Wiener Würstchen einfrieren????

zurück weiter

Mitglied seit 18.09.2003
13 Beiträge (ø0/Tag)

Zwar schon älterer Beitrag, aber er hat mir heute echt geholfen. Wir sind in den Urlaub gefahren und zwei Packungen Geflügel Wiener von einem blau gelb roten Discounter wären uns abgelaufen. Also
1) in Packung gefroren
2) Wasser gekocht und
3) Würstchen gefroren reingelegt
4) nach wenigen Minuten abgetrocknet und mit Senf vertilgt

Fazit: war absolut okay. Würde ich nicht als Vorbereitung für eine Party machen, aber bevor man die Würste entsorgt, eine absolute Alternative!

Danke Euch!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2015
11.497 Beiträge (ø4,34/Tag)

bei einem Metzger in der Innenstadt kaufe ich Frankfurter, nur um sie einzufrieren. natürlich werden sie irgendwann gegessen, aber der Zeitpunkt ist dann egal
öh
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2015

achso, manchmal stecke ich sie in den Toaster...😉
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2009
1.911 Beiträge (ø0,38/Tag)

➡...kaufe ich Frankfurter, nur um sie einzufrieren. natürlich werden sie irgendwann gegessen, aber der Zeitpunkt ist dann egal. ⬅

Genau, und wenn man sie ganz langsam im Kühlschrank auftauen lässt kann man sie uMn auch ungefroren erhitzen.

LG ernan
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2015

ernan, wenn ich Zeit habe, was lansam auftauen zu lassen, dann bestimmt keine Würstel. Würstel sind Überlebens- und keine Genuss-taktik-😇lg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2009
1.911 Beiträge (ø0,38/Tag)

Siehste -ich weiß sowas schon am Vortag bzw am Morgen. Zumindest meist.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2015
12.153 Beiträge (ø4,22/Tag)

Wir machen es so wie ernan, so hat man immer was liegen.
Gruß eisbobby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.03.2008
1.547 Beiträge (ø0,29/Tag)

Ich bin ein alter Frankfurter-Einfrierer.

Ich brauche immer nur ein Paar, das zweite wird eingefroren. Und irgendwann verwendet, für was auch immer. Frankfurter pur, in der Pasta alla Sheldon, Berner Würstchen ...

Allerdings taue ich sie immer im Kühlschrank auf. Werd das ganze aber mal eingefroren ins Wasser schmeißen ...
Zitieren & Antworten
zurück weiter