Ernährungsumstellung 30/08, 21.-27.Juli

zurück weiter

Mitglied seit 21.05.2004
2.411 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo,

ich mache auf...

Elch ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.05.2004
2.411 Beiträge (ø0,43/Tag)

So, und wie durch ein Wunder habe ich innerhalb der letzten Tage ganze 2 Kilo abgenommen, trotz des ganzen WEißbrots und der ganzen Nudeln und des Püs.....manchmal verstehe ich das nicht.

Naja, dem Magen geht es langsam besser. Jetzt, da ich die Tabletten nehme und es besser wird, fällt mir auf, dass ich schon länger damit rumlaufe. Glaube ich. NAja, die Osteopathin hat schon vor drei Wochen gesagt, dass mein Magen nicht in Ordnung ist. NAja, hauptsache, das geht bald wieder...

Morgen abend gehe ich wieder zur Ernährungsberatung. Mal horchen, ob sie es eventuell doch mal für notwendig hält, einen Test auf Fructose- oder LAktoseintoleranz zu machen. Ich werde mal sehen, ob ich da mal ernsthaft mit dem Doc drüber sprechen...wenn ich ohne Obst und Gemüse abnehme....hm....kennt sich damit hier jemand aus?

Sonst ist nicht viel passiert. Wir warten auf den Klempner...

War heute beim ZAhnarzt, War alles in Ordnung, nur muss ich meine Bürstchen wieder benutzen für die Zwieschenräume und meine Beißschiene war wieder total verbissen. Irgendwie ist offenbar mein ganzer Kiefer ständig in Bewegung. Vor drei Monaten saß sie wie eine Eins, heute musste sie megamäßig viel nachschleifen. Oder ich muss mal eine feste Spange bekommen oder so was...beim nächsten mal frage ich mal nach einer dauerhaften Lösung oder ich muss mal zum Kieferothopäden oder so. Sie meinte jedenfalls, dass es kein Wunder sei, dass ich Rücken habe, so dolle wie sie nachschleifen musste.
Sonst war aber alles paletti....

Elch ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.04.2004
1.033 Beiträge (ø0,18/Tag)

Guten Morgen!

Momentanger zwischenstand: habe grad kaum Zeit zu kochen (räume momentan die Kühltruhe leer), da ich noch immer am Wohnungsputz bin.
Dafür bin ich aber fast drüber hinweg, dass ich im März Tante werden soll.

Hier ist es ja momentan mehr als ruhig - wo seid ihr denn alle?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.05.2004
2.411 Beiträge (ø0,43/Tag)

Keine Ahnung, wo alle sind...in Urlaub?

Meine Ernähungsberaterin hat mir gestern ans Herz gelegt, auch aufgrund der angespannten Magenlage, es doch mal mit SIS zu versuchen. Ich werde mich gleich mal bei der entsprechenden Gruppe hier informieren.....außerdem sollte ich nicht NUR Vollwert und Vollkorn essen und schon gar nicht abends, weil mein Magen das dann offenbar nicht mehr verarbeiten kann und rumzickt, so wie jetzt gerade.
Morgens Vollkornbrot in den entsprechenden Mengen mit Süß drauf, mittags könnte ich in der MEnsa essen was ich möchte und abends dann halt nur Fleisch und/oder Gemüse. So vereinfacht dargestellt. Ich könnte für Herrn elch ja am Abend jeweils Kartoffeln oder Nudeln oder Reis oder Dinkel oder Brot dazu reichen. NUR Salat und Gemüse am Abend vertrage ich nicht so gut, vielleicht wenn es es mit Fleisch esse?????

Hat das schon mal jemand von euch (die offenbar alle in Urlaub sind) ausprobiert?

NEssa, müssen wir uns Sorgen machen????Bist du noch da?

elch ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.05.2004
2.411 Beiträge (ø0,43/Tag)

Keine Ahnung, wo alle sind...in Urlaub?

Meine Ernähungsberaterin hat mir gestern ans Herz gelegt, auch aufgrund der angespannten Magenlage, es doch mal mit SIS zu versuchen. Ich werde mich gleich mal bei der entsprechenden Gruppe hier informieren.....außerdem sollte ich nicht NUR Vollwert und Vollkorn essen und schon gar nicht abends, weil mein Magen das dann offenbar nicht mehr verarbeiten kann und rumzickt, so wie jetzt gerade.
Morgens Vollkornbrot in den entsprechenden Mengen mit Süß drauf, mittags könnte ich in der MEnsa essen was ich möchte und abends dann halt nur Fleisch und/oder Gemüse. So vereinfacht dargestellt. Ich könnte für Herrn elch ja am Abend jeweils Kartoffeln oder Nudeln oder Reis oder Dinkel oder Brot dazu reichen. NUR Salat und Gemüse am Abend vertrage ich nicht so gut, vielleicht wenn es es mit Fleisch esse?????

Hat das schon mal jemand von euch (die offenbar alle in Urlaub sind) ausprobiert?

NEssa, müssen wir uns Sorgen machen????Bist du noch da?

elch ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.05.2004
2.411 Beiträge (ø0,43/Tag)


Mitglied seit 21.05.2004
2.411 Beiträge (ø0,43/Tag)

Keine Ahnung, wo alle sind...in Urlaub?

Meine Ernähungsberaterin hat mir gestern ans Herz gelegt, auch aufgrund der angespannten Magenlage, es doch mal mit SIS zu versuchen. Ich werde mich gleich mal bei der entsprechenden Gruppe hier informieren.....außerdem sollte ich nicht NUR Vollwert und Vollkorn essen und schon gar nicht abends, weil mein Magen das dann offenbar nicht mehr verarbeiten kann und rumzickt, so wie jetzt gerade.
Morgens Vollkornbrot in den entsprechenden Mengen mit Süß drauf, mittags könnte ich in der MEnsa essen was ich möchte und abends dann halt nur Fleisch und/oder Gemüse. So vereinfacht dargestellt. Ich könnte für Herrn elch ja am Abend jeweils Kartoffeln oder Nudeln oder Reis oder Dinkel oder Brot dazu reichen. NUR Salat und Gemüse am Abend vertrage ich nicht so gut, vielleicht wenn es es mit Fleisch esse?????

Hat das schon mal jemand von euch (die offenbar alle in Urlaub sind) ausprobiert?

NEssa, müssen wir uns Sorgen machen????Bist du noch da?

elch ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.09.2006
1.363 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo, Guten Morgen!
Nein, Ihr müsst Euch keine Sorgen machen. Ich bin noch da, noch ist hier alles in Ordnung Lächeln Mich plagen im Moment die typischen Alpträume einer Schwangeren. Wollen wir hoffen dass das wirklich nur Träume waren. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Ständig träume ich dass viel zu früh, oder nicht ganz okay zur Welt kommt...
Es war hier gestern sooo ruhig, da wusste ich auch nicht so recht was ich schreiben soll.

Hab heute mal richtig lange schlafen können, dank der Ferien. Schön Lächeln Gleich holt meine Tochter Brötchen, ich mache Eier (könnt ich nur noch futtern) und dann frühstücken wir erst mal schön.
Habt Ihr schon mal den Caro Latte getrunken. Der ist ja wohl lecker Lächeln Ich mag ja seit dem ich einen Untermieter habe keinen Kaffee mehr, ist ein guter Ersatz, und magenschonend.

@Elch: Was ist SIS? Ich kann mir Fleisch am Abend zwar ganz gut vorstellen, aber wahrscheinlich nur weil ich sowieso sehr gern Fleisch esse. Ich denke für Leute mit empfindlichen Magen könnte das auch wieder schwierig werden. Wenn ich zum Beispiel abends deftiger esse (und mein Magen war bisher immer okay) bekomme selbst ich Probleme, manchmal liegt es dann schwer im Magen, oder Sodbrennen.

LG
Nessa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2006
1.006 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hi Mädels,

SIS heißt "Schlank im Schlaf" oder? Ich glaub, das is das wo man abends keine Kohlenhydrate essen darf. Nix für mich.

Als Schwangere hat man auch noch Alpträume??? Man, man, man

Man Paula, du musst ja ne riesige Kühltruhe haben. Die machst du doch jetzt schon seit ner Weile leer.

Ich war gestern beim Grönemeyer-Konzert. Meine Mami is ein ganz großer Fan und ich mag ihn auch ganz gerne. Es war jedenfalls ganz schön. Ich war allerdings erst um 1 im Bett, weshalb ich jetzt ganz schön hinüber bin.

Bis denne,
Kimmie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.04.2004
1.033 Beiträge (ø0,18/Tag)

hallo!
Schuld ist nur mein Männe! Der kauft immer wieder Zeug ein und weil das meistens viel zu viel ist, wandert die Hälfte da rein...

mache grade Kartoffel-Zucchini-Auflauf... danach gibts ein Schoko-Bananeneis und 2-3 Sharons... hab ich einen Hunger!

Also SiS ist doch sicher genau son Scheiß wie Atkins, Trennkost u.s.w..... Glaube, wenn man normal ist (also hochwertige Lebensmittel, die möglichst unverarbeitet sind) ist das noch das Beste! Viel Wasser trinken und noch Bewegung und dann klappt das auch...
Mensch bin ich grade positiv eingestellt und motiviert ...

@nessa
was macht die Verdauung? Ich hab die Eisentabletten im Übrigen nicht genommen - stattdessen hab ich Kräuterblut gekauft (leider muss man das selber bezahlen). Und das Blutbild war immer i.O. - dafür stopft das Zeug nicht so wie die Tabletten!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.09.2006
1.363 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo!
@Paula: Im Moment ganz gut. Aber wahrscheinlich nur weil ich Magnesium für ne Woche wieder höher dosieren musste.
Nach Kräuterblut habe in der Apo auch gefragt, aber er hatte da nur "Floradix". Da ist Folsäure drin. Und da ich aber schon Folio mit Jod nehme wollte ich nicht groß umsteigen. Also hat er mir diese Kapseln gegeben. Bisher hatte ich auch noch keine nennenswerten Verdauungsprobleme, habe aber vorbeugend Milchzucker genommen. Aber ich werde das nur noch bei Bedarf nehmen und mehr auf Trockenobst umsteigen. Da sind dann ja auch noch wieder gute Nährstoffe drin Lächeln

Hach Leute bin ich aufgeregt. Morgen gehen wir zum 3D-Ultraschall. Hoffentlich versteckt es sich nicht und ist nicht so zappelig. Lachen

@Kimmie: Ja, viele Schwangere träumen komisch. Habe schon oft gehört dass sie davon träumen dass das Kind zu früh kommt, hässlich ist, oder manche träumen auch von nem riesigen Kind wo die Geburt gar nicht weh getan hat. Na ja, und ich träum auch ständig so einen Mist. Ich denke, da werden einfach die Ängste und Gedanken verarbeitet.


LG
Nessa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.04.2004
1.033 Beiträge (ø0,18/Tag)

dass das baby häßlich ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen genau das kenn ich auch...

so weit mir bekannt ist, pullert man überschüssige folsäure einfach wieder aus. und mit kräuterblut meinte ich natürlich das floradix
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2006
1.006 Beiträge (ø0,21/Tag)

Gott, is das schon wieder heiß...
Zum Glück bin ich gerade nicht schwanger Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Nessa: Und wie sieht der Kleine so in 3d aus??

Ich geh heute abend ins Kino und gucke Underdogs, mal schauen wie der is. Es soll wohl auch was für Leute sein, die keine Hundeliebhaber sind :) Vielleicht is es ja ganz witzig. Danach wirds wohl noch nen kleinen Cocktail geben. Ich geh gleich noch ne kleine Runde joggen, damit ich mir das leisten kann Lächeln

Wie sehen Eure Pläne fürs Wochenende aus?

Ich kriege am Sonntag Besuch und ich weiß überhaupt nicht, was ich abends zu essen machen soll. Fisch und Käse darf nicht dabei sein Jajaja, was auch immer! und ich will es schon vorher machen, also Salat oder irgendsowas. Naja, sonst gibts einfach Stulle mit Brot Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So Mädels, gönnt Euch mal ein Eis!
bis die Tage,
Kimmie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.09.2006
1.363 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallöchen!
@Kimmie: gib mal bei myvideo.de oder google oder so 3D-Ultraschall ein und schau Dir das mal an Lächeln Das ist einfach faszinierend. Ganz anders wie Ultraschall normal.
Fisch und Käse sind doch gerade lecker... Da gibts doch sooo tolle Sachen... Lächeln

Eigentlich hatten die doch was von 32 Grad angesagt... Also vorhin hatten wir hier gerade mal knapp über 20... Aber mir solls recht sein. Ich kann die Hitze eh nicht so ab.

Was soll ich sagen, heut hab ich zum Mittag mal Dosenkost gemacht *ups ... *rotwerd* Ich hatte da aber sooooo einen Appetit drauf na dann... Es gab Ravioli... Aber zum Ausgleich hab ich meiner Großen und mir erst mal nen ordentlichen Gemüseteller gemacht. Und wir essen das ja auch gaaaaaanz selten. Normal achte ich ja auch auf einigermaßen ausgewogene Ernährung, also bitte jetzt nicht steinigen Lachen
LG
Nessa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.09.2006
1.363 Beiträge (ø0,28/Tag)

Huhuuuu!
Wo seid Ihr alle? Lachen
Man ist das aber ruhig hier...
Heute kann die Küche kalt bleiben, weil wir heute abends grillen *mjam*, aber ich hab so einen Appetit auf Blumenkohlsuppe, dass ich ernsthaft überlege mir eine zum Mittag zu kochen... Mal schauen. Den Rest kann ich ja einfrieren und bei Bedarf auftauen. Hab ich ja schon immer gern gegessen, hab ich mir früher immer von meiner Mami zum Geburtstag, als Geburtstagsessen gewünscht.

Der Termin gestern war tooootal klasse, beeindruckent, toll... Unser Kleines ist soooo süß. Wir haben jetzt sogar mit ziemlich hoher Sicherheit gesagt bekommen was unser Krümel wird Lächeln

@Kimmie: wie war der Film?

Heute solls glaub ich ordentlich warm werden... Mal schauen.
Ein schönes We wünscht
Nessa
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine