kalorienarme snacks


Mitglied seit 23.09.2008
54 Beiträge (ø0,02/Tag)

hi
bin auf der suche nach leichten rezepten
entweder für einen snack oder als leichtes abendessen, also abgesehen von obst und salat und brötchen
ich esse oft gemüse mit tomatensauce, wenig kalorien und gesund
vielleicht habt ihr ja noch andere ideen?
lg und schonmal danke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.12.2008
1.057 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo!

Ist vielleicht nicht so ganz, was Du suchst, aber vielleicht fällt diese Falsche Schlagsahne ja auch unter "Snack". Auf jeden Fall ein leckeres Dessert und so wie ich die vielen Kommentare verstanden habe, essen das auch einige so zwischendurch- als Snack eben Na!

Liebe Grüße,
Bärbel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.12.2008
1.057 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo!

Vielleicht magst Du ja auch mal auf der Seite von Illepille reinschaun.
Sie hat jede Menge kalorienarmer Rezepte eingestellt und ich werde da immer wieder fündig.

LG
Bärbel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.08.2007
13.877 Beiträge (ø3,47/Tag)

Ich ess in solchen fällen gerne Tomate und Saltgurke und etwas Hüttenkäse dazu, das ganze mit (Kräuter)salz und Pfeffer würzen, schmeckt super lecker. Ich richte das ghanze immer schön an, kannst ja mal im Fotoalbum schauen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.09.2008
54 Beiträge (ø0,02/Tag)

uuppppss
hab ich total vergessen dazuzuschreiben, ich bin fast- veganerin was das ganze etwas schwieriger macht...sorry die wichtigste info vergessen
"fast-vegan" weil kein käse aber etwas ei und milch is ok wenn ich weiß wohers kommt also ei und milch hab ich selten aber doch zeitweise zur hand - meine familie hat einen bauernhof, und da weiß ich wie die hühner leben und dass die mehr platz und wiese haben als sonst wo.....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.08.2008
96 Beiträge (ø0,03/Tag)

mh man sagt ja müsliriegel sind doch nich so der knaller, also viele kalorien im gegensatz zum sattmachfaktor. aber corny hat jetzt corny free relativ neu rausgebracht, da gibts zb joghurtkirsch, finde ich lecker und hat zwischen 60 und 70 kalorien.. als snack eigentlich super.

zum abendessen eiget sich eigentlich eine klare suppe mit zb ein paar möhrenstücken und wenigen nudeln, damit es etwas satt macht,

lg,
schnibbelchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.11.2007
53 Beiträge (ø0,01/Tag)

als nachtisch selbstgemachter apfelkompott ist sehr lecker. äpfel schälen und klein schneiden, zimt dazu, dann 2 mal 4min in die mikrowelle. zwischendurch umrühren.
hat keinen extra zucker und schmeckt total lecker =)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2010
189 Beiträge (ø0,06/Tag)

Ich mache mir abends öfter mal eine Suppe, einfach Brokkoli, Zuccini ...oder was man sonst will pürieren und ein bißchen Gemüsebrühe dazu.Geht schnell ist lecker und kalorienarm
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.12.2009
8.607 Beiträge (ø2,76/Tag)

Also als gesunden snack zwischendurch mag ich einfach Obst (An apple a day keeps the doctor away) oder Rohkost Achtung / Wichtig

LG Lore
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.03.2010
1.847 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallo,

gerade wenn es wieder warm wird, esse ich gerne Honigmelone und/oder Ananas. Ich mag aber keinen Schinken dazu, deshalb nehme ich entweder Hähnchen- oder Putenbrust.

LG
Tenderoni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.02.2010
37 Beiträge (ø0,01/Tag)

Gemüse in ein bisschen Öl anbraten und gut würzen mit mediterranen Kräutern und dazu dann Ebly unterrühren oder Dinkel, Vollkornreis usw.
Was auch sehr lecker ist wenn du "chinesisches" Gemüse nimmst, Karotten, Broccoli, Zuckerschoten, Erbsen, Paprika, Sojasprossen...... und ein paar Cashews mit anbrätst, dann Hirse oder Couscous dazu, mit einem Schuss Sojasauce ablöschen und fertig! Ein Löffel Sambal Oelek macht sich auch gut, wenn du's gerne scharf magst :)
Apfel/Möhren Salat finde ich auch super - einfach raspeln und 2 Tropfen Leinöl dazu. Oder Ofengemüse: Süßkartoffeln, Kürbis, Broccoli, Blumenkohl, Karotten, Rote Beete... mit einer Essig-Öl Mischung einpinseln (nach Belieben Sesam drüber!) und im Ofen goldbraun garen! Ein bisschen Salz und Pfeffer drauf, fertig.
Und süß sind haferflocken doch ganz lecker - entweder warm mit ein paar Apfel oder Bananenstücken drauf (und Zimt) oder mit sämtlichen Früchten die der Garten hergibt, Nüssen, Mandeln und ein bisschen (Soja)Joghurt vermischt!
Kalorienarme Rettung bei Süßhunger: Gefrorene Bananenscheiben mit einem Schuss Sojamilch pürieren und zartcremiges Bananeneis genießen...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hi =)

-kalorienarme Müsliriegel, natürlich OHNE schokolade
-obstshakes ( Obst nach Wahl mit Milch pürrieren (ggf. mit Honig versüßen)
- Banane auf arabischen Fladenbrot mit der Gabel zerdrücken und anschließend mit Honig verzieren, aufwickeln und genießen
-Knäckebrot mit fettarmer Quark oder Käse, Salatblatt, Gurken und Tomaten drauf
- Quark mit Honig oder Marmelade --> slebstgemachter Yoghurt
-Gekochte eier und Kartoffel mit der gabel zerdrücken, mischen, salz und pfeffer dazu
-Quark auf arabischen Fladenbrot schmieren, grüne Oliven dazu, aufwickeln


mehr fällt mir momentan nicht ein, ich hoffe ich konnte dir helfen

lg
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 07.01.2009
26 Beiträge (ø0,01/Tag)

Shakes aus Früchten und Buttermilch, eventuell etwas Buttermilch in Eiswürfelförmchen einfrieren und dazu geben
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine