Plöpp!

zurück weiter

Mitglied seit 08.07.2007
374 Beiträge (ø0,08/Tag)

Gibt es etwas schöneres, als das Geräusch sich verschliessender Twist-Off Deckel auf frisch befüllten Marmeladengläsern?

Ich koche Marmelade mit Vorliebe abends, dann kann ich später auf der Couch sitzend dem regelmäßigen "Plöpp! Plöpp!" lauschen!


Heute ist es Josta-Konfitüre!



Sorry, sinnlos Thread, aber hier versteht mich vielleicht wer. 11.11.11:11


Manu
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.02.2012
9.095 Beiträge (ø3,25/Tag)

kann ich nachvollziehen, Manu… so ergeht es mir beim Einkochen von Fonds... Lachen

VG
bbqq
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2003
15.981 Beiträge (ø2,74/Tag)

¡Hola!

Ja ich Lachen

Saludos chica Plöpp 4289697649
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2011
6.483 Beiträge (ø2,03/Tag)


hi

suuuuper Geräusch




Liebe Grüße Sonja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2008
12.588 Beiträge (ø3,07/Tag)

Hallo Manu,

ja, ich kann dich verstehen. ich mach das auch mit chutneys oder Saucen (solange sie genug Zucker und/oder essig enthalten. ist vollkommen sinnlos das Thema, aber warum nicht mal sinnlos. vielleicht finden sich ja neue Anhänger des "sinnlosen Plöpp" Na!

LG

Vini

„ Ich kann es mir nicht leisten, mich mit Anwälten zu umgeben, die mir jeden Tag erzählen, was ich alles nicht darf. “
Lee Iacocca

Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.10.2003
13.259 Beiträge (ø2,27/Tag)

Für solche sinnlosen Plöpps, Ihr Lieben, haben wir die Plauderecke. Ich schiebe Euch da gerne rüber, oder wollt Ihr dort einen neuen thread anfangen?

Lieben Gruß Els´chen


La vie est dure sans confiture.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.01.2006
3.324 Beiträge (ø0,66/Tag)

Hi,
klar kann ich auch verstehen.

Manchmal,
wenn ich viel Zeit habe und nach dem Einkochen mit einem Glas Wein auf der Couch sitze,
zähle ich mit. Jajaja, was auch immer! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Es ist ja auch so eine Art Bestätigung das die Arbeit gelungen ist.

Anhänger des "Sinnlos- Threads Plöpp !"

Gruß
l2
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.07.2007
374 Beiträge (ø0,08/Tag)

Oh, entschuldigung, ich dachte, Marmeladen-Plöpps sind topic! YES MAN


Aber kein Problem, du kannst uns gerne verschieben (alles festhalten!)! Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.07.2007
374 Beiträge (ø0,08/Tag)

Pfeil nach rechts Manchmal,
wenn ich viel Zeit habe und nach dem Einkochen mit einem Glas Wein auf der Couch sitze,
zähle ich mit.
Es ist ja auch so eine Art Bestätigung das die Arbeit gelungen ist. Pfeil nach links


Ich zähle IMMER mit, daher abends, wenn ich Ruhe habe. Bislang waren es 5, 2 fehlen noch.


Und ja, ich finde das auch sehr bestätigend! Lächeln


Manu
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.12.2008
789 Beiträge (ø0,2/Tag)

hallo und guten Abend,

mir geht das auch so. Ich zähle dann auch immer mit, die ersten drei, vier Gläser machen dann auch ziemlich rasch hintereinander "plopp". Dann warte ich gespannt auf Nr. 5, die sich eigenartigerweise immer etwas länger Zeit läßt, genauso wie Nr. 6.

Mein Mann freut sich übrigens immer, wenn ein Glas dabei ist, welches nicht "plopp" gemacht hat, das bekommt er dann zum "sofortigen Verzehr" und muß es nicht beschriften (er hat die schönere Handschrift).

In den nächsten Tagen warten noch etliche Gurken, Pflaumen und Äpfel zum Verarbeiten auf mich, da wird es hoffentlich noch oft ein beruhigendes "plopp" zu hören geben.

LG
Lisa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.07.2007
374 Beiträge (ø0,08/Tag)

Wobei "plopp" oder "plöpp" ja von der Deckelgröße abhängt. Lustig isses, wenn verschiedene Größen dabei sind! Lachen


LG
Manu
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.12.2008
7.723 Beiträge (ø1,95/Tag)

Mein Twist-Off-Gläser machen "Klock", muss ich einen extra thread aufmachen oder darf ich bei euch bleiben?

Lachen
Lenta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.07.2007
374 Beiträge (ø0,08/Tag)

Wir sind sehr tolerant, anderen Erfolgsmeldungen gegenüber.... reih dich ruhig ein.

Benutzt du etwa Holzdeckel? YES MAN


Manu
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.12.2008
7.723 Beiträge (ø1,95/Tag)

Seit kurzem nicht mehr Manu. YES MAN

Erdbeer-Zitrone und ein Rhabarber-Chutney waren übrigens die letzten erfolgreichen "Klocker" ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.09.2003
3.115 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo,

ich freu mich auch über jedes Plöpp.
Ich zähl immer mit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
Wenn ich zum Schluß ganz ungeduldig werde,
drücke ich die Deckel mit den Fingern runter.
Da bleiben sie dann manchmal auch gleich unten.
Das mache ich eh, weil ich ja wissen will wer dicht hält.


LG Claudia
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine