Newsletter

Tip für Öl zum verschenken? Rosmarin-Chili??


Mitglied seit 22.01.2010
11 Beiträge (ø0/Tag)

Ich möchte für unsere Gäste ein Öl machen. Hat jemand Tips was gut aussieht, lecker schmeckt und einfach zu machen ist?
Ich will 100 ml Flaschen benutzen. Ich dachte an Rosmarin Chili? Andere Ideen? Was kommt dann genau wie rein?
Und wie lange hält es sich in einer Feinkost- Glasflasche mit festem Verschluss?
Danke!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.05.2005
9.699 Beiträge (ø1,95/Tag)

Hallo Amy,

wie wäre es denn damit ?Ich denke, daß es sich ca. 2 Monate hält.

LG
Pralinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
49.395 Beiträge (ø10,67/Tag)

Hallo Amy,

gutes Öl hält sich mehrere Monate.

Wenn du Rosmarin und Chili einlegen willst, musst du die erst trocknen.

lg katir
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2010
11 Beiträge (ø0/Tag)

Wie trockne ich Rosmarin am besten? habe jetzt nur frisches im Supermarkt gefunden. Chilis kriegt man ja getrocknet.
Ich wollte noch rosa Pfefferkörner reinmachen, das paßt doch auch dazu oder? Was haltet ihr von Lorbeerblättern drin? Oder wirds dann zuviel..?
Am meisten interessiert mich aber wie ich das Rosm. am besten trockne und wie lange es dauert. Danke!!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
49.395 Beiträge (ø10,67/Tag)

Hallo Amy,

einfach ein paar Zweige abschneiden und an der Luft trocknen lassen.

Im Moment ginge es sogar auf der Heizung, da wären deine Rosmarinzweige in einigen Stunden trocken.
Rosa Pfeffer passt gut dazu.

katir
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine