaube 1 TL = 1 Punkt.

LG
Ariane
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.04.2004
26 Beiträge (ø0/Tag)

Huhu!
Also ich esse zum Frühstück immer nur Obst, trinke Wasser und dann einen oder 2 Kaffee(mit entrahmter Milch).....das ist nach Fit for Live und treibt den Stoffwechsel an. Dann gegen Mittag esse ich immer 2 Knäcke mit fettarmen Käse oder z.B. Truthahnbrust(da hat die Ganze Packung- 100g- nur 1,5 Points) Lächeln Dazu dann Tomaten oder Gürkchen oder mal ne halbe Salatgurke(was halt da ist). Achsoja, ich nehme als Brotaufstrich unter dem Käse/dem mageren Fleisch nur fettarmen Frischkäse. Dafür gönne ich mit meisten nachmittags ein Stück Kuchen(nach WW gebacken) und dann abends das WW-Hauptgericht(da mein Mann abends auch warm essen muss).....
So, jetzt genug geschwafelt....muß wieder an die Hausarbeit Na!

LG
Lisa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2004
213 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallochen alle miteinander...

@ wusel

also, richtig ist, das
Marmelade, 1 TL, 5g 0 Punkte
Marmelade, 2 TL, 10g 0,5 Punkte
Marmelade, kalorienreduziert, 6 TL, 30g 0,5 Punkte hat.

Man darf, wenn ich mich nicht täusche, aber nur 3x am Tag solche 0 Points-Regeln benutzen.

@ Ariane

laut meiner Liste hat

Honig, 1 TL, 5g 0 Punkte
Honig, 2 TL, 10g 0,5 Punkte

Ich esse zum Frühstück meist

2 Knäcke oder 1 Brötchen= 1 Point
ca. 10g Frischkäse 17% (als Brotaufstrich)= 0,5 Points
Scheibe Käse 17% = 1 Point
Putenschinken, roh, 20g = 0,5 Points
Schnittlauch, Gurke, Radieschen = 0 Points
und 1 Cappu = 1 Point

Damit lässt es sich gut auskommen...

LG Sanne

Dami


Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine