Mohnback - voraus besteht der?

Mitglied seit 17.01.2002
2.580 Beiträge (ø0,36/Tag)

Liebe ck-ler,

ich bin mir ganz sicher, dass diese Frage mindestens in einigen Threads beantwortet wurde, die ich blöderweise nicht gespeichert habe und jetzteinfach nicht finden kann. Also, um die Zeit zu sparen, frage ich einfach in die Runde: was ist da alles drin? Nein, die Antwort, wo es zu kaufen gibt, interessiert mich nicht Lächeln. Ist das nur gemahlener gesüßter Mohn oder eher der Mohnfülle, die man für einen Kuchen zubereitet (aufgebrüht, ausgequellt, aromatisiert, mit Grieß oder ähnlichem gebunden)?

gruß
imbieras
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003
17.481 Beiträge (ø2,61/Tag)

Hallo Imberias!

Wenn ich dich richtig verstehe, willst Du wissen was im Mohnback alles enthalten ist, das wäre einmal Mohn, viel zucker und etwas Milch und dann noch jede Menge E-Nummern. Ich hab mal von Angie ein Rezept zum selbermachen von Mohnback gespeichert, das funktioniert gut. Mohnback ist ja schon fix und ferig zum Benutzen, das andere muss man halt noch zubereiten, dafür ist es aber frisch und ich weiß, was drinnen ist und obendrein auch noch günstiger. Ich stells mal rein, betone aber ,dases von Angie ist!

Für 250g Mohnmasse:

125 g gemahlener Mohn
60 ml heiße Milch
25 g weiche Butter
30 - 50 g Zucker (nach Geschmack)
evtl. 1 Ei zur besseren Bindung
nach Belieben noch (Rum)Rosinen, feingehacktes Zitronat oder Orangeat, Vanillemark oder Zitronenschale

Mohn mit heißer Milch überbrühen, 15 min quellen lassen. Die anderen Zutaten unterrühren, fertig!

Tschüß Rosalilla
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002

@Rosalilla

vielen Dank - jetzt muss ich nicht mehr raten, wenn ich im Rezept \"Mohnback\" sehe. Den echten Mohnback habe ich nie gesehen - konnte mir nicht mal seine Konsistenz vorstellen.

gruß
imbieras
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002

Ach, und wie groß ist eine Handelsübliche Packung Mohnback? BOOOIINNNGG....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003
17.481 Beiträge (ø2,61/Tag)

Hallo Imberias!

Es sind 250 g Inhalt und es ist auch noch ganz schön teuer für das bisschen!

Tschüß Rosalilla
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.03.2004
5.247 Beiträge (ø0,83/Tag)

BOOOIINNNGG....och wie schön genau diese Frage liegt mir schon länger auf dem Herzen. Denn ich bin auch der Meinung dass dieses Mohn-back ein wenig (??) überteuert ist...
Werde Angies Rezept gleich verwenden, mal sehn wie´s schmeckt:DHabe noch nie selbst mit Mohn gebacken weil ich kein Mohnback kaufen wollte.......

lg alina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.08.2003
4.094 Beiträge (ø0,63/Tag)

hallo,

schau mal hier:

das Rezept habe ich von einem Bä.....

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.08.2010
4.106 Beiträge (ø1,03/Tag)

Das Rezept zum selber machen hört sich Klasse an.Wieviel g sind denn in einer gekauften Mohnback Packung drin? Hab da ein Rezept, bei dem 1 Pck. Mohnback dran kommt.

Gruß der SchmackoFatz3
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.11.2007
6.707 Beiträge (ø1,35/Tag)

Hallo,

Rosalila hat etwas weiter oben geschrieben, dass es 250 g sind...

LG
schoki
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.08.2010
4.106 Beiträge (ø1,03/Tag)

Pfeil nach rechts Rosalila hat etwas weiter oben geschrieben, dass es 250 g sind... Pfeil nach links
Das habe ich auch gelesen.Meine Frage geht aber darum, wie viel g der gekaufte Mohnback hat, nicht der selbst gemachte, oder sind das ebenfalls 250g?

Gruß der SchmmackoFatz3
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.11.2007
6.707 Beiträge (ø1,35/Tag)

Nein, sie schreibt doch dass der INHALT 250 g sind. Also der gekaufte....
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben