Gesundes schnelles Frühstück gesucht


Mitglied seit 05.05.2012
230 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo ihr lieben,

Ich frühstücke morgens eig. immer frisches geschnittenes Obst mit Quark und Haferflocken/Nüssen/Crunchys, am Wochenende mal Pancakes aus Apfelmus und Ei oder Banane und und Ei und manchmal auch einfach Obst und Müsli mit Milch. Aber jetzt suche ich nach etwas neuem, was auch alltagstauglich ist. Am besten keine Drinks/Smoothies, denn das ist mir morgens einfach zu wenig ;)

Habt ihr vielleicht gute Ideen für mich?

LG und danke Primaballerina;)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2005
12.662 Beiträge (ø2,46/Tag)

Hallo,

vielleicht schmeckt dir am Vorabend angesetztes Bircher Müesli oder Porridge?

Lg, Marie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2008
7.753 Beiträge (ø1,86/Tag)

Hallo,

oder solche Frühstücks-Muffins ?

Kannst Du portionsweise einfrieren und beliebig ergänzen (Joghurt oder Quark mit etwas Obst...etc.)

LG Cathy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.05.2012
230 Beiträge (ø0,08/Tag)

Ok Bircher Müsli ist bestimmt was für mich danke:) aber die Muffins wohl eher nciht da ich eig. auf Mehl am Morgen verzichte ;)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.10.2012
1.017 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo Primaballerina,

wäre Hirse was für dich?
Hier einige Ideen: Hirse zum Frühstück.

Liebe Grüße
Gabi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.08.2008
8.268 Beiträge (ø2/Tag)

Hallo!

Ich mache mir z.Zt. morgens Porridge aus der Mikrowelle , das geht recht flott, sättigt, aber belastet nicht, und während es in der Mikrowelle gart, schnippel ich ein bisschen Obst dazu.

Und bei dem widerlich-nasskalten Wetter, das wir gerade haben, ist ein warmes Frühstück recht angenehm.

Liebe Grüßle vom Schwobamädle

Gesundes schnelles Frühstück gesucht 967651228

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.08.2007
14.110 Beiträge (ø3,13/Tag)

Vielleicht ist ja Frischkornbrei etwas für Dich
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.497 Beiträge (ø2,9/Tag)

Hallo!

Eine Mitbewohnerin ist morgens immer Hüttenkäse mit Tomaten, Zwiebeln, Paprika und Kräutern. Sieht ganz lecker aus.

LG Mina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.06.2007
447 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hi primaballerina !

Warum verzichtest Du denn auf Mehl zum Frühstück ?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.12.2011
379 Beiträge (ø0,13/Tag)

Huhu,

Pfeil nach rechts Eine Mitbewohnerin ist morgens immer Hüttenkäse mit Tomaten, Zwiebeln, Paprika und Kräutern. Sieht ganz lecker aus. Pfeil nach links

Das ist auch lecker Lachen Hüttenkäse ist sowieso zum Frühstück klasse, weil er so wandelbar ist. Ich esse ihn auch gerne mit geriebenem Apfel und etwas Zimt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.10.2011
6.647 Beiträge (ø2,22/Tag)

Hallo......

dieses Frühstück http://www.chefkoch.de/rezepte/1479941253200883/Papp-satt-Fruehstueck.html
hält lange satt ...........

LG Karin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.11.2013
1.894 Beiträge (ø0,86/Tag)

Hallo primaballerina!

Vollkornbrötchen mit Käse oder Fruchtaufstrich/Quark oder Frischkäse finde ich auch gesund und esse die gerne mal morgens. Dazu z.B. ein Glas Milch. Vielleicht ist das auch was für dich?

Viele Grüsse,
Denelu
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine