Feigenrezpete dringend gesucht!!!!


Mitglied seit 04.10.2007
13 Beiträge (ø0/Tag)

Hiiiiilfe Welt zusammengebrochen ,
ich habe in meinem Garten eine Feigenschwemme. Habe schon einige Gläser Feigensenf und Feigenmarmelade gemacht.
Suche jetzt noch weitere Rezepte um meine Feigen zu konservieren zu können.
Wäre toll, auf diesem Wege noch einige Rezepte zu bekommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !!


Liebe Grüße

Mimihopps1966
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2007
6.794 Beiträge (ø1,52/Tag)

Hallo Mimi

warum gibst Du Feigen + Haltbarmachen nicht einfach hier in der Datenbank ein?

Bitteschön: Feigen haltbar machen

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2003
16.009 Beiträge (ø2,7/Tag)

¡Hola!

Auf so eine Feigenschwemme warte ich auch und wenn sie da ist mache ich diese Feigenmarmelade . Ich habe ein Gläschen von einer Userin bekommen und mag sie nun unbedingt selbst machen. Leider zeigt mein Feigenbäumchen bisher null Fruchtansatz Was denn nun?

Saludos chica

Feigenrezpete dringend gesucht 2530531101

Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.10.2003
13.260 Beiträge (ø2,24/Tag)

Hallo Mimmihopps,

eine Feigenschwemme hätte ich auch gerne, dann würde ich dieses Feigenchutney mit frischen Feigen ausprobieren.

Du musst vielleicht ein bisschen mit den Flüssigkeitsmengen und dem Zucker experimentieren.


Lieben Gruss Els´chen


La vie est dure sans confiture.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.11.2005
927 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo

leider kein Rezept zum Haltbarmachen,aber eines bei dem man auch eine
Menge Feigen vernichten kann

Je eine Feige oben kreuzweise einschneiden, mit rohem Schinken umwickeln
auf eine Platte setzen, mit Büffelmozarellastückchen und Basilikum bestreuen
mit einer Honig/Zitronen/Olivenölvinaigrette beträufeln und mit frisch gemah-
lenem Pfeffer und Meersalz würzen.

Schmeckt super und hat enormen Suchtfaktor.
Leider hab ich keinen Feigenbaum und kann davon nur träumen

LG Doonkat
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2005
2.537 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo,

boah na dann... ich glaube ich träume auch Lachen Feigenschwemme Achtung / Wichtig

guck´ mal hier:

Obst einmachen (von els´chen abgeguckt Na! )
und funktioniert super mit Feigen YES MAN

für Zuckerlösung
200g Zucker auf 1l Wasser

Zubereitung
Obst vorbereiten u. roh in Gläser füllen.
Mit Zuckerlösung auffüllen, verschließen.
Backofen unterste Schiene, Ober/Unterhitze 175°C, Blech 2cm hoch mit Wasser füllen.
Erhitzen bis Luftblasen aufsteigen, dann ausschalten und noch 30 Min. stehen lassen.


Und hier noch ein Rezept zum schnellen Aufessen - aber da geht auch richtig viel na dann...

Feigen mit Käse und Honig

L.G., sabinelina
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.