Leichtes, ballaststoffarmes Frühstück vor Darmspiegelung


Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 16.01.2014
8 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,
ich habe demnächst eine Darmspiegelung.
Am Tag davor darf ich lt. Infoblatt vom Arzt nur ein "leichtes Frühstück ohne Ballaststoffe" einnehmen.
Habt ihr Ideen, was man da essen kann (außer Joghurt)?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.01.2014
1.637 Beiträge (ø0,86/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen mal ehrlich- das wird doch sowieso vorher alles wieder rausgespühlt *ups ... *rotwerd*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.01.2003
1.570 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo Golfby,

ich habe damals Weißbrot mit Käse zum Frühstück gegessen. Kannst natürlich auch andere Beläge nehmen, Stuten geht auch. Allerdings ohne Rosinen. Na!

LG belli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.12.2012
573 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo,

ich durfte nicht frühstücken. Bringt sowieso nichts. Hinterher etwas essen reicht.

LG Smillana
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2006
8.841 Beiträge (ø1,87/Tag)

das Thema gabs letztes Jahr schon mla...

ich geh mal auf Suche.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.11.2008
13.001 Beiträge (ø3,44/Tag)

hier lässt sich aufgrund der verschiedenen Flüssigkeiten und deren Soll-Trink-Mass nichts verallgemeinern. deshalb brauchst Du nicht zu suchen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2006
8.841 Beiträge (ø1,87/Tag)

>>> Darmspiegelung, was essen>>> Überschrift vom 26.4.2012

hier findest Du sehr viele Tipps und Hinweise
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.03.2013
615 Beiträge (ø0,28/Tag)

Iss doch einfach ein Weißmehlbrötchen mit Marmelade oder Frischkäse - da sind so gut wie keine Ballaststoffe drinn.
LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.11.2008
13.001 Beiträge (ø3,44/Tag)

Mich wundert, dass der Arzt, der die Untersuchung durchführt, keine Info mitgibt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.11.2008
13.001 Beiträge (ø3,44/Tag)

es gibt verschiedene Behandlungsansätze...die einen führen über Nacht ab und sind morgens dran, die andern führen ab 8 >Uhr ab und sind um 14 Uhr dran..die einen müssen 4 Liter, die anderen die Menge xx trinken..-
wer soll da was gucken?
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 16.01.2014
8 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
vielen Dank schonmal für die Antworten.
Die Darmspiegelung ist erst am nächsten Tag, daher darf ich noch etwas zum Frühstück essen.

@meefisch: ich hatte den alten Thread schon gesehen, so richtig viele Vorschläge für ein Frühstück sind da allerdings nicht dabei. Ich dachte, vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Idee speziell für's Frühstück Na! Manchmal gibt es ja doch ziemlich kreative Ideen, deshalb habe ich hier einfach nochmals gefragt :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2006
8.841 Beiträge (ø1,87/Tag)

Brühe,

dünne Suppe halt
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2006
8.841 Beiträge (ø1,87/Tag)

hier ist noch einer,,,den hab ich eigentlich vorhin gemeint:

>> leichtes Frühstück>>> vom 25.2.2012
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 16.01.2014
8 Beiträge (ø0/Tag)

@meefisch: danke, diesen Thread hatte ich noch nicht gefunden!
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine