Salatgurke einmachen?


Mitglied seit 08.02.2004
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

ich suche dringend einen Tipp wie ich Salatgurke einmachen kann.
Ich habe hier so zehn Stück rumliegen und möchte diese nicht vergammeln lassen.

Vielen Dank
Larifari
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.06.2004
6.483 Beiträge (ø0,98/Tag)

Hi Larifari,

ich habe jetzt mal in meinen sämtlichen Büchern, die sich mit konservieren befassen, nachgeschaut und habe nirgends etwas für Salatgurken gefunden. Einkochen ? Ich weiß ja nicht, es gibt nicht soviele Rezepte in denen gekochte Salatgurken vorkommen. Einfrieren? Geht auch nicht. Suche Dir doch einfach über die Rezeptsuche einige Rezepte aus die Dir gefallen, koch´ einen Vorrat und friere das dann ein.

LG

momu17

-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett zerschneiden Schmerzen !-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.12.2002
10.211 Beiträge (ø1,43/Tag)

Hallo Larifari,
mach doch Senfgurken draus! Die kann man immer zu gekochtem Rindfleisch oder harten Eiern oder so essen. Wenn Du ein Rezept brauchst: KM!
Liebe Grüße,
Schasti




Moderatorin im Kochforum
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.12.2002
10.211 Beiträge (ø1,43/Tag)

Hallo Larifari,
mach doch Senfgurken draus! Die kann man immer zu gekochtem Rindfleisch oder harten Eiern oder so essen. Wenn Du ein Rezept brauchst: KM!
Liebe Grüße,
Schasti




Moderatorin im Kochforum
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2004
2 Beiträge (ø0/Tag)

Ach? Senfgurken? die sind aus Salatgurken? Ich stell mich da etwas doof bei an, weil ich persönlich überhaupt garnicht an Salatgurken beigehe. Senfgurken sind seeehr lecker;)

Also würde mich gerne malden per KM, wenn mir mal jemand erzählt, was KM bedeutet *ups ... *rotwerd*

liebe grüße
larifari
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.07.2002
9.856 Beiträge (ø1,35/Tag)


Hallo Larifari,

ganz einfach KM heißt Kurzmitteilung.

Und wenn du mal ganz genau schaust, unter jeden Usernamen ist eine Kleine
Sprechblase und wenn du da drauf klickst, kannst du dem jeweiligen User
eine \"KM\" schicken. Na!

Liebe Grüße
Alexandra71

~Lebe und genieße jeden Tag als wäre es dein letzter...~
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.08.2004
159 Beiträge (ø0,02/Tag)

hallo Larifari ,
stelle dir ein rezept rein.
habe ich gesucht, weil ich selbst das problem habe.
kann dir deshalb nicht sagen wie es ist!

polnische salatgurgen:

1 1/2 kg salatgurken (in scheiben schneiden-nicht schälen)
500 g geschälte und in scheiben geschnittene zwiebeln
30 g geputzte chillischoten (in ringe geschnitten)
12 lorbeerblätter
2 el pfefferkörner
3 el senfkörner
3/4 l weinessig
1 l wasser
4 el salz
250 g zucker

wasser, salz, essig und zucker aufkochen, bis sich der zucker aufgelöst hat.
die anderen zutaten auf gläser aufteilen und dann den sud darübergeben.
bei 75 grad celsius 30 min einkochen.
2 wochen ziehen lassen.

quelle: weibernest-rezepte

lg,
karina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.09.2002
12.539 Beiträge (ø1,73/Tag)

Hallo,

gerade habe ich einen Thread gelesen, in dem Salatgurken verarbeitet werden: Senfgurken mit Äpfeln.

Vielleicht ist das was für dich?

Liebe Grüße

J Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen sie





Delikatessen sind immer klein!
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.