Kann man Nudeln noch essen, wenn Sie abgelaufen sind..

zurück weiter

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 07.09.2005
1.794 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo Ckler,

kann man überhaupt Nudeln noch es wenn sie das Ablaufdatum überschritten haben.

Reis kaufe ich auch oft zu viel.

Bitte um eure Antwort

Liebe Grüße
Elisabeth
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.11.2004
90 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Elisabeth,


also ich würde da keine Probleme sehen. Rohe ungekochte Nudeln oder Reis kann man meiner Meinung nach auch nach dem Verfallsdatum essen.

Bei mir gibts sowas nicht, da ich unheimlich gern Nudeln esse Na!


Gruß Dany ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.08.2005
490 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Elisabeth

man kann alles noch essen was abgelaufen ist. Solange es nicht schlecht, sauer, schimmelig ist kann man alles noch essen.

Ich weiß von einer Molkerei das die Milch in Deutschland nur ein halbes Jahr haltbar sein darf die gleiche Milch ist im Ausland aber 1 Jahr haltbar Jajaja, was auch immer!.

Es heißt ja Mindest Achtung / Wichtighaltbarkeit, das heißt wenn es Originalverpackt schon vorher schlecht ist kannst du es Reklamieren.

Wenn das MHD bei Trockenhefe abgelaufen ist tut´s sie´s allerdings nicht mehr.

Viele Grüße

ginger335 ...

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.08.2005
490 Beiträge (ø0,08/Tag)

Ups.... *ups ... *rotwerd*

ein ´s nehme ich weg, heißt natürlich tut sie´s

Viele Grüße

ginger335 ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.12.2005
360 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,
kommt ja auch immer darauf an, wie lange es überschritten ist... sind sie nur bis zu einem Jahr darüber, würde ich es trotzdem noch nehmen... :)
LG
Vanilleeis
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 27.03.2004
352 Beiträge (ø0,05/Tag)

ich denke auch, das Du sie noch verbrauchen kannst.
Es ist ja immer ein MHD, darüber hinaus sind noch viele LM länger haltbar.
Grad bei \"Trockenware\" kann man sicher nichts falsch machen.

Guten Hunger
LG
Antje
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.08.2005
771 Beiträge (ø0,12/Tag)

hallo

ich schliesse mich der meinung an, solange es nicht *komisch* riecht und keine \"komische\" farbe hat, würde ich das ohne hemmungen essen.

gruss
virusli
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 07.09.2005
1.794 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo IHR Lieben,


Danke für eure Tips.


LG Kochmaus1000
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.10.2004
396 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Kochmaus,

ich bin bestimmt super \"pingelig\" *ups ... *rotwerd* wenn es ums Essen und MHD geht, aber bei Nudeln und Reis sehe selbst ich kein Problem...

Let´s cook baby!

LG
Frischling
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.08.2004
597 Beiträge (ø0,09/Tag)

Reis und Nudeln solange sie trocken und dunkel gelagert werden halten sie ueber Jahre hinaus, sie verlieren auch fast keinen naehrwert. Gruss, Josef
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.10.2005
206 Beiträge (ø0,03/Tag)

es gibt die aussage, dass der reis der in den pyramiden ( richtig gechrieben ? ) in ägypten gefunden wurde noch essbar ist - kann eine nudel so gmammelig werden ?

vor ein paar monaten brachte mein sohn eine flasch balsamiko essig aus dem keller mit - muss weg - mhd 1998

leider nur eine flasche - K. Achtung / Wichtig
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.01.2012
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo meine Nudel sind seit 12\14 Abgelaufen.

Kann Mann die noch Essen. Oder besser entsorgen.
Mit um Antwort zum Heulen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2009
5.419 Beiträge (ø1,13/Tag)

Solange sich keine Lebenwesen darin tummeln, ist das überhaupt kein Problem.

Viele Grüße,
Ro-Gi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.01.2010
2.817 Beiträge (ø0,59/Tag)


Ich hab schon Nudeln gegessen, die 1,5 Jahre drüber waren.
sahen noch genauso aus wie vorher, original verpackt - einwandfrei

Susanne

_____________________

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
10.241 Beiträge (ø3,58/Tag)

Hallo fatma,

sofern sie trocken und gut verschlossen gelagert wurden, so dass weder Feuchtigkeit noch Motten eindringen konnten - warum sollte man sie dann nicht mehr essen können?

LG
Hobbybäckerin
Zitieren & Antworten
zurück weiter