Bewusst und Gesund essen in der Woche vom 03.08. bis zum 09.08.15


Mitglied seit 18.08.2005
2.770 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo!

Schon August!! Diese Woche solle ja nochmal richtig heiß werden. Nur ist meist die große Hitze immer mit anschließenden Unwettern verbunden. Na mal sehen!
Für diese Woche hab ich aus Alex Galerie dieses Bild mit dem Insekten Hotel ausgesucht! Ich finde, dass passt doch ganz besonders gut zu Pepps bei Ihrer WG Gründung! Na! Danke an Alex für das wie immer tolle Bild!
Bewusst Gesund essen Woche 03 08 09 08 15 1038030251

Kommt gut in die neue Woche!

LG Elke
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.02.2010
356 Beiträge (ø0,1/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben!

Ja, das ist mal ein tolles Bild! Was ich toll finde, ist die Tatsache, dass meine Schwiegermutti schon gesagt hat, dass sie auch ein Insektenhotel in ihrem Garten möchte Lächeln Freu mich schon drauf Lächeln

Heute habe ich ausgeschlafen. D.h. heute in der Früh also keinen Sport. Das werde ich dann am Abend machen. Hatte gestern mal wieder schönes PMS und fühlte mich nicht gut. Daher war es mir wichtig, heute erstmal ruhig angehen zu lassen Lächeln

Ansonsten fühle ich mich sehr urlaubsreif. Ich werde heute nochmal in der Arbeit nachfragen, ob das mit meinem Urlaub klappt. Wollte ab dem 24.08.2015 2 Wochen Urlaub machen. Ich hoffe, das klappt.

Heute gibt/gab es:

Morgens: gebackene große Süßkartoffel mit Limettensaft und Zimt

Mittags: Gemüse-Linsen-Pfanne

Abends: gemischter Salat und Obst

Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag Lächeln

Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.08.2011
1.126 Beiträge (ø0,38/Tag)

Guten Morgen,

@Eröffnungsbild super Bild, und ich denke es passt wirklich. Alles mögliche unter einem Dach. Zu meinen beiden Katzen kommt jetzt noch ihre Ratte und ein kleines Aquarium. Eventuell folgt dann auch noch irgendwann ein Hund Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen (wir üben schon fleißig mit den Katzen)
Bei meiner Schwester im Garten wird auch irgendwann ein Insekten-Hotel hängen, das hat meine Nichte zu ihrem Geburtstag bekommen, nur muss vorher der Garten noch begehbar werden.

@Andrea ich bin da ganz bei dir. Urlaubsreif wäre ich auch. Übrigens hab ich auch ab dem 24.08. Urlaub (3 Wochen). Lächeln

Heute Abend steht aufräumen auf dem Plan, gestern war das leider nicht drin, da mein Magen-Darm und ich wieder Differenzen hatten. na dann... Aber mit Tee, Zwieback und Ruhe ging es gegen Abend wieder...
Außerdem muss ich heute Abend noch eine Kleinigkeit für das Geburtstagsgeschenk meines Papas besorgen und meine Tasche für den Dienstag packen.

Zu Essen gibt es:
Frühstück: Brezel
Mittag: mal sehen (ich hoffe ich bekomme etwas Magenschonendes)
Abends: Kartoffelsuppe oder Kartoffelpüree je nach Lust

LG Pepps
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.08.2011
1.126 Beiträge (ø0,38/Tag)

Guten Morgen nochmal,

kurzer Nachtrag: Es gibt heute:
Mittag: Hähnchen-Tikka mildes indisches Curry mit Basmatireis (Kantine)
Abends: je nach Hunger eine Kleinigkeit
Zwischendurch: Aprikosen

LG Pepps
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.08.2005
2.770 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo!

Pepps: Gute Besserung! Mute Dir nicht zuviel zu!

Andrea: Das Freibad in der Nähe genieße ich sehr! Auch heute morgen bin ich 1500m geschwommen, manchmal wird's mehr, manchmal weniger! Wenn man regelmäßig schwimmt, setzt man auch Muskeln an den entsprechenden Stellen an! Na!

Heute morgen war ich auch schon sehr früh laufen, bevor es zu warm dazu wird, anschließend wie schon gesagt schwimmen.

Essen gibt's heute:
Müsli
Veganes Tiramisu (hat sich so ergeben)
Lahmacun in der Veggievariante mit einer Linsenbolo!

LG Elke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.08.2005
2.770 Beiträge (ø0,54/Tag)

Moin zusammen!

Ich muss gleich zum Frühdienst, der diesmal etwas später beginnt und etwas später endet Na!
Hab aber schon 15 min Rumpfkräftigung und 30 min Spinning gemacht, nachher ist es vermutlich zu warm! Wobei Wärme ja das eine ist, die dann kommende schwülwarme Luft das andere!
Aber ok, egal was man für Wettervorlieben hat, man muss da durch!
Die eigentlich Urlaubszeit ist für mich kein Urlaub, da haben dann meistens die Kollegen und auch die Azubis, weil die ja nur in den Ferien können.

Essen gibt's heute:
Müsli
Kuchen aus dem Glas (Lunchpaket)
Gnocchi Gemüsepfanne

LG Elke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.08.2011
1.126 Beiträge (ø0,38/Tag)

Guten Morgen allerseits,

@Elke ich hab mir übrigens am Wochenende die Aubergine gemacht. Allerdings hab ich sie ganz einfach mit Salz und Pfeffer angebraten und dann etwas Kräuterquark dazu gegessen. War super lecker und Aubergine wird es jetzt öfter geben, die Gemüsepfanne von dir heute hört sich auch super lecker an. Lachen
Und ich hab den Abend gestern recht ruhig ausklingen lassen, ein bisschen aufgeräumt hab ich zwar noch aber übertrieben hab ich es nicht.

Heute Abend geht es direkt nach der Arbeit zu einer Freundin, wir wollen dort heute Abend zum Open-Air Kino (auf einer Burg). Da freu ich mich schon seit 2 Wochen drauf Lächeln Und danach lassen wir den Abend gemütlich bei einem Cocktail ausklingen. Ich hab mir extra morgen Urlaub genommen das ich da ganz entspannt sein kann Na!

Zu Essen gibt es:
Frühstück: Brezel
Mittag: Bei meine Mama, da mein Papa heute Geburtstag hat
Abends: ??
Zwischendurch: Aprikosen und ein Mini-Donut (hat mir meine Kollegin mitgebracht)

LG Pepps
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.08.2007
691 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Mädels,

von mir auch wieder mal ein Lebenszeichen.

@Pepples: Viel Spaß heute Abend, das klingt doch nach einem tollen Event!

@Elke: Halt die Ohren steif, auch wenn so viele Kollegen Urlaub haben. Der Tipp mit der Linsenbolognese auf dem Lahmacun ist ja mal super! Ich mag Lahmacun sehr gerne, hab es aber länger nicht mehr gemacht, weil ich kein Hackfleisch nehmen wollte.

@Andrea: Ich drück dir die Daumen, dass das mit dem Urlaub klappt! So wenige Wochen vorher möchte man dann ja doch wissen, woran man ist.

Ich zähle wie gesagt auch schon die Tage bis zum Urlaub...bei uns stehen in den nächsten vier Wochen zahlreiche Geburtstage an! Da geht es rund. Vielleicht machen wir am Ende meines Urlaubs auch ein größeres Fest, ist ja schließlich ein runder. Wenn ich genug Zeit zum Vorbereiten habe, hab ich auch gern viele Leute zu Gast.

Heute geht es wieder sportlich leicht weiter. Gestern hatte ich einen kleinen Durchhänger. Hab von Sonntag auf Montag schrecklich geschlafen und hatte, so müde wie ich war, gestern den ganzen Tag das Bedürfnis nach ungesundem Essen...tsss...

Heute soll es geben:

Pfeil nach rechts Morgens: Wassermelone und Buttermilch
Pfeil nach rechts Mittags: Grießnockerlsuppe (danach sehnt man sich doch bei dieser Hitze Na! --> das war gestern Abend mein Soulfood)
Pfeil nach rechts Snack: Nochmal Wassermelone und Buttermilch
Pfeil nach rechts Abends: Spitzkohlcurry oder Spitzkohl-Lasagne. Mal sehen.

Gleich gehts für ein Stündchen ins Fitti.

Schönen Tag euch allen!

LG
Butterblümle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.08.2007
691 Beiträge (ø0,16/Tag)

Huch,

noch keiner da heute? Na dann will ich mal.

Sport gabs heute schon 30 Minuten auf dem Crosstrainer. Vielleicht bring ich nachher noch ne halbe Stunde auf dem Heimtrainer oder mit der BBP-DVD unter. Aber eeeeigentlich müsste ich ganz dringend meinen Wäscheberg bewältigen. Wir kriegen am WE Besuch und bei Leuten, die das erste Mal zu uns kommen, möchte ich zumindest so tun, als wäre es bei uns immer ordentlich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Zu Essen gibts heut:

Pfeil nach rechts Morgens: Zwei Plattpfirsiche mit Joghurt
Pfeil nach rechts Mittags: Spitzkohl-Lasagne
Pfeil nach rechts Snack: Wassermelone
Pfeil nach rechts Abends: Ein Becher Buttermilch

Schönen Tag euch allen! Wo hat es denn eigentlich unser jofinchen hinverschlagen?

LG
Butterblümle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.08.2005
2.770 Beiträge (ø0,54/Tag)

Guten Morgen!

Blümle Schön, dass Du gestern wenigsten geschrieben hast! Küsschen

Gestern hab ichs leider nicht geschafft, hier noch zu schreiben. Vor der Arbeit wars zu knapp, nach der Arbeit war ich zuerst schwimmen, dann ein bisschen Wohnungsputz (Freitag kommt Besuch, da muss es zumindest halbwegs glänzen), danach war ich zu müde, um noch zu schreiben.
Ja, urlaubsreif bin ich auch, so richtig. Mein Haupturlaub ist erst Ende September, ich konnte aber vorgestern durchsetzen, eine Woche ab dem 24 August zu nehmen. Der Grund: Ich will eine Yogalehrerausbildung machen, die ich in Wochenblöcken machen werde. Ich freu mich!

Heute hätte ich eigentlich frei, wie gesagt hätte, denn seit gestern muss ich nun doch heute für ein paar Stunden kommen, weil sich "hoher Besuch" angekündigt hat! Aber nur ein paar Stunden!
Vorher geh ich aber noch laufen und auch schwimmen!

So, zum Essen: Da schreib ich im Moment einen neuen Wochenplan und so wie es aussieht, muss der auch hitzetauglich sein, denn auch nächste Woche ist Hitze angekündigt.
Das Frühstück steht fest, da gibt es Müsli
Dann auf Arbeit Brötchen mit Aufstrich
Und abend irgendwas mit Zucchini!

Übrigens: Meine Paprikapflanze auf Terasse trägt Früchte, und eigene Tomaten hab ich auch. Die Tomaten reichen aber nicht, um meinen Bedarf zu decken! Na!

Wünsche Euch einen schönen Donnerstag!

LG Elke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.08.2011
1.126 Beiträge (ø0,38/Tag)

Guten Morgen allerseits,

gestern war irgendwie ein komischer Tag. Aber naja muss es ja auch geben. Das Highlight war das ich mit meiner neuen Mitbewohnerin 2 Stunden am Neckar lag, Sonne tanken und im Neckar abkühlen, war super. Lachen Wird jetzt öfter mal gemacht.

@Blümle oh Gott ich kenn das. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wenn jemand das erste mal kommt bin ich auch immer am schrubben.

@Elke gut das du noch eine Woche Urlaub durchsetzen konntest, die Erholung wird dir sicher gut tun, und dann noch in Verbindung mit Yoga Na!

Bei mir steht heute Abend das Fitness-Studio an. Ansonsten muss ich ebenfalls den Wäscheberg bewältigen und noch aufräumen.
Mein Magen spielt die letzten Tage auch etwas verrückt, aber ich bin mir sicher das liegt an der Psycho, da mein Ex am Samstag seine Sachen holt. Ich denke wann das rum ist wird sich das von selbst wieder beruhigen. Zur Unterstützung teste ich gerade Bachblüten (Seelentröster).

Zu Essen gibt es:
Frühstück: Brezel
Mittag: vermutlich Kantine
Abends: Vesper (ich darf nur nicht vergessen Brot zu kaufen) mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG Pepps
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2010
1.141 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo ihr Lieben,

auch mal wieder eine Meldung von mir! Ich schließe mich der allgemeinen Urlaubreife an, ich mag net mehr... Dani knatschig... Na!

@Andrea: Ich finde es gut, dass Du so auf Deinen Körper hörst, das ist nämlich extrem wichtig!

@Pepples: Da habt ihr ja einen richtigen kleinen Zoo zu Hause! Tiere sind schon einfach was Schönes! Das mit Deiner neuen Mitbewohnerin lässt sich ja gut an, chillen in der Sonne und abkühlen im Neckar hätte ich auch gerne! Ist es dann also fest, zieht sie bei Dir ein? Um Deine drei Wochen Urlaub beneide ich Dich, das würde ich auch gerne mal wieder machen, aber irgendwie kommt es zeitlich nie hin, ich kriege immer nur zwei Wochen am Stück... also "nur", natürlich in Gänsefüßchen - jeder Tag zählt! Na! Ich hoffe, dass Dein Ex am Samstag dann wirklich ALLES abholt, dass Du das Kapitel ein für alle Mal beenden kannst und dann wieder zur Ruhe kommst. Ich hoffe auch, dass dann Dein Magen wieder Ruhe gibt! Gute Besserung! Küsschen

@Elke: Gut, dass Du auch noch mal zwischendurch eine Woche hast! Irgendwie sind alle nur noch gereizt und müde, ich hoffe, dass ich nach dem Urlaub wieder fitter bin und das dann auch mal ein paar Wochen hält. Aber da sehe ich irgendwie schwarz... Bei uns ist es noch gar nicht so heiß, wie angekündigt, ich fürchte sogar, dass ich mir einen kleinen Schnupfen geholt habe, weil ich ZU KÜHL angezogen war... Super, Schnupfen im Hochsommer... Welt zusammengebrochen Ich hoffe, dass Dein "hoher Besuch" wirklich nur kurz bleibt und Du dann noch was von Deinem freien Tag hast! Küsschen

@Butterblümle: Und auch Dir ein herzliches Willkommen im Club der Urlaubsreifen! Wann hast Du eigentlich Geburtstag, ist doch auch bald, oder?! Das mit den Einladungen ist immer ein zweischneidiges Schwert, finde ich... auf der einen Seite mag ich es auch, viele Leute einzuladen und richtig was aufzufahren, aber auf der anderen Seite ist mir das "Drumherum" (ja, auch ich putz eigentlich nur so richtig, wenn Besuch kommt - aber ich habe sehr herzlich gelacht, als ich las, dass Du und Elke das auch schreiben!) und das "Danach" momentan echt fast zuviel...

So, wie schon geschrieben, hier ist es eigentlich schönstes Sommerwetter, aber ich fühle mich ein bisschen angeschlagen. Ich habe es vielleicht auch ein bisschen mit dem Training übertrieben. Es war ein neuer Kurs mit neuen Bauchübungen dabei (=> MEGAMUSKELKATER) und beim Langhanteltraining muss ich die Stange gestern wohl blöd auf dem Nacken abgelegt haben (bzw. habe ich mich verdreht, da ich einer Wespe ausweichen wollte => NACKEN- und KOPFSCHMERZEN). Hmpf, alles blöd... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Ich werde also heute mal mit dem Sport aussetzen - was mich schon irgendwie ärgert, weil ich schon die dritte Woche dann nicht mehr im Donnerstags-Zumba war. Aber gut, besser jetzt aussetzen als dann krank im Urlaub. Trotzdem bin ich knatschig, irgendwie...

Sonst gibt es hier nicht viel Neues, das Essen ist so ganz OK, ich knabber momentan viel zwischendrin, was ich besser lassen sollte. Aber immerhin habe ich mich von Schokolade und Chips auf Trockenobst und Salzstangen/Brotstangen verlegt. Nicht kalorienärmer, aber wenigstens (ein bisschen) gesünder.

So, dann wünsche ich euch schon mal einen schönen Donnerstag, ich hoffe, es wird bei euch nicht zu unerträglich heiß! Falls wir uns nicht mehr lesen (was ich bei meiner momentanen "Schreibmoral" befürchte *ups ... *rotwerd* ) wünsche ich euch schon mal ein schönes Wochenende! Küsschen Küsschen

LG
Dani
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.08.2011
1.126 Beiträge (ø0,38/Tag)

Guten Morgen allerseits,

@Dani ja es ist fest sie zieht ein. Und wir sehen uns momentan regelmäßig und nach jedem Treffen bin ich noch überzeugter das Sie perfekt zu mir passt. Wenn es nur halb so gut wird wie in meiner Vorstellung wird es phänomenal. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Auch ich wünsche dir Gute Besserung. Bei Nackenschmerzen und der Erkältung hilft vielleicht ein bisschen Rotlicht. (Außer es ist bei euch auch so warm wie hier dann hälst du es vermutlich vor dem Rotlicht nicht aus na dann...

Ich muss sagen das ich momentan wieder auf dem Stand bin das Essen zu vergessen. Gerade das Abendessen leidet da sehr darunter. Ich liege oft Abends im Bett und denke "huch ich hab ja gar nichts mehr gegessen" Jajaja, was auch immer! Ich hoffe das pendelt sich jetzt wieder ein. Wir haben schon die Vereinbarung getroffen das ich koche und sie die Küche aufräumt Lachen Wenn ich dann wieder für jemanden koche macht es mir auch sicher wieder mehr Freude.

Heute steht noch einiges an. Ich muss ein bisschen weiter Ordnung schaffen und umräumen (das meine neue Mitbewohnerin auch Platz für ihre Sachen hat.) Außerdem darf heute endlich mein Tisch einziehen. Dann gibt es auch ein Bild für euch. Lächeln

Zu Essen ist geplant:
Frühstück: Brezel
Mittag: Donut (wieder von meiner lieben Kollegin, sie meint ich verhunger sonst, weil ich ja soooo dünn geworden bin) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Abends: Kräuterbaguette

LG Pepps
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.08.2007
691 Beiträge (ø0,16/Tag)

Huhu!

@Pepples: Oh das freut mich aber für dich, mit deiner neuen Mitbewohnerin. Ich kann deine Euphorie nachvollziehen, mir geht es so mit meiner Nachbarin. Ich hoffe, eure WG und Freundschaft bewährt sich und ihr habt eine richtig tolle Zeit Küsschen Ich stelle das ja immer wieder fest, wenn ich mit meiner Schwester zusammen bin. Ohne Männer ist es einfach am entspanntesten YES MAN

@Dani: Noch eine Woche bis zum Urlaub, du schaffst das! Und ist doch toll, dass du trotz deinem Durchhänger halbwegs aufs Essen schauen kannst und fleißig sportelst! Achja, Geburtstag hab ich in 10 Tagen. Dann bin ich alt *ups ... *rotwerd*

@Elke: Find ich super mit der Yogalehrerausbildung! Das wird bestimmt eine tolle Woche. Möchte mich für den Herbst ja auch das erste Mal zu einem Yogakurs anmelden...bin gespannt.

Uns bleibt die größte Hitze ja zum Glück erspart. Wir haben "nur" knapp über 30 Grad... Leider muss ich heute bis 17 Uhr arbeiten, obwohl mein Freund heute Geburtstag hat Welt zusammengebrochen Daaas nervt. Leider schaff ich es heute Mittag nicht ins Fitti, muss noch einen Teil für sein Geschenk besorgen. Manchmal muss ich mich ja über die Pampa wundern. Da gibt es im Nachbarkaff eine Vorverkaufsstelle von einem größeren Ticketanbieter. Total praktisch, so komme ich spontan noch an Konzertkarten, ohne vorher 20 km fahren zu müssen.

Gegessen wird heute:

Pfeil nach rechtsMorgens: Ein Stück Kokos-Buttermilch-Kuchen --> musste ja probieren, was ich seinen Kollegen so vorsetze Na!
Pfeil nach rechtsMittags: Salat aus Couscous, Gurke, Hüttenkäse und Minze
Pfeil nach rechtsAbends: Wir gehen in ein Steakhaus. Da die angeblich nur Weiderind haben, werd ich mir ausnahmsweise auch ein Stück, vielleicht als Surf and Turf mit Salat, bestellen.

Schönes Wochenende euch allen!

LG
Butterblümle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.07.2014
94 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hi ihr Lieben,

nach langer Funkstille von meiner Seite wieder ein Lebenszeichen. :)
Wie ich sehe, geht es den meisten ganz gut - @Dani: Gute Besserung! Hoffentlich ist nichts im Genick kaputt oder so :O - und die Urlaubsreife - tja, mir geht es auch so, obwohl ich mich keinesfalls beschweren sollte...
Die letzte Woche habe ich meine Eltern besucht ;) Am Wochenende war ich auf einem kleinen Festival (ich kann mich gar nicht an meine braunen Hände gewöhnen - eigentlich gehöre ich zur Fraktion "schneeweiß" ;D). Meine Mutter kocht zwar gesünder als viele, kippt aber an viele Gerichte doch recht schwungvoll Olivenöl oder bröselt gönnerhaft viel Feta drauf, kocht auch mit Fleisch. Meine Verdauung war davon ein bisschen schockiert, hielt sich aber echt in Grenzen. :) Hier in meinem eigenen Heim kann ich es halten, wie ich möchte. ;)

Heute vormittag war ich schwimmen, allerdings sicher allerhöchstens 500m ... lieber hänge ich am Beckenrand und beobachte die Menschen, das Bahnenziehen langweilt mich dann doch ziemlich.

Essen heute:
Früh: Haferflocken, Pfirsich, das was ich von einem innen angefressenen Apfel retten konnte :(
Mittag: Reis, Zucchini, Tomaten, Wassermelone
Abend: Obst
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine