Eine herzförmige Kartoffel haltbar machen


Mitglied seit 25.04.2010
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Community,

mein Sohn hat mir heute eine einzelne herzförmige Kartoffel geschenkt, mit der Bitte, sie "nie nie nie wieder wegzuwerfen oder zu essen". Küsschen
Jetzt suche ich tatsächlich nach einer Idee, wie ich sie dekorativ haltbar machen könnte.

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße
Bianka
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2005
13.912 Beiträge (ø2,77/Tag)

Hallo!

Hmmm, also ich denke da als erstes an Einkochen - in einem kleinen Glas, wo eben die Kartoffel möglichst grad so reinpasst.

Bei welcher Temperatur + wie lange - da würd ich die Einkoch-Profis fragen.


Sonnige Grüße vom Bäumchen
herzförmige Kartoffel haltbar machen 46818398 herzförmige Kartoffel haltbar machen 1244440610
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2005
13.912 Beiträge (ø2,77/Tag)

PS: Ausgekühlt kannst Du das Glas ja dann noch nach Belieben dekorieren oder so.


Sonnige Grüße vom Bäumchen
herzförmige Kartoffel haltbar machen 46818398 herzförmige Kartoffel haltbar machen 1244440610
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2005
12.612 Beiträge (ø2,59/Tag)

Hallo,

zum Haltbarmachen kann ich leider gar nichts sagen, aber ich finde es so schön, dass du so ein Geschenk von deinem Sohn bekommst.

Lg, Marie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.02.2011
211 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,

alles Haltbarmachen ist vorüber gehend und ob man die Schönheit erhalten kann, nicht immer sicher. Bevor ich es verarbeiten würde, würde ich ein schönes Foto, evtl mit Schleife davon machen, ausdrücken und aufhängen. Dann vielleicht wie o. geschrieben in ein hübsches kleines Glas, nur diese Kartoffel und das Glas nett dekorieren.

LG
memory
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.500 Beiträge (ø3,12/Tag)

Hallo!

Ich würde die Kartoffel nach Möglichkeit einpflanzen. So kann dieses liebevolle Geschenk wachsen, erblühen und Früchte tragen.

LG Mina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.10.2003
13.252 Beiträge (ø2,36/Tag)

In Polyesterharz eingießen - dann hält sie schon recht lange.

Lieben Gruss Els´chen


La vie est dure sans confiture.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine