VOLLWERTERNÄHRUNG - Teil 48

zurück weiter

Mitglied seit 04.10.2004
71 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hi an alle,

Mal sehen ob es klappt ;o)

Liebe Grüße, MaryJoe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
871 Beiträge (ø0,14/Tag)

Kuckuck an alle,

ich lebe auch noch! Hier ist es aber so wunderschön, ich verschwinde gleich wieder nach draussen. Wollte Euch allen nur ein wuuuuuuunderschönes Wochenende wünschen! Küsschen

Lieben Gruß
Ulli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
18.386 Beiträge (ø2,93/Tag)

Hallo !!
@MaryJoe
Super Du hast es geschafft Lächeln

Nun habe ich mal einen Abend Zeit um am Pc zu sitzen aber da läuft die doofe Maus hinten über dem Schreibtisch Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen traurig zum Heulen Ich bin sauer! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Na da werde ich in die Küche gehen und werde doch kochen was ich nicht vorgehabt habe Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Wünsche allen einen schönen Abend meiner ist ja nun hin Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

*saure* Grüsse
Greta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.05.2004
464 Beiträge (ø0,09/Tag)

Guten Abend !!!

schön, wieder ein neuer Teil. Ich wollte fragen, ob jemand Gärkörbchen braucht. Ich habe zwei neue übrig. Sind nicht verpackt, aber unbenutzt. Ich habe sie im 4-erPack bekommen und brauche von dieser Sorte nur 2.
Sie sind oval und es passt 1 KG Brot rein. Über den Preis wird man sich bestimmt einig.
außerdem sind sie aus Kunststoff (pflegeleicht).

Heute gab es wieder den leckeren Blumenkohl-Kartoffel-Auflauf. Ich habe da so ein tolles Rezept entdeckt. Er ist zwar auch mit Spitzkohl, aber ich hatte nur den Blumenkohl. Es kommt etwas Curry an die Zwiebeln und Butterschwitze. Es schmeckt einfach genial. Darüber streut man am Schluß noch geröstete Sesamkörner.
Wer Interesse hat, ich geb das Rezept gern weiter.

LG
Cymbeline

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2004
6.470 Beiträge (ø1,24/Tag)

Hallo
@ Greta
wenn ich am PC sitze, habe ich die Maus immer in der Hand. Lachen
Laß Dich nicht ärgern von der wahrscheinlich Echten. Bei uns laufen auch immer mal wieder welche rum. Wir haben schon mal einen \"Krimi\" draus gemacht: Die Maus lief ne ganze Weile auf Hängeschränken, Arbeitsplatte und Boden und wir saßen am Tisch und beobachteten sie. Irgendwann habe ich ne Falle hingestellt.......
Aber wir sind ja hier im Vollwertthread.

Übrigens den BlumenkohlSpitzkohl Auflauf wollte ich auch machen, aus Zeitgründen ist es dann doch der schnell alles in Ein - Topf geworden. Dabei kommen die Kartoffeln und Gemüse (kann man auch mit Bohnen, Rosenkohl oder so machen) in einen Topf, etwas Sahne, köcheln lassen und dann noch ein Paar Gouda-Würfel. Dieses Mal habe ich dann noch Sesam so drauf gestreut.
lg sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo !

Na irgentwann erschlag ich sie Lächeln

Werde nachher zu einem Frauenfrühstück gehen und da gibt es einen Vortrag : \"Erst denken dann reden \"
tolles Thema für mich Lächeln

Dann mache ich einen Krankenbesuch mein liebster Kunde befindet sich zur Zeit im Pflegeheim und nächste Woche nimmt ihn seinen Nichte mit nach Norddeutschland da kann ich da etv auch mal einen Backtreff veranstalten *gg*

Und wenn es nicht regnet gehe ich heute noch zu einer Kräuterwanderung ich brauche etwas Waldmeister Lächeln

Mein Käse ist nix geworden Welt zusammengebrochen war vielleicht doch nicht warm genug hatte ja nicht so einen tollen Heizungskeller wie Bassemoluff Na!
Werde es aber noch mal probieren Achtung / Wichtig

Zu essen gibt es heute auch etwas :
Salat
Pizza
Erdbeercreme

Wünsche allen einen schönen geruhsamen Samstag ohne Hektik und Stress
aber mit viel SonneLächeln)

liebe Grüsse
Greta

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.09.2004
9.532 Beiträge (ø1,8/Tag)

Hallo an alle,

das ist nett, dass ihr uns so herzlich willkommen heißt. Damit habe ich gar nicht gerechnet. Las den Bericht und schnell geschrieben, ohne richtig zu grüßen *ups ... *rotwerd* War mir gar nicht so im klaren, das ich plötzlich in einer neuen Gruppe bin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Weiß nicht, ob ich es schaffe so eifrig wie ihr alle zu schreiben. Es sind beim CK so viele Dinge, die mich interessieren, komme gar nicht nach, alles zu lesen und überall zu posten. Glaube, ich muß mal aussortieren. Werde mich aber bemühen, hihi. Bei uns sind immerhin drei Interessierte PC-Benutzer. Da muß man schon sehen, wo man bleibt. Ansonsten steht das Wichtigste über mich in meinem Profil. Für heute habe ich nichts mehr zu sagen, außer dass ich gestern meiner Tochter gleich ein Vollwertgericht aus dem Rezeptethread \"unergejubelt\" habe. Hatte bißchen Bedenken, dass sie den Dinkelgeschmack (Zucchini mit Ei und Dinkelmehl) nicht mag. Beim Braten war der Geschmack nachher aber nicht so dominant. Dazu hat die Ketchup und Tzatziki gegessen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich persönlich habe zwei Gärkörbchen. Konnte ich einzeln bestellen. Vergessen, wie der Versand hieß. Wenn es jemanden interessiert, werde ich es wohl rausbekommen.

Erstmal

VLG
Katinka
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2003
1.155 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo,

och Greta wie schade das Dein Käse nichts geworden ist. Meiner kommt heute Abend unters Messer und ich bin schon sehr gespannt wie er schmeckt.

Zu ner Kräuterwanderung hätt ich auch Lust. Fürchte nämlich das ich die meisten Kräuter (wenns nicht gerade Schnittlauch oder Petersilie ist) gar nicht kenne. Warum musste auch soweit wegwohnen?

Wir hatten heute Feldsalat mit Karotten, Djuvec-Reis mit Joghurt-Sauce und hinterher Schokoladenpudding, fürchte aber der war kein bisschen vollwertig *schäm*

@MaryJoe
freut mich das alles sogut ggeklappt hat. Da warste aber schon ordentlich fleissig!!
Haste denn Deine produkte schon mal probiert? Ich hab mir grad in den Kopf gesetzt in den Pfingstferien mit meiner Familie ein paar Tage in Urlaub zu fahren. Hab also kurzentschlossen Jugendherbergen an der Ostsee angeschrieben. Aber soll man es glauben, alle knacke-dicke voll belegt. Dabei dachte ich, die Seebäder sind anfang Mai noch nicht so bevölkert. Na dann vielleicht doch lieber in den Harz?
Da hab ich ein Familienhotel entdeckt, dann eben ohne Seeluft. Mal stöbern was mir noch einfällt.

Morgen fahren wir zum Geburtstag meiner Mutter. Auf dem Rückweg nehmen wir sie ein paar Tage mit hierher. Bin mal gespannt wie ihr Frischkornbrei schmeckt!! Das wird dann wahrscheinlich eine etwas anstrengende Woche -stöhn-

Also bis bald

liebe Grüsse
bassemoluff

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.10.2004
71 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hi ihr!

@bassemoluff: das ist ja lustig, meine Mama hat auch Geburtstag morgen.... Ich hab ihr Pesto eingepackt und warte mal auf ihr Urteil ;o) Mein Freund hat mir eröffnet, daß er kein Bärlauch mag, also alles für mich...yammi!

Ich ess jetzt erst mal, ciao MaryJoe!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2003
1.155 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo maryJoe!!

Dann sag Deiner Mama mal liebe Grüsse und Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!

Euch allen einen schönen Tag.

Viele Grüsse
bassemoluff
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo !
@Bassemoluff und @Mary
Wünsche Euch einen schönen Tag bei Euer Mutter Lächeln

@Katinka
Dinkel schmeckt aber kaum vor bei mir merkt es niemand Lächeln)
Einfach kochen und hinstellen nicht viel reden oder erklären und viele Gerichte sind ja eh vollwertig Na!

Aus dem Käse habe ich Quarkbratlinge gemacht die hat mein Mann alle auf gegessen er meinte das war aber guter QuarkLächeln

Nun habe ich Ziegenmilch mit Ziegenjoghurt verührt ins Bett gestellt und da bleibt er 2 Std dann kommt Lab dazu und das kommt dann wieder ins Bett bis heute Abend mal sehen ob es dann was wird Lächeln

Die Kräuterwanderung war wieder sehr informativ aber ich denke wenn ich alleine durch den Wald laufe weiss ich wieder nicht was was ist Lächeln

Zum Frühstück war ich nicht ,statt dessen war ich mit meiner Tochter Chinesich essen ,unser China Restaurant macht Samstags immer \"essen so viel wie man/frau will\" Lächelndiesmal fand ich es nur sehr fettig aber ich denk das liegt daran das ich eh nicht mehr so viel essen mag Lächeln

So heute brauche ich nix zu kochen, keiner da .da bleibt die Küche kalt ,ich habe zwei Kuchen gebacken einen Kirschkuchen mit Dinkelsauerteig gestern schon und nachher mache ich noch Erdbeersahne - Torte ,meine Gemüsefrau hat mich gestern wieder mit Erdbeeren ein gedeckt eigentlich gehören sie bei \"Hildegard von Bingen\" zu den \"Küchengiften\" aber da ich ja sonst kein \"Gift \" zu mir nehme ist mir das von so was egal Na!

Dann muss ich mein \"Gewandkleid \" für den Mittelaltermarkt nächste Woche noch fertig nähen .
Vielleicht gibt es so was ja auch bei Ebay Na wenn das mal stimmt!?
Mein Mann meint ja ich soll aufpassen sonst lade ich dann noch auf dem Scheiterhaufen Oh Oh

Muss mal Frühstück machen mein Mann will weg Oh

Wünsche allen einen schönen Sonntag

liebe Grüsse
Greta

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.544 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo und guten Morgen zusammen,

bevor ich jetzt gleich wieder ne Runde walke Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen schreib ich noch schnell mal hier rein.

Wir haben heute gespätstückt ... (wie sooft am Sonntag) und daher gibts kein Mittagessen. AUsserdem ist noch ein Rest Linseneintopf über, den kann essen wer will.

@Greta: SEHR GUTES THEMA bei deinem Vortrag Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@all: Ein Gärkörbchen habe ich auch (für 1,5kg) und es ist aus Peddigrohr. Ich hab es mir mal schenken lassen und weiss nur nicht mehr, wo es gekauft wurde. ABer ich weiss, dass es einzeln zu bekommen war - ich glaube nicht, dass das ne Schwierigkeit darstellen kann.
Hey- hat da oben nicht jemand welche zu verkaufen?? einer hier im Fred (sorry, weiss nicht mehr wer) sucht eins und eine andere verkauft welche...........................na wenn das nicht zusammen passt!

So, die Sonne lugt hier grade um die Ecke- nix wie raus!!

@an die Walker: DANKE für die Vergebung ... ich denke, ich habe jetzt genug Buße getan ...
Grinsende Grüsse, Biene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
871 Beiträge (ø0,14/Tag)

Huhu! winkewinke!!

Grinsegruss an Biene: ich habe auch immer über die Walker (ob nun NW oder nur W) gelästert, und nun walke ich selbst recht begeistert. Ein paarmal mit meiner Kollegin mit Stöckern - von ihr geliehen - , zur Zeit jeden zweiten Tag mit meiner Nachbarin, aber ohne Stöcke, weil geht noch nicht wieder mit meiner Schulter.

Auch bei uns war es heute noch sonnig, aber sehr kühl.

@ Greta: Wo ist denn der Mittelaltermarkt? Beschreib mal Dein Kleid, das wird ja wahrscheinlich zeitgemäss einfach sein, oder? Ich habe mal für einen Nachbarn eine Mönchskutte genäht, aber leider blieb mir für die Kapuze nicht mehr viel Zeit. Nun hat er mich um ein Hemd für einen Markt Anfang juli gebeten. Und ein Kilt soll noch dazu, aber das ist ja einfach. viel Spass wünsche ich Dir jetzt schon mal!

Ihr Lieben, habt Ihr Erfahrungen mit Sojafleisch? Ich habe das jetzt neulich mal gekauft, eingeweicht, gewürzt wie ich normalerweise Hack würzen würde, und für eine BologneseSauce gebraten. Ist das irgendwie besonders weiterverarbeitet, empfehlenswert oder eher nicht? Ihr müsst wissen, ich möchte jetzt weitestgehend auf Schweinefleisch verzichten, und nur Rinderhack finde ich nicht so toll.... Was denn nun?

Naja, viel Fleisch ess ich ohnehin nicht, aber es würde mich trotzdem mal interessieren, ob Ihr Erfahrung damit habt. BOOOIINNNGG.... Ich schau aber jetzt auch noch mal bei den Vegetariern. Euch allen einen schönen Sonntagabend und einen geruhsamen Start in die neue Woche!
Lieben Gruß
Ulli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.11.2004
592 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo *auchwink*

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen find es ja schon lustig, dass sich gerade das halbe Vollwertforum in der Brotecke getroffen hat und über Mühlen philosophiert. 11.11.11:11

@Ulli
Ich finde das Sojazeugs als Abwechslung echt interessant. Vor allem, weil man es überall reinwerfen kann, je nachdem, wie man es würzt. Mein Freund merkt manchmal gar nicht, dass es kein echtes Hackfleisch ist. Lachen Und Soja soll doch sowieso so gesund sein. Greta hat in ihrem Profil ein leckeres Rezept mit Sojafleisch und Lauchsoße, das kann ich dir empfehlen. Aber für neue Ideen, was man damit so machen kann, bin ich auch immer offen. Nur her damit!

Grüße...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo !
@Casi
Nun Eiweiss bleibt leider Eiweiss egal ob pflanzlich oder tierisch laut Brukker und die Vollwerternährung empflieht es auch nicht so besonders weil es ja verarbeitet ist traurig
Ich bin nur wegen meinen Trennkostseminaren darauf gekommen Lächeln
Verwende es aber eher weniger in meiner Küche Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Mein Kleid besteht aus einem Unterkleid und einem Überkleid nur weiss ich nicht welche Farbe ich nehmen soll Lächeln)
Ich möchte das Kleid ja zu den Stadtführungen in Zukunft anziehen Lächeln

Kilt wäre auch nicht schlecht aber den kann ich nicht nähen wir haben noch ein \"Schotten Festival\" im Juni aber da gehe ich etv. nicht hin Lächeln

@Fröschlein

Ja die Mühlen jeder will sie, jeder hat sie ,aber ím Gbrauch machen sie dann doch etwas Probleme *gg*

Wünsche allen eine gute Nacht Lächeln

liebe Grüsse
Greta
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine