Selbstgemachte Pizza einfrieren


Mitglied seit 07.09.2003
301 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo!

Ich habe eine Frage. Ich möchte meine selbstgemachten Pizzas einfrieren. Muss ich die vor dem einfrieren kurz in den Backofen schieben oder kann ich die gleich einfrieren???

LG Claudia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
4.447 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo Claudia,

ob Du das mußt weiß ich nicht.

Wenn ich Pizza auf dem Backblech mache, backe ich oft die doppelte Menge. Was übrig bleibt friere ich in Stücken ein.

Wenn ich sie brauche, nehme ich sie aus dem Gefrierschrank, lege noch einmal Käse drauf und für 10-15 Min. in den vorgeheizten Backofen.

Mein Sohn ißt das gerne wenn er abends später nach Hause kommt.

LG
Sugar




--------------------------------------------------------------------------
Verstehen muß man nicht was ein einzelner empfindet, man sollte es jedoch akzeptieren.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.09.2003
301 Beiträge (ø0,05/Tag)

Aha. na ich mchte die Pizzas jetzt machen aber nicht gleich essen sondern einfrieren und wenn ich sie brauche raus aus dem Gefrierschrank und rein in den Backofen, so hätt ich mir das vorgestellt.
würde das gehen???

LG Claudia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.04.2005
911 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,

ich war grad auf der Suche nach Threads zum Thema Kuchen einfrieren und bin dabei auf diesen gestoßen, welcher zwar schon etwas älter ist, aber da noch eine Antwort aussteht , möchte ich dazu antworten, vielleicht sucht ja mal jemand genau nach dieser Frage Lachen

Ich habe schon des öfteren Pizzen eingefroren ohne diese vorzubacken , das geht völlig problemlos, allerdings sollten natürlich alle Belagzutaten einfrierbar sein.

L.G.

pica

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.03.2004
70 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Claudia

Ich backe meine Pizzas nicht ganz fertig ( 15 Minuten weniger als nötig) und friere sie dann ein. Wenn ich sie aus dem Gefrierschrank nehme kommen sie dann für ca. 20 Minuten in den Ofen.

Ob die variante ohne Vorbacken auch funktioniert habe ich noch nie auprobiert.

Gruss

Rugel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2005
51 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ich mache das auch so wie Sugar und friere öfter Reste von Pizza ein (fertig gebacken und portioniert), klappt problemlos und kann man auch kurz antauen lassen (im Kühlschrank) vor dem aufbacken.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2005
51 Beiträge (ø0,01/Tag)

PS: sollte natürlich nur Belag sein, den man einfrieren kann - mit Kartoffeln o.ä. würde ich das nicht machen Was denn nun?

VG,
georgianna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2005
137 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo claudia,

Wenn dein Belag verträgt (Schinken, Käse, Salami, Wurst, Tomaten, usw.), so ohne weiteres. Aber Kartoffeln z.B. nicht!
In \"halbfertigen Backzustand\" frieren.

Guten Appetit!

grocceni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.11.2004
242 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Claudia666,

wie läufts mit dem Pizza einfrieren. Also ein Tipp noch. Wenn Du die Pizza roh einfrierst, dann solltest die
Pizza normal wie immer belegen und dann etwas aufgehen lassen. Super unempfindlich sind dabei auch Calzone.
Wenn Du die Pizza vorbacken möchtest ca. 10 Min. bevor diese normalerweise fertig ist raus aus dem Backofen und nach dem auskühlen einfrieren. Ich persönlich lasse den Käse beim Einfrieren ganz weg(ausser bei den Calzone) tu den dan frisch drauf schmeckt besser

Spät aber doch !! Hoffe es bringt noch was

Gruß Michi(Sumi)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.11.2004
242 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Claudia666,

wie läufts mit dem Pizza einfrieren. Also ein Tipp noch. Wenn Du die Pizza roh einfrierst, dann solltest die
Pizza normal wie immer belegen und dann etwas aufgehen lassen. Super unempfindlich sind dabei auch Calzone.
Wenn Du die Pizza vorbacken möchtest ca. 10 Min. bevor diese normalerweise fertig ist raus aus dem Backofen und nach dem auskühlen einfrieren. Ich persönlich lasse den Käse beim Einfrieren ganz weg(ausser bei den Calzone) tu den dan frisch drauf schmeckt besser

Spät aber doch !! Hoffe es bringt noch was

Gruß Michi(Sumi)
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine