Bewusst und Gesund essen vom 10.03. bis zum 16.03. 14

zurück weiter

Mitglied seit 18.08.2005
2.770 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo Ihr Lieben!

Da der Frühling grad soo schön Einzug gehalten hat, hab ich gedacht, diese Woche mit einem superschönen Frühlingsbild von Alex zu eröffnen. Lachen Danke Alex, für den schönnen Krokus! Küsschen

Bewusst Gesund essen 10 03 16 03 14 573976025

LG Laeuferin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.12.2012
266 Beiträge (ø0,11/Tag)

Guten Morgen!

wow, tolles Bild - macht Lust auf Frühling!

Wir waren gestern nachmittag noch spazieren, heute nachmittag ist das ebenfalls geplant - Energie tanken!

Das Probeessen war fantastisch!!!
Am Abend waren wir dann noch Funken, ich hab mal wieder eine Wurst gegessen.... Und das die halbe Nacht bereut Verdammt nochmal - bin stocksauer nun ja, selber schuld, ich wüsste es ja eigentlich, nun eben wieder fleischlos.

Heute gibt's
Pfeil nach rechts Natur- und Himbeerjoghurt mit kleiner Banane und Cornflakes; Kaffee
Pfeil nach rechts Apfel
Pfeil nach rechts Amaranth-Käse-Laibchen ( mit Karotten und Erbsen); Salat (ich versuch sie nochmals, das erste Mal haben sie mir nicht so geschmeckt , mal sehen)
Pfeil nach rechts abends weiß ich noch nicht

Genießt den tollen Tag!

Lg, Mavi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.01.2009
18.170 Beiträge (ø4,62/Tag)

Hallo zusammen,

Laeuferin, überstehe den heutigen Tag gut! - Zur Frage zum Bärlauch-Kartoffelsalat: die jungen Bärlauchblätter sind schon etwas empfindlich, die würde ich separat mitnehmen und erst vor dem Essen untermischen. Wirkt sonst nicht mehr so appetitlich.

Heute gibt es schon wieder etwas mit Bärlauch: Bärlauchknödel mit zerlassener Butter und geriebenem Käse. Dazu noch Salat.

Gestern wurde Mango-Lassi erwähnt, hier kommt eine herzhafte Alternative: Gurken-Lassi. Schmeckt uns besonders in der warmen Jahreszeit gut. Obwohl, gestern hatten wir schon gute 19 Grad Lachen !

Eine gute Woche! Alex
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.08.2011
1.126 Beiträge (ø0,38/Tag)

Guten Morgen,

das Wochenende war richtig schön. Ich war jeden Tag mind. 1 Stunde mit dem Hund meiner Cousine spazieren (sind übers Wochenende weg gefahren, da übernehme ich dann meistens die Gassis). Für heute Abend hab ich mir fest vorgenommen zum Pferdchen zu gehen. Mal sehen vielleicht eine gemütlich Schrittrunde ohne Sattel (geht schneller).

Essenstechnisch bin ich auch einigermaßen im Rahmen geblieben. Trotz Geburtstagsfeier. Lachen

Heute:
Frühstück: Brezel
Mittag: ??
Abends: einen gemischten Salat mit ein paar Fleischstreifen für mich Lächeln

LG Pepps

@ Eröffnungsbild super schön Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.08.2005
2.770 Beiträge (ø0,54/Tag)

Moin, Ihr Lieben!

@Alex:: Wir hatten hier gestern auch schon gute 20 °C! Na! Der Gurken-Lassi hört sich sehr lecker an, den mach mal nach, evtl ohne Wasabi? Kann man sich auch mal schnell nach der Arbeit machen! Danke für den Tipp mit dem Kartoffelsalat!

Unser Filialleiter ist wohl zusammengeschlagen worden, wo er seine Freundin schützen wollte! Mir macht sowas immer Angst! Schrecklich, solche aggressiven Schläger!

So, ich muss, wie schon erwähnt, gleich arbeiten! Hab mir einen Kohlrabi-Apfel-Rohkost Salat mitgenommen. Und Brot!
Und gleich werde ich mich vorher noch mit einem grooooßen Müsli stärken! Mit Banane und einer Birne! Nüsse dürfen bei mir auch nicht fehlen, die sind auch gut für die Nerven! Walnüsse sollen zudem noch ein guten Hirnfutter sein, die Form der Walnuss erinnert an die Form des Gehirns! Na! Wie auch immer, mir schmecken sie vor allem gut!

Wünsche allen einen guten Start in dei neue Frühlingswoche!

LG Laeuferin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.01.2013
482 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten Morgen,

@ Alex und Laeuferin: Vielen Dank für das schöne Eröffnungsbild, das so richtig Lust auf Frühling macht Lachen

Ich habe bisher noch keinen Bärlauch gesehen, hätte aber richtig Lust drauf, z. B. auf Bärlauch Spätzle hechel...

@ Laeuferin: Das mit Deinem Filialleiter ist ja heftig BOOOIINNNGG.... Mich erschrecken solche Geschichten, die man leider immer mehr hört, auch immer total. Pass aber trotzdem auf, dass Du Dich nicht übernimmst und der Zeh wieder mehr schmerzt.

WIr haben am Wochenende auch viel Zeit im Freien verbracht, mit Freunden gegrillt, schönes Gassi und den Frühling genossen. Heute soll es bei uns auch wieder richtig frühlingshaft werden, schade, dass ich im Büro sitzen muss.

Gegessen wird heute:

F: Joghurt mit Dinkelflocken (mein Müsli muss erst wieder nachproduziert werden)
M: Karotten- und Gurkensalat mit Käsebrot
A: Gemüsepfanne (Paprika, Zucchini, Zwiebeln, saure Sahne) mit Reis und Salat

Heute Abend gehe ich dann wieder zum VHS Kurs, nach der Pause letzte Woche freue ich mich richtig drauf.

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche,

LG Nudel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.01.2014
20 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Zusammen,

@Laeuferin/Alex: Tolles Bild! Vielen Dank Lachen

@Schönes Wetter am Wochenende:
Es war wirklich sehr schön und sonnig am Wochenende. Leider bin ich kein einziges Mal vor die Tür gekommen, da ich die ganze Zeit am lernen war. traurig Zeit für Sport hatte ich letzte Woche auch nicht. Muss schauen dass ich diese Woche wieder mehr mache. Wenigstens bleib ich am Ball was mein Tagesbudget angeht. Hab seit Donnertag keine Süßigkeiten mehr gegessen! Let´s rock!

Bei mir gibt es heute:
Pfeil nach rechts Morgens: Toast mit Lätta, Putensalami und Käse
Pfeil nach rechts Mittags: Pommes Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Let´s rock!
Pfeil nach rechts Abends: Spinatlasagne

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche!

Viele Grüße,

Tanja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.04.2011
797 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo ihr lieben,

das Frühlingsbild tut echt gut, sehr schön!!!

was ich soll ich sagen... meine Erkältung ist zurück.... Was solls....

ab heute geht es wieder normal weiter, ich bin seeehr froh darüber.
Bis Donnerstag werde ich etwas nervös und hibbelig sein da mein Mann im Krankenhaus ist aber auch das wird irgendwie rumgehen... Ich hoffe das die Tage schneeellll vergehen Na!

zu essen gibt es heute:
Pfeil nach rechts Dinkelvollkornbrot mit Lätta und Camenbert
Pfeil nach rechts 2 Fleischpflanzerl mit Kartoffelsalat
Pfeil nach rechts Magerquark mit Müsli

ich wünsch euch was
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2010
1.141 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute später dran, die Prüfereien gehen weiter!

@Laeuferin + Alex: Sehr schönes Bild! Ich bin auch so froh, dass nun überall die Bäume und Büsche anfangen auszuschlagen, so langsam bekomme ich Frühlingsgefühle! Und dann das schöne warme Wetter!

@Laeuferin: Das ist natürlich Mist, dass Du heute arbeiten musst - ich hoffe, Dein Filialleiter erholt sich bald. Es ist schon wirklich erschreckend, was so passiert... vielleicht kannst Du ja wenigstens in der Mittagspause mal die Füße hochlegen!

@Nudel: Ja, ich wäre heute auch viel lieber draußen als hier im Büro... aber wenigstens soll es nun eine Weile so bleiben, so dass am Wochenende auch die Chancen wieder gut stehen viel Sonne tanken zu können!

Heute kommt überraschenderweise meine beste Freundin aus Stuttgart vorbei, es gibt so einiges bei ihr zu feiern, deswegen gehen wir heute Abend Sushi essen und danach Cocktails (für mich ohne Alk) trinken. Nach dem sehr essen- und vor allem naschreichen Wochenende sicherlich nicht das Beste, aber ich freue mich trotzdem sehr drauf. Ich werde vorher noch Zumba machen, dann kann ich mein schlechtes Gewissen vielleicht auch ein bisschen eindämmen.

Zu essen gibt's:

Pfeil nach rechts Frühstück: Joghurt, Müsli, Apfel, Orange, Kaffee
Pfeil nach rechts Mittags: Salat (Feld-, Tomaten, Frühlingszwiebel) mit Garnelen und Joghurtdressing
Pfeil nach rechts Abendessen: Sushi!

Ich wünsche euch einen sonnigen Start in die Woche!

LG
Dani
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.08.2011
1.126 Beiträge (ø0,38/Tag)

Nochmal ich:

@ Dani Stuttgart ist ganz in der Nähe (30 min mit dem Auto) von mir Lächeln Sushi... da hätte ich auch mal wieder Lust drauf. Ab und an mal darf man sich auch etwas gönnen. Und ganz ehrlich wenn schon mal eine Freundin von etwas weiter weg zu Besuch kommt dann ist das völlig in Ordnung. Du machst so viel Sport, da wird das nichts ausmachen. (Versuch es doch mal mit einem Alkoholfreien Daiquiri, da ist schließlich Obst mit drin also eigentlich gesund)

@ Wetter wirklich ein Traum. Hier im Büro haben wir drei Seiten mit Fenstern also da bekommt man dann auch drin einiges an Sonne ab Lächeln klar wäre es draußen schöner aber man kann ja nicht alles haben.

@ Laeuferin das ist wirklich erschreckend was deinem Filialleiter passiert ist. Versuch trotzdem dich nicht gleich zu überanstrengen.

LG Pepps (mit dem wahnsinnig leckeren Kuchen vor der Nase *ups ... *rotwerd* )
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.04.2011
797 Beiträge (ø0,26/Tag)

@Dani: jetzt muss ich mal ganz blöd fragen und hoffe mich nicht zu blamieren.... unterziehst du dich den Prüfungen oder prüfst du selbst???? *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* gönn dir ruhig das Sushi, hatte ich auch am Samstag (mal wieder) Na!

@me: ich werde nächste Woche zum Arzt gehen und das Thema Allergien anpacken. Ich glaube kaum das ich einen Infekt habe, denn alle 1-2 Wochen einen neuen Infekt wäre schon bissl komisch....

@Fastenzeit: ich habe beschlossen kurzerhand heute verspätet in die Fastenzeit zu starten. Ich verzichte auf Süßigkeiten. Da ich eh nichts trinke (Alkohol) oder rauche, sollte das ausreichend sein. Wer von euch fastet denn auch? Ich muss gestehen das ich die letzten Tage mehr überflogen als richtig gelesen habe. Bitte entschuldigt das ich evlt unnötig Fragen stelle *ups ... *rotwerd*

@Sport: Sport mit Allergie sollte doch machbar sein oder? Ich habs halt in der Nase (zu und eklig) und im Hals in der früh...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2010
1.141 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo noch mal,

@Heli: Ich prüfe selber... sonst wäre mein Schokiverbrauch auch viel höher, wenn ich der Prüfling wäre... Ich wünsche Dir gute Besserung!

LG
Dani
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.04.2011
797 Beiträge (ø0,26/Tag)


Mitglied seit 21.08.2007
691 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallihallo!

Danke für das tolle Bild, Laeuferin und Alex!

@Heli: Ich faste seit Aschermittwoch und mache einen großen Bogen um Süßigkeiten, Alkohol und Fleisch. Bis jetzt funktioniert es sehr gut und ich habe keinerlei Gelüste!

Am Wochenende durfte ich meinen verschnupften Freund pflegen. Nachdem er sich ein Antibiotikum "verschrieben" hatte, ist er schon wieder auf dem aufsteigenden Ast. Ich hab dann seit Samstag auch rumgeschnupft, so wirklich erwischt hat es mich aber scheinbar nicht. Zumindest reicht es nicht, um meinen VHS-Kurs heute saußen zu lassen Na! War die letzten beiden Termine schon nicht...ich hoffe allerdings, wir machen nicht zu viele Übungen "über Kopf", da sprengt es mir sonst den Schädel. Die Trainerin baut nämlich ganz gerne mal seltsame Verrenkungen auf dem Petzi-Ball ein mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Sonst hoffe ich, nach der Arbeit noch ein paar Sonnenstrahlen im Garten zu erwischen.

Zu Essen gibt es heute:

Pfeil nach rechts Morgens: Haferflocken mit Joghurt und Orange (bald sind meine Joghurt-Vorräte aufgebraucht und ich steige um auf Müsli...) Die Orange war übrigens aus dem Bio-Laden und hat so unglaublich gut geschmeckt. Kein Vergleich zur Discounter-Ware. Oder einfach nur Glück Na!
Pfeil nach rechts Mittags: Saatenbrot, auch aus dem Biomarkt mit Brie und Kresse, 1 Paprika
Pfeil nach rechts Abends: Möchte eine Spinat-Feta-Quiche mit Vollkornboden machen, bin allerdings noch auf der Suche nach einem halbwegs kalorienarmen Rezept für den Teig

Ich wünsch euch einen schönen Tag!

LG
Butterblümle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.12.2011
319 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo!!

Ich war bis jetzt den ganzen Tag an der Uni (von 8.00 morgens bis 17:00) und muss jetzt schnell noch lernen und Hausübungen machen. Mein Freund beansprucht meine Zeit am Abend dann auch noch für sich - ich darf meine sozialen Kontakte ja nicht ganz verlieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .


Heute gibt es/gab es:
Pfeil nach rechts Selbstgemischtes Müsli mit Birne und Banane
Pfeil nach rechts Rest vom Hühnercurry mit Kichererbsen mit Basmatireis und Vogerlsalat (Feldsalat)
Pfeil nach rechts Karottensticks mit Veggieaufstrich, Banane, ein paar Nüsse als Hirnfutter


Gestern hatte ich ja Fastenbrechen - hab 30 g dunkle Schokolade gegessen. Mir war danach kotzübelschlecht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das nächste Woche auch wieder auf mich nehme, nur damit ich meinen Schokogusto befriedigen kann.


Lg Ella
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine