Wie trocknet man Cranberries?


Mitglied seit 16.07.2004
694 Beiträge (ø0,11/Tag)

Guten Morgen Zusammen,

hoffe, ich bin hier richtig, ansonsten bitte verschieben.
Habe schon mal über die Schnellsuche versucht etwas rauszubekommen, aber bin leider nicht fündig geworden.

Kann mir jemand erklären, wie man Cranberries trocknet?

Ich habe mal so ein fertiges Müsli gekauft, da waren sie drin und das war sehr lecker
- jetzt möchte ich das gerne selbst machen Na!

Über eure Hilfe freut sich,
Magneta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.07.2003
2.962 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo Magneta,

Cranberries zu trocknen, dauert sehr lange und ist mühsam, aber bittesehr:

Cranberries waschen. Dann in kochendes Wasser stippen, damit die Haut platzt (wenn man dies nicht tut, dauert es noch länger, sie zu trocknen)

Nun bei 60°C trocknen (zB auf einem tiefen Backblech), bis sie trocken sind. Das erkennt man daran, daß die Beeren sich zusammen ziehen und verschrumpelt aussehen. Sie werden auch leichter.
Meistens fühlen sie sich jedoch nicht trocken an, sondern eher klebrig.

Diese Beeren können nun 18-24 Monate bei Zimmertemperatur oder bis zu 5 Jahre im Gefrierschrank aufbewahrt werden!


Liebe Grüße,
TexMexHex
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.07.2004
694 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo TexMexHex,

toll - vielen lieben Dank!!! Lachen

Werde mein Glück heut\' Abend mal probieren!


Liebe Grüße,
Magneta
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.