Einkochen in Schraubgläsern im SKT

zurück weiter

Mitglied seit 10.02.2006
3.902 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallo
Wir haben eine Apfelschwemme, was ja schön ist. Nun möchte ich Apfelmus einkochen.
Meine Weckgläser sind fast alle im Einsatz und ich möchte keine Neuen kaufen.
Ich koche im Schnellkochtopf ein. Nun meine Frage: Funktioniert das mit einfachen Schraubgläsern, zum Beispiel alten Joghurtgläsern o.ä.?
Danke fürs Antworten Lächeln
c-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
49.495 Beiträge (ø10,54/Tag)

Hallo courgrette ,

wenn die Deckel einwandfrei sind klappt das gut.

Grüße katir
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.08.2016
56 Beiträge (ø0,06/Tag)

Guten Tag, Katrin
Habe eine Frage.
Bin gerade dabei einzukochen.
Habe schon Leberwurst eingekocht.
Nun möchte ich gerne Suppen (Rindsuppe klar und Haferflockensuppe einkochen.
Kannst du mir bitte nochmal verraten wieviel Grad ich einstellen muß.
Habe mir schon einen Einkochautomaten gekauft.
Danke im voraus
Krokofant

b
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.02.2006

Hallo Katir
Danke für die schnelle Antwort und einen lieben Gruß
c-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.06.2007
18.587 Beiträge (ø4,35/Tag)

Hallo,

ich koche alles im SKT ein. Ich nehme sowohl Weck-Gläser wie auch Schraubgläser, funktioniert beides.

@Krokofant

Hier findest du alle Angaben, auch die Zeiten für die verschiedenen Einkochgüter und die verschiedenen Methoden.

LG Anne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
28.181 Beiträge (ø6,44/Tag)

Ich stelle mal kurz eine Zwischenfrage -- sorry Courgette, aber ich nehme an, du hast nichts dagegen, zumal sie zum Thema passt und ein eigener thread sich (zumindest für mich) nicht lohnt, da ich keinen SKT besitze und grundsätzlich im Dampfgarer einkoche.