Prüfungs-Snack


Mitglied seit 13.01.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo an alle.
Ich bin ganz neu hier und habe schon eine Frage.
Mir stehen einige Prüfungen bevor und ich suche Ideen für konzentrationssteigernde kleine Snacks - schnell zu machen und gut transportierbar.
Hat jemand Vorschläge für kleine Rezepte oder Zutaten? Danke
Julia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2006
9.876 Beiträge (ø2,34/Tag)

Hallo,

meine Oma sagt immer Nüsse sind gut für die Nerven Lachen

Also wie wärs mit einem Müsli aus Haferflocken, Nüssen, Sonnenblumenkörnern, Rosinen und frischem Obst, kannst Du alles zusammen in einer T.......-Schachtel transportieren, Eine Flasche oder ein Beutel Milch dazu und bei Bedarf frisch anrühren.

Viel Glück

Simone
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.04.2005
13.785 Beiträge (ø2,89/Tag)

Wir haben immer Traubenzucker gefuttert.
Rosinen und Nüsse sollen auch gut sein - Studentenfutter vielleicht.
Falls du eine Pause dazwischen hast (oder zwischendrin nachdenken musst), kannst du dir auch etwas Gemüse ins Stücke schneiden und essen.
Meine Schwägerin hat neulich einen guten Dip gefunden (vorsicht, mich bläht er immer fürcherlich): einen Becher saure Sahne und/oderJoghurt mit Zwiebelsuppenpulver anrühren. Sie hat für 2 Becher 1 Tüte Suppe verwendet, aber ich finde das dann sehr stark. Am besten probierst Du es erst mal mit 2 EL aus, gut verrühren, eine Weile ziehen lassen und dann nochmal gut umrühren (es dauert eine Weile, bis sich das Pulver löst) und ggf. noch mehr dazu.
lg
morgaine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.08.2006
52 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo

ich empfehle:

Bananen, Trockenfrüchte, Studentenfutter :)

Viel Glück!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.01.2006
333 Beiträge (ø0,07/Tag)

hallo,
ich weiß leider sonst auch nix mehr, aber mit traubenzucker wär ich vorsichtig: der geht zwar sehr schnell ins blut, hebt den blutzuckerspiegel und macht einen leistungsfähiger, lässt einen dann aber auch recht schnell (halbe stunde glaub ich) in ein ziemliches tief fallen.. also vielleicht am besten nochmal für den \"endspurt\" kurz vor abgabe aufheben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.01.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)

>>also vielleicht am besten nochmal für den \"endspurt\" kurz vor abgabe aufheben<<

...oder einfach durchgängig futternLächeln

Danke für eure Tips. Sonst noch..Geheimtips?
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine