Braune Blasen im selbstgemachten Basilikum-Öl


Mitglied seit 28.11.2006
676 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo zusammen,

letzte Woche habe ich meinen üppig gewachsenen Basilikum geerntet und einen Teil davon in Ölivenöl eingelegt.
Jetzt eine Woche später habe ich das Öl durch ein Sieb abgeseit und das Öl in kleine Flaschen gefüllt.
Mittlerweile hat sich am Flaschenboden (vor allem bei der zuletzt befüllten Flasche) ein brauner Absatz gebildet.
Dieser verhält sich im Öl wie ein großer Tropfen wenn ich die Flasche umdrehe. Ist also nicht Öllöslich.

Bei den anderen 2 Flaschen ist von dem Satz fast nichts, bzw sehr wenig.

Anbei mal noch 2 Bilder.
Hat irgendwer eine Ahnung was das sein kann? Ist das schädlich?

Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen.

Grüße
Sebastian

Braune Blasen selbstgemachten Basilikum Öl 2540847843
Zitieren & Antworten
Angehängte Dateien

Mitglied seit 10.04.2006
50.672 Beiträge (ø10,38/Tag)

Braune Blasen selbstgemachten Basilikum Öl 2890784277Braune Blasen selbstgemachten Basilikum Öl 2435708837

Hallo,

dein Öl riecht einwandfrei?

Hast du denn Basilikum etwas an trocknen lassen ehe er ins Öl gelegt wurde?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.11.2006
676 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo,

das Öl riecht wunderbar nach Olivenöl und Basilikum. Traumhaft.
Habe den Basilikum recht entefrisch ins Öl getan.

Grüße
Sebastian
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
50.672 Beiträge (ø10,38/Tag)

Hallo,
dann ist auch alles in Ordnung. Da kannst du dich auf deine Nase verlassen.

Nur grünes, frisches Basilikum könnte noch schimmeln oder hätte es getan.

Das braune sind dann die Schweb /Trübstoffe, vom Basilikum.

katir
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003
17.111 Beiträge (ø2,83/Tag)

Hallo,

hattest Du auch Blüten mit dabei? Bei mir blüht er gerade und da fallen auch so braune Ministücke heraus, die sind von den Basilikumblüten. Sieht so aus wie in Deiner Flasche.

Rosalilla

Wenn Niemand perfekt ist,
dann bin ich Niemand!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.11.2006
676 Beiträge (ø0,15/Tag)

Das kann gut sein dass da Blüten dabei waren!
Danke für die Kommentare !

Grüße
Sebastian
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine