Pizza trotz WW....geht doch!!


Mitglied seit 18.09.2003
966 Beiträge (ø0,16/Tag)

So,
hab mir heute wieder fast alle Punkte für abends aufgespart und es gab Pizza!!!

Ok, nicht so groß wie früher, aber nach so einem Obsttag wars genug.

Also,

110 gr Hefeteig (4,5 P,)
Tomatensosse selbstgemacht (0 P)
Salami hauchdünn 20 gr. (2P)
Schinken roh ohne Fett 20 gr(0,5 p)
Champingnons (0P)
Zwiebel (0P)
1/2 Mozzarella Kugel Galbani Light (2,5 P)
Pfeffer, Schnittlauchröllchen

dünn (!!!!) ausrollen, Sauce drauf ,alle anderen Sachen drauf, aufm Pizzastein 3-5 Min. backen und mit Pfeffer und Schnittlauchröllchen ab in Bauch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen




Also , wenn das bei 9,5 Punkten nicht ok ist, weiß ichs nicht.....

Und morgen wird gegrillt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

hab genug gespart an P.....

schönes Wochenende euch allen

ruzamoja



Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2004
213 Beiträge (ø0,04/Tag)

Ist ja nicht schecht... für ne pizza legt man doch gern mal nen Obst- / gemüsetag ein... Na!

Was für hefeteig hast Du denn genommen??? Oder hast Du ihn selbst gemacht??

LG Sanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.09.2003
966 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hi sanne,

normalerweise machen wir Hefeteig immer selber, aber weil ich grad Strohwitwe bin hab
ic tiefgefrorenen genommen.
Geht auch.......aber selber machen ist besser, aaaaaaber da isst fraau auch mehr weils soooo lecka ist Welt zusammengebrochen

und ich glaub ich muss immer Obsttag machen,weil abends meine essenszeit ist...


gruß
ruzamoja
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 08.10.2003
207 Beiträge (ø0,04/Tag)


Klar geht das.

Ich mach das immer so:

Da gibt\'s von Knack&Back in so ner Rolle einen Pizza Teig. Das reicht für ein ganzes Blech, ist super lecker und hat nur Achtung / Wichtig 11POINTS Achtung / Wichtig

Belag ist dann : passierte Tomaten, gewürzt, als Sauce
Zucchini,
Putenbrust
Pilze
Tomaten
Zwiebeln
Paprika
und
und
und

Als Käse nehm ich dann einen der vielen fettreduzierten Raspelkäse-Sorten.

Da hab ich max 6-8 Points (je nach Käsemenge) für ein riiiiiiesen Stück !!!

LG
Melles
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.01.2004
126 Beiträge (ø0,02/Tag)

Und wieviele Points hat ein Bleck selbstgemachter Hefeteig aus Dinkel- oder Weizenvollkornmehl ?

Ich stehe überhaupt nicht auf Fertiggerichte und Fertigteige, denn industriell hergestellte Ware macht die eingesparten Punkte meiner Ansicht nach nicht wett.

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2003
317 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Britta,

wenn du die Points für ein Blech Hefeteig ausrechnen willst, musst du einfach nur die Zutaten in Points umrechnen.
250g Mehl haben alleine schon 14 Punkte, dazu kommt noch eine Menge Öl. Immerhin hat Hefe 0 Points... das nützt leider nicht viel, weil man Hefe immer nur mit Kalorienbomben zusammen verarbeiten kann Welt zusammengebrochen

11 Punkte für den Teig sind wirklich wenig. Da frage ich mich, was die dort alles hinein mischen Oh

Gruß
Christine
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine