Labskaus zum Einfrieren geeignet?


Mitglied seit 19.02.2005
5.771 Beiträge (ø1,11/Tag)

Hallo Chefköche,

ich weiß gar nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin na dann...
Wenn nicht, verschiebt mich einfach...

Ich habe einen Labskaus gemacht aus Kartoffeln, roter Beete, Corned Beef und Matjes.
Nun haben wir soooooo viel übrig, dass ich den Rest gerne einfrieren würde, da für morgen schon etwas
anderes geplant ist.

Geht das wohl oder komme ich nicht umhin das Zeug morgen spätestens übermorgen doch zu essen BOOOIINNNGG....

Vielen Dank für Eure Tipps!

LG
Sandy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2005
30.242 Beiträge (ø6,16/Tag)

Hallo Sandy!

Kartoffeln lassen sich nicht gut einfrieren! Die schmecken absolut nicht mehr! Werden wässerig und süßlich.

Plane um, es wäre schade um Dein Labskaus!




LG Emmy - Ly


Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2006
8.600 Beiträge (ø1,88/Tag)

Hallöchen,

Emmy-Ly, im Prinzip hast du da schon recht... aber dicken Kartoffeleintopf, also Kartoffeln mit allerhand Gemüse und Speck und so friere ich öfter ein, und der schmeckt nach dem Auftauen nicht schlechter.
Es könnte schon gehen, schließlich ist Labskaus auch ein gemischtes Kartoffelstampfgericht.

Grüßle,
IF
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.03.2005
2.321 Beiträge (ø0,45/Tag)

Moin Moin,

ich hab bereits Labskaus eingefroren und war vom Ergebnis nicht so wirklich überzeugt, im Notfall funzt das aber schon. Der Labskaus war nach dem Auftauen irgendwie trocken, also hab ich etwas Gurkenwasser dazugegeben und noch n büschen nachgewürzt und dann wars ok.
Allerdings hatte ich keinen Matjes drin, den Fisch gibts bei uns immer separat. Inwiefern der Matjes also ein Problem beim Einfrieren werden könnte, weiß ich nicht.

Gruß Steph Labskaus Einfrieren geeignet 1838671334
____________________________________
... a balanced diet is a chocolate in each hand
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2005
5.771 Beiträge (ø1,11/Tag)

Hallo Zusammen,

ich merke schon: Wir müssen doch die Probe machen na dann...

Um den Matjes mache ich mir weniger Gedanken, aber Kartoffelbrei würde ich ja auch nicht einfrieren...

Mal GöGa fragen was er will.... ich bin ja beim Auftauen dann nicht anwesend und er muss das eventuelle Elend allein über sich ergehen lassen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüßle
Sandy
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine