Dampfentsafter - Problem


Mitglied seit 13.07.2006
868 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo,

ich besitze schon viele Jahre einen Dampfentsafter, jedes Mal wenn ich damit entsafte stehe ich vor der gleichen Frage:

Ich gebe in den untere Topf Wasser, in den oberen Topf das zu entsaftende Obst. Der Saft läuft auch in den Saftbehälter und kann über den Schlauch entnommen werden, seltsamerweise ist im Dampfwasser im unteren Topf auch Saft -und nicht wenig !

Habe nur ich das Problem ?

Grüße
Muggel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.975 Beiträge (ø0,42/Tag)

hallo

hmmm Muggel, das höre ich zum ersten Mal. Ich entsafte auch seit Jahren mit dem Dampfentsafter, aber im Wasserbehälter hat sich noch nie Saft gesammelt. Ausser vielleicht - du hast zuviel Saft im Saftbehälter und es fliesst dann in der Mitte in den Wasserbehälter (wie ein Überlauf). Weisst du, was ich damit meine? Ich lasse jedenfalls regelmässig den Saft mit dem Schlauch ab, und nicht erst, wenn das ganze Obst gesaftet ist. Kann es vielleicht daran liegen?




Liebe Grüsse
Ulla


"Gärtnern ist das reinste aller menschlichen Vergnügen"


-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.09.2016
3.135 Beiträge (ø1,84/Tag)

Kenn ich auch nicht, Dein Saft-Auffangteil läuft wahrscheinlich über - zwischendurch halt immer wieder abfüllen / ablassen.
....oder Dein Auffangbehälter ist irgendwo beschädigt.

pfiati
wolfgang
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2006
2.898 Beiträge (ø0,52/Tag)

hallo
schau einmal wie im saftkorb die delle ist steht sie nach oben oder unten?
haste nen mann
sollte die dellenach oben stehen die rundung soll dein mann sie nach unten klopfen und problem beseitigt

grußmäggy die des schon hatte
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.09.2016
3.135 Beiträge (ø1,84/Tag)

... wie jetzt?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.975 Beiträge (ø0,42/Tag)

hallo

versteh ich jetzt auch nicht??




Liebe Grüsse
Ulla


"Gärtnern ist das reinste aller menschlichen Vergnügen"


-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
11.751 Beiträge (ø1,66/Tag)

Hallo

wenn man permanent den Fruchtsaft ablaufen lässt kann das nicht passieren.

Gruß
Werner
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben