Kürbis im Twist off ?? Geht das ???


Mitglied seit 11.07.2008
18 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

ich brauche ein paar Tipps zum einkochen/einmachen von Kürbissen. Dieses Jahr habe ich unmengen von Kürbispflanzen im Garten und kann nicht alles einfrieren. Würde gerne Kürbisstücke ins Einmachglas geben. Kann ich das tun?? Wie lange muss die pürierte Masse einkochen? Reicht es so kurz wie bei Marmelade? Muss ich was dazugeben??? Kann ich auch fertige Kürbissuppe ins Glas geben (mit Kartoffeln, Lauch, Karotten, Ingwer..)

Danke schon jetzt für Infos

Liebe Grüsse Claudia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.12.2007
437 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo Claudia,
ich lege so meine fertige Bohnensuppe, ganz steif mit wenig Wasser, ime fest verschlossenen Glas, eine 1 Stunde bei 120 °C und dann noch eine Zeit im ausgeschalteten Ofen, dann aber schnell abkühlen und kühl stellen.

LG Gertrud
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.07.2008
18 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Gertrud,

vielen Dank für deine Infos! Habe mich heute mal auf die Suche nach Forenbeiträgen zum Thema "einwecken im Backofen" gemacht. Es ist unglaublich, was alles zu finden ist. Ausserdem habe ich festgestellt, dass es ein extra Forum zum Thema Einmachen gibt... habe meinen Beitrag wohl eher falsch plaziert... egal, meine Infos habe ich!

Vielen Dank!!!

Einkochen im Backofen... meine Mutter hat gelacht.... mal sehen was sie sagt, wenn die erste Kürbissuppe aus dem Glas kommt...!!!

Ich kann es gar nicht mehr abwarten, bis im Oktober die Ernte ansteht.

Tschüss, liebe Grüße Claudia
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine