Artischockenherzen in Öl - wie lange geöffnet haltbar? - einfrieren?


Mitglied seit 13.08.2006
107 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

ich habe neulich mal eine Pizza mit unter anderem Artischocken drauf bestellt und fand die sehr lecker.

Da ich fast Vegetarierin bin, wollte ich die Artischocken nun mal als Ersatz für Kochschinken in einem Nudelauflauf verwenden und hab mir daher ein Glas Artischocken in Öl gekauft. Ich brauch aber nicht die ganze Menge.
Wie lange sind die Artischockenherzen im geöffneten Glas haltbar und kann ich sie auch portionsweise einfrieren? Pur werd ich sie nicht essen, wenn dann auf Pizza oder im Auflauf, wenn sie also durchs Einfrieren etwas matschig werden würden, wäre das nicht schlimm für mich.

Viele Grüße
MiLu
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.01.2007
289 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hi!
Solange die Artischocken nicht ausserhalb des Öles liegen kannst du sie gekühlt lange aufbewahren!

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
50.506 Beiträge (ø10,41/Tag)

Hallo,


wenn du die immer mit einem sauberen Löffel aus dem Glas holst, sind die mehrere Woche haltbar.

Es gibt auch sehr kleine Gläser zu kaufen.

katir
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2005
30.242 Beiträge (ø6,08/Tag)

Hallo zusammen!


Wenn sie vom Öl bedeckt sind, dann halten sie mehrere Wochen im Kühlschrank.



Liebe Grüße Emmy - Ly


Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
28.252 Beiträge (ø6,23/Tag)

Bei mir halten die oft ewig --- einfach gut abdecken.

Was üüüüüüberhaupt nicht hält, sind die Artischocken vom Marktstand. Die sollten sofort verbraucht werden.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.02.2019
1 Beiträge (ø0,01/Tag)

Und wenn man sie schon gekocht hat? Artischocken aus dem Glas angebraten mit Knoblauch, Cherrytomaten, Feta und Spagetti. Dann nachdem alles gut abgekühlt war, kam es in den Kühlschrank. Kann ich das am nächsten Tag bedenkenlos essen? Und wie ist das mit dem wieder aufwärmen? Ich habe es kalt gegessen, da ich mit den Artischocken so unsicher war.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2006
8.911 Beiträge (ø1,81/Tag)

Natürlich kannst du das auch nach ein, zwei Tagen noch essen, auch aufgewärmt. Artischocken sind ganz normales Gemüse, eher von der robusten Sorte.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine