Kann man Leberwurst und Teewurst einfrieren?


Mitglied seit 02.08.2004
28 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo liebe Kochfans,
ich lebe in den Tropen und habe gerade von netten Freunden jede Menge Leberwurst und Teewurst aus Deutschland bekommen. Jetzt möchte ich diese Schätze natülich nicht sofort vertilgen sondern einfrieren damit ich ganz lang was davon habe. Kann ich die Würste einfrieren oder muss ich doch eine Fressorgie veranstalten?
Freue mich auf Eure Tipps.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.11.2005
331 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Pink,

also ich friere Leberwurst und Teewurst immer ein,
schmeckt nach dem auftauen ganz normal.

Lasse sie aber immer langsam im Kühlschrank auftauen.

liebe Grüße
Nicole
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.10.2003
8.531 Beiträge (ø1,3/Tag)

hallo pink,

auch ich friere leber- bzw.teewurst auch öfters mal ein. bis jetzt gab´s noch keinerlei probleme. ich habe die leberwürste auch schon direkt portionsweise eingefroren; geht auch gut.

und ich lasse sie auch im kühlschrank auftauen.

lg frauantje1

p.s. wie ist denn das wetter bei dir? ich beneide dich schon mal... Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.11.2004
28.623 Beiträge (ø4,66/Tag)


Hallo pink.
Da es hier bei uns nicht an jeder Ecke einen Metzger gibt,der gute Leber-und Teewurst macht, Verdammt nochmal - bin stocksauer fahren wir einmal im Monat zu einem deutschen Metzger und machen Grosseinkauf.Und alles wird eingefrohren.Erst in Portionen teilen und dann luftdicht vepackt einfrieren.Geht sogar gut mit geraeucherten Sachen.

Gruesse serbee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.08.2004
28 Beiträge (ø0/Tag)

Liebes Forum,
phuuuu, da bin ich echt erleichtert, denn so kann ich den seltenen Genuss gaaaanz lange auskosten. Leider gibt es bei mir nämlich keinen deutschen Metzger, Bäcker etc. (Mauritius). Abr jetzt kann ich Euch neidisch machen wir haben derzeit (Ortszeit 8.15 Uhr) 28 Grad und strahlenden Sonnenschein.
Gruss, Pink
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.