Fleisch einkochen

zurück weiter

Mitglied seit 16.07.2004
34 Beiträge (ø0,01/Tag)

hallo zusammen!
Heute habe ich mal eine Frage. Ich habe vor ein paar Monaten Rindfleischsuppe eingeweckt. Ein paar Rindfleischstücke waren in der Brühe, die ziemlich fettig waren. Ich hatte das erste mal Fleisch eingeweckt und bin nach dem Weck- Einkochbuch vorgegangen. Nun als wir die Suppe aufgemacht haben, war das Fleisch ganz weich, matschig geworden, das Fett richtig matschig. Vom Geschmack war die Brühe o.k. Habe ich was falsch gemacht?
Hattetihr das Problem auch schon mal?
Lieber Gruß
evi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
10.661 Beiträge (ø1,71/Tag)

Hallo

Alles richtig gemacht - selbstverständlich wird Fleisch weich beim Einkochen und Speck erst recht.

Gruß
Werner
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2008
4 Beiträge (ø0/Tag)

Wir bekommen ein halbes Schwein geschenkt und ich möchte sehr gerne das Fleisch anbraten und dann einwecken.Meine Oma hat das früher auch gemacht und es hat wunderbar geschmeckt.
Aber wie und wie lange muß es eingekocht werden???
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.05.2003
2.740 Beiträge (ø0,48/Tag)

Fleisch einkochen 2818239670
Hallo,
wir haben früher nach dem Schlachten das Fleisch fix und fertig gemacht.2h bei 100 Grad eingekocht.Es hat sich sehr lange gehalten und wir hatten nie Pech gehabt.
LG
Renate
Fleisch einkochen 1244440610

Man muß das Unmögliche erreichen ,um das Mögliche zu tun
-Herman Hesse-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.01.2014
3 Beiträge (ø0/Tag)

hallo ,ihr lieben!
hab heut auch mal ein für mich brandheißes thema:
habe zuviel mecklenburger rippenbraten gemacht und möchte den rest in schraub-
gläsern einkochen.
darf ich die soße vorher gleich andicken?
bei 100 grad ?
2 stunden ?
oder macht ihr das anders ?
euch allen ein schönes fest
lg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.07.2001
12.537 Beiträge (ø1,95/Tag)

Hallo angie,