Salami selber machen



Mitglied seit 01.01.1970
53.839 Beiträge (ø0/Tag)

Hat jemand Erfahrung damit Salami selber zu machen? Rezepte habe ich. Wer hat Erfahrung bei der Lagerung und beim Abhängen und kann mir ein paar Tips geben?

sarumcatch
Zitieren & Antworten


Mitglied seit 01.01.1970
53.839 Beiträge (ø0/Tag)

Am besten machst Du das im Winter, wenn es ordentlich kalt ist, da das Fleisch immer gekühlt sein muß. Ich mache das ab Dezember im Garten. Mittlerweile gibt es aber gute Bücher dazu. Vorallem brauchst Du aber einen Fleischwolf und einen Räucherofen zum kalträuchern.
Du mußt das im Winter machen, da nach dem Befüllen der Därme die Wurst bei max. 15°C ca. 4 Wochen hängend trocknen muß. Habe im letzten Winter tolle Sachen gemacht. Die Wurst kann man nach dem Räuchern auch vakumieren und einfrieren. So hat man was für das ganze Jahr. Wenn Du noch Fragen im Detail hast, kannst Du mich anmailen
Zitieren & Antworten


Mitglied seit 01.01.1970
53.839 Beiträge (ø0/Tag)

Wer kann mir beim Speck räuchern helfen?
Zitieren & Antworten


Mitglied seit 01.01.1970
53.839 Beiträge (ø0/Tag)

@Meertrixi
wo ist das Problem?
Ich habe selber einen Räucherofen und diverse Bücher. Schreib einfach wo es hakt.

Gruß henning
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine