Bewusst und Gesund essen in der Woche vo 18.04. bis zum 24.04.16


Mitglied seit 18.08.2005
2.772 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallo Ihr Lieben!

Zur Eröffnung hab ich in Alex Album ein schönes Bild entdeckt. Da würde ich jetzt gerne laufen gehen und so sieht es bei uns im Wald auch beinahe aus!
Ich finde es um diese Zeit jedes Mal ein Erlebnis, im Wald zu joggen und dabei zu sehen, wie es von Tag zu Tag grüner wird. Ich liebe das sehr!
Danke fürs Bild Alex!
Bewusst Gesund essen Woche vo 18 04 24 04 16 432212981

Wünsche allen eine gute neue Woche!

LG Elke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.08.2011
1.106 Beiträge (ø0,49/Tag)

Guten Morgen allerseits,

mich hat leider letzte Woche die Grippewelle doch noch erwischt. Also lag ich das komplette Wochenende flach. na dann...
Allerdings geht es mir heute schon deutlich besser. Das Pilates werde ich wohl trotzdem lieber einmal ausfallen lassen, ich habe noch eine Schnupfnase und einen ekelhaften trockenen Husten. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

@Elke das Bild ist sehr schön und erinnert mich auch ein bisschen an den Wald in dem ich immer wieder reiten gehe.... da freu ich mich auch schon sehr drauf, jetzt beginnt so langsam die Zeit in der wir wieder 3-4 Stunden Ausritte machen Lächeln

Wie schon gesagt lass ich den Sport heute ausfallen, da geh ich lieber auf Nummer sicher, nicht das es wieder schlimmer wird. Ansonsten möchte ich heute Abend kurz bei meiner Omi vorbei, ich hab ihr ein Lavendelkissen gemacht (hatte Sie sich gewünscht).

Zu Essen gibt es:
Frühstück: Brezel
Mittag: ???
Abends: Reste von gestern, ein Auflauf mit Gorgonzola, Spinat und Nudeln
Zwischendurch: Salbeibonbons und jede Menge Tee

LG Pepps

P.s.: Wo sind denn eigentlich alle abgeblieben? Ich würde mich über ein kurzes Lebenszeichen von allen freuen Küsschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.08.2005
2.772 Beiträge (ø0,62/Tag)

Guten Morgen zusammen!

Pepps: Da wünsche ich Dir erstmal Gute Besserung!
Ich frag mich auch, wo sie denn alle geblieben sind und würde mich auch über ein Lebenszeichen freuen.??

Ja, wo sind sie denn alle???

Hier scheint heute die Sonne und ich werde das wohl nutzen, um ne Runde laufen zu gehen! Ich wollte eigentlich heute zur Yogastunde gehen, aber der Yogalehrer hat mich gestern angerufen, er ist krank und hat die Yogastunde für heute abgesagt!´Schade!
Mal sehen, ob ich diese Woche noch ne andere Yogaastunde zu packen kriege!

Gestern waren wir in einem benachbarten Ort, da war verkaufsoffener Sonntag! Meine Schwägerin hat noch nach was Schönem für die Silberhochzeit Ihrer Schwester gesucht! Ich war dann noch in einem Sportgeschäft nebenan, da hab ich einen Mitläufer aus meiner Zeit als Leistungsssportlerin wieder getroffen. Wir haben uns lange unterhalten, da kommen Erinnerungen auf!

Heute morgen hab ich bereits meine Tk abgetaut, wollte ich unbegingt noch vor dem Sommer, ich mag auch keine dicken Eisschichten, kostet dann auch sowieso nur mehr Strom. Brot will ich heut auch noch eins backen.

So, essen will ich aber auch noch:
Zum Frühstück Bircher Müsli, dann soll es heut noch einen Smoothie geben und heute abend dann
Kohlrabi in Dillsoße und gebackenen Zitronenkartoffeln

Wünsche allen einen schönen Tag und einen Guten Start in die neue Woche!

LG Elke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.08.2005
2.772 Beiträge (ø0,62/Tag)

Guten Morgen!

Pepps: Ich hoffe, Dir geht's wieder ein bisschen besser!

Ich habe heute Spätdienst, naja, kriegen wir auch rum.
Vorher will ich aber noch ne kleine Runde joggen gehen!

Die Küche bleibt heute kalt, es gibt:

Bircher Müsli
Möhrenstrudel (Tk-Vorrat) im Lunchpaket
grüner Smoothie
Brot mit Aufstrich

Wünsche allen einen schönen Tag!

LG Elke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.08.2011
1.106 Beiträge (ø0,49/Tag)

Guten Morgen,

@Elke danke, ja es wird langsam... Lächeln

Heute Abend geh ich eine Runde ausreiten, schön gemütlich und wenn das Wetter bleibt bei Sonnenschein und blauem Himmel. Ein bisschen Vitamin D tanken tut sicher gut.

Leider bin ich momentan bei der Arbeit sehr eingespannt, ich komm kaum einen Tag vor 18 Uhr aus dem Büro. Aber einen Abend in der Woche muss ich einfach für das Pony freischaufeln.

Mein TK hab ich übrigens auch erst vor kurzem abgetaut na dann... war aber auch bitter nötig.

Heute gibt es zu Essen:
Frühstück: Brezel
Mittag: bei Mama
Abends: Salat mit Avocado und Schafskäse

LG Pepps
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.01.2009
16.371 Beiträge (ø5,05/Tag)

Hallo zusammen,

Pepps, gute Besserung! Frischluft tut sicher gut, wenn Du es mit den Aktivitäten nicht übertreibst.

Elke, komm gut und ohne Überstunden durch die Woche!

Das obige Bild entstand tatsächlich beim Joggen. Ich war eine Woche beruflich unterwegs und habe meine Sportklamotten mitgenommen. Beim Laufen bekomme ich am schnellsten einen freien Kopf und kann abschalten.

Heute gab es u.a. eine Pak Choi-Suppe, sehr würzig durch Sternanis, Ingwer, Chili und Sojasauce.

Bewusst Gesund essen Woche vo 18 04 24 04 16 846930993


Einen schönen Abend! Alex
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.08.2005
2.772 Beiträge (ø0,62/Tag)

Guten Morgen!

Alex: Deine Suppe sieht super aus, kann man sicher auch in veggie abwandeln oder? wo bleibt das ...
Mir geht´s auch so, dass ich beim Joggen am besten den Kopf wieder frei kriege, vor allem im Wald, für mich immer ein Kraftort!

Was den Stress diese Woche angeht, so muss ich mir auch einen Plan machen, wann ich was machen kann. Ich will noch einen Sichtschutz am Gartenzaun anbringen, ich müsste noch den Bürgersteig fegen und von Unkraut befreien (dieses Unkraut will ja keiner essen) , muss noch den Rasen mähen und das übliche Putzen bleibt mir natürlich auch nicht erspart.
Leider komme ich diese Woche nicht zum Wochenmarkt, weil ich morgen Spätdienst hab.

Schwimmen wollte ich eigentlich auch noch, mal sehen, ob ichs schaffe, dahin zu kommen. Erstmal muss ich ja auch arbeiten.

Und essen will ich:
Bircher Müsli (Lunchpaket)
Brot mit Aufstrich
Ofenkartoffeln mit Rote Bete Quark

Wünsch Euch einen schönen Mittwoch!

LG Elke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.08.2011
1.106 Beiträge (ø0,49/Tag)

Guten Morgen,

@Alex die Suppe sieht wirklich sehr lecker aus... obwohl bei mir jetzt die Jahreszeit kommt in der mich Suppen nicht reizen, da würde ich glatt ein Teller nehmen Lachen
Ich bin auch gern draußen unterwegs... obwohl joggen nicht unbedingt ganz oben auf der Liste steht, ich geh lieber spazieren oder reiten.

Heute wird es bei mir wohl ein langer Tag werden. Die restliche Woche kann ich nicht groß Überstunden machen, also muss ich heute so viel wie nur möglich erledigen. Dafür steht dann heute Abend nichts an, abgesehen von Wäsche aufhängen, aber das geht ja zum Glück schnell. Na!

Zu Essen gibt es:
Frühstück: Brezel
Mittag: ???
Zwischendurch: Erdbeeren
Abends: vermutlich wieder Salat

LG Pepps

P.s.: Ich hoffe ihr kommt alle noch gut durch die Woche
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.01.2009
16.371 Beiträge (ø5,05/Tag)

Hallo zusammen,

Pepps, die letzten Tage waren bei uns ziemlich kühl, außerdem hat Chris noch immer Probleme mit dem Essen. So gibt es eben weiterhin Smoothies und Suppen, für mich jedoch noch anderes.

Elke, die Suppe schmeckt sicher auch vegetarisch, die Würze macht es ja aus. Das Rezept wurde heute bereits freigeschaltet: Pak Choi-Suppe

Lieben Gruß und gute Erledigung! Alex
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.08.2011
1.106 Beiträge (ø0,49/Tag)

Guten Morgen allerseits,

@Alex naja gut wenn Sie nur das essen kann, ist es natürlich selbstverständlich. Ich hoffe ihr geht es bald besser, damit sie alles essen kann was du so feines kochst.

Heute Abend ist ein Vereinstreffen. Wir haben am Samstag eine Veranstaltung, da werden heute die letzten Dinge besprochen. Weil das Wetter schön werden soll, treffen wir uns im Stall meiner Bekannten, so können wir alle noch ein bisschen die Sonne genießen. Lachen

Ansonsten steht heute nicht viel an. Mit meiner Mitbewohnerin möchte ich das Thema Nebenkosten besprechen. na dann... da bin ich mal sehr gespannt.

Zu Essen gibt es:
Frühstück: Brezel
Mittag: Reis mit Gemüse und Hähnchenbrust
Abends: Vesper

LG Pepps
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.01.2009
16.371 Beiträge (ø5,05/Tag)

Hallo zusammen,

Pepps
, gutes Gelingen bei der heutigen Veranstaltung, hoffentlich ist nichts draußen geplant. Hier ist das Wetter pünktlich zum Wochenende schlecht geworden traurig . - Ist das Gespräch über die Nebenkosten problemlos verlaufen? Normalerweise dürfte das keinen großen Diskussionsbedarf beeinhalten.

Denjenigen, die Staudensellerie mögen, kann ich das Rezept Staudensellerie mit Zwiebel-Oliven-Sauce sehr empfehlen. Ich hatte eigentlich einen Rest Lachsfilet und kleine Kartoffeln dazu geplant, doch nachdem mir der Fisch "geklaut" wurde (über so etwas freue ich mich derzeit), schmeckte es auch nur mit Kartoffeln super.

Ein schönes Wochenende! Alex
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.01.2009
16.371 Beiträge (ø5,05/Tag)

Nachtrag: so sah das dann aus (allerdings blieb es nicht bei der einen Kartoffel Na! ).


Bewusst Gesund essen Woche vo 18 04 24 04 16 1900428000


Gruß, Alex
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.08.2005
2.772 Beiträge (ø0,62/Tag)

Guten Abend zusammen!

Alex: Vielen Lieben Dank, für die Rezepte und auch für die schönen Bilder! Küsschen Pak Choi hab ich hier noch gar nicht gesehen, aber wenn ich demnächst mal af Pak Choi stoße, dann probiere ich die Suppe aus. Der Staudensellerie mit der Oliven-Zwiebelsoße sieht auch superlecker aus, das Rezept merke ich mir auch mal vor! Lieben Dank auch dafür, dass Du den Thread so unterstützt und belebst! Küsschen

Pepps: Ich hoffe, das Gespräch über die Nebenkosten ist gut verlaufen!

Ich hab mich in den letzten Tagen sehr gestresst gefühlt, und war dann auch zu müde zum Schreiben! Gestern haben wir unsere Filiale geschlossen. Vieles ist auch schon zusammen geräumt und für den Abtransport vorbereitet. Morgen früh geht's dann an den Rest und am Dienstag hab ich dann auch schon Dienst in der anderen Filiale.

Hier war heute typisches Aprilwetter! Heute morgen war es zwar ziemlich kalt, aber noch sonnig, so dass ich ne schöne Runde gelaufen bin.
Ab MIttag kamen dann Schauer auf, zum Teil mit Hagel!

ZU essen gab es heute für mich:
Bircher Müsli
Rhabarberkuchen aus dem Glas
Falafel mit Tahinisoße, dazu ein Taboule und Baguette

Schönen Sonntagabend!

LG Elke
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine