Buhäääää - Glühweingelee wird nicht fest!


Mitglied seit 04.11.2003
7.209 Beiträge (ø1,18/Tag)

Hallo Ihr Lieben!

Vorgestern habe ich die 2. Portion Glühweingelee gemacht. Der erste Versuch war prima gelungen und vorgestern habe ich mich wieder genau an das Rezept gehalten und alles genauso gemacht - aber es wird einfach nicht fest! Verdammt nochmal - bin stocksauer Was könnte ich denn falsch gemacht haben? Kann man das noch irgendwie retten oder muss ich es weg schütten? Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße
Trinä
(Nr. 106 im CdbU!)
Mitglied der IzRsvAbMe.V.


Essen ist die Erotik des Alters
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.07.2007
137 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Trinä,

Du brauchst es nicht wegschmeissen, koch es einfach mit einem Teelöffel Agar Agar noch einmal auf, dann wird es fest (1 Teelöffel bei 750 ml Glühwein). Dasselbe Problem hatte ich auch schon.

Gruß, Mandevilla
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2003
7.209 Beiträge (ø1,18/Tag)

Hallo Mandevilla!

Danke für den Tipp! Aber: was ist denn Agar Agar??? *ups ... *rotwerd* Sorry, sind meine ersten "Einmachversuche"... ich habe es mit Gelfix gekocht, funktioniert das auch?

Liebe Grüße
Trinä
(Nr. 106 im CdbU!)
Mitglied der IzRsvAbMe.V.


Essen ist die Erotik des Alters
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.04.2005
13.910 Beiträge (ø2,49/Tag)

Agar Agar ist was pflanzliches zum Gelieren, Gelfix geht sicher auch.
lg
morgaine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2003
7.209 Beiträge (ø1,18/Tag)

Danke Morgaine! Das muss ja dann deutlich stärker sein als das Gelfix, davon braucht man ja für die gleiche Menge Flüssigkeit viel mehr.

Jetzt ist nur die Frage, wie viel von dem Gelfix ich für einen weiteren Versuch benötige... noch mal eine ganze Portionstüte? Ist das zu viel und verändert dann vielleicht den Geschmack? Wäre super, wenn mir hierbei noch jemand helfen könnte!

Liebe Grüße
Trinä
(Nr. 106 im CdbU!)
Mitglied der IzRsvAbMe.V.


Essen ist die Erotik des Alters
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.