Weiß jemand, ob man Crème fraîche einfrieren kann,?.


Mitglied seit 31.05.2019
7 Beiträge (ø0,01/Tag)

So dass man sich einen Vorrat anlegen könnte. Weil ich Sie nur ab und zu brauche, wird der Rest bei mir oft schimmelig.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2010
1.228 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo,

wenn du Creme Fraiche einfrierst bilden sich daraus Grießkörner .


LG zelda34
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.12.2015
1.628 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hallo,
ich habe schon Schmand und Joghurt eingefroren ohne Probleme, es kann aber sich die Konsistenz geringfügig ändern. Geschmack und die Möglichkeit es weiter zu verarbeiten bleiben erhalten.

Gruß Churry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
5.668 Beiträge (ø2,03/Tag)

Ja, kann man Einfrieren. Ich würde es dann tatsächlich nur noch zum Kochen verwenden. Das mit dem „griesselig „ stimmt, ist aber beim Erwärmen kein Problem.

Gruß
Dorit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.907 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo,
ich habe schon Schmandreste eingefroren, damit sie mir nicht verderben. Die Konsistenz ändert sich wie schon oben beschreiben, die Masse kannst du aber noch verwenden. Ich würde es daher nur machen, damit der Rest nicht verdirbt, aber nicht, um einen Vorrat anzulegen wenn es die Ware z.b. im Sonderangebot gibt.

LG popcorn
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.05.2019
7 Beiträge (ø0,01/Tag)

Danke für eure Antworten!
LG luckywhilebaking
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2015
8.899 Beiträge (ø3,64/Tag)

Ich friere tatsächlich auch gerne mal solche Reste ein.

Ja und so wie Dorit es schon erklärte mache ich es auch.
Ich nehme diesen griessligen Rest auch nur noch zum Kochen, den da löst sich diese Konsistenz ins Wohlbefinden auf.

Bye eisbobby

Bye eisbobby
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben