Pudding einkochen?

zurück weiter

Mitglied seit 17.01.2002
617 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,
ich bin ganz neu beim Thema einkochen. Nachdem das mit dem Kuchen aber so gut geklappt hat, möchte ich gerne mehr versuchen. Kann man denn ganz normalen mit Milch gekochten Pudding (Flammerie) einkochen?
In meinem Einkochbuch steht nichts darüber drin. Vielleicht hat ja jemand von Euch schon Erfahrung damit gesammelt.
Vielen Dank!
Gruß Schmitty
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
253 Beiträge (ø0,04/Tag)

Wofür? - so ein Puddung ist doch in 0,nix gemacht? Aber gehen sollte es eigentlich!

Gruss vom untersee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.442 Beiträge (ø0,39/Tag)

ALso würde mir schon gern die ewige Topfanbackereireinigung ersparen.

Habe darüber aber noch nie nachgedacht. Beim der zweiten Überlegung hab ich mir gedacht, wenn der Pudding noch heiss sofort in kleine Marmeladengläser gefüllt wird und sofort auf den Kopf gestellt wird, müsste es doch eigentlich wie bei Marmelade gehen...

Oder wird die Milch dann doch irgendwann sauer? Kühlschrankaufbewahrung wird wohl trotzdem nötig sein.

Gruss Gartenfee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
617 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo Gartenfee,
ich hatte genau die gleiche Gedanken. Das ein Pudding schnell gekocht ist, ist ja keine Frage. Aber es dauert bis er abgekühlt ist. Außerdem ist mir ein selbstgekochter lieber für meine Tochter, als diese Fertigpuddinge. Ich fand es einfach nur praktisch einen kleinen Vorrat zu haben. Denn einen selbstgekochten muß man ja relativ schnell aufessen, sonst schmeckt es nicht mehr. Die Frage nach der eventuell sauer werdenden Milch konnte ich auch noch nicht klären. Vielleicht kann uns diese Frage ja doch noch jemand beantworten.
Gruß
Schmitty
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.442 Beiträge (ø0,39/Tag)

Vielleicht müssen wir auch einfach mal ne Testreihe anfangen Lachen

Gruss Gartenfee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002