Hefeschnecken mit Quarkfüllung ??


Mitglied seit 17.01.2002
1.238 Beiträge (ø0,19/Tag)

hi ihr Süßen,


nachdem ich die Cinnamon-Rolls ausprobiert und für super genial befunden habe bin ich auf der Suche nach Hefeschnecken mit einer Quarkfüllung .... so ungefähr weiß ich schon was rein soll bzw. muß aber ich bin mir nicht sicher mit der Menge - d.h. die Füllung sollte nicht trocken sein, sondern schön saftig.

Ich dachte da an

Quark
Ei
Stärke oder Vanillpuddingpulver
Zucker - ist klar
evtl. Rosinen

aber ich weiß nicht wieviel Quark und wieviel Ei und Stärke bzw. Vanillpuddingpulver

Habt ihr Rat oder ein Rezept ????

regnerische Grüße Bianca
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.06.2002
3.190 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallöle!

Ich habe schon folgende Puddingschnecken gemacht:

Grundlage: 900g Hefeteig ( ich nehme immer das Rezept für den Hefeteig von Tupper mit 2 1/2 Pfund Mehl).

Füllung:
1 P. Vanillepuddingpulver
1/2 l Milch
50 g Zucker
1 Essl. Butter
80g Korinthen

Glasur:
200 g Puderzucker
2 Essl. heißes Wasser
1 Essl. Zitronensaft

Den Pudding nach Vorschrift bereiten, zum Schluss die Butter zufügen und abkühlen lassen, dabei einige Male durchrühren, damit sich keine Haut bildet.
Teig ca. 6 mm dick, rechteckig ausrollen und mit dem Pudding dünn bestreichen, Korinthen darüber streuen und von der langen Seite zu einer Rolle aufwickeln, mit einem scharfen Messer ca. 1 1/2 cm dicke Scheiben abschneiden und auf ein gebuttertes Blech legen, etwas flach drücken, gehen lassen und im vorgeheizten Backofen bei ca. 200 Grad (Heißluft 180 Grad) ca. 15 Minuten goldbraun backen.
Die Schnecken noch heiß mit der Glasur bestreichen.

Viel Spaß beim Backen,
Grüßle M. Lachen Lachen Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.10.2004
2 Beiträge (ø0/Tag)

kann man mit dem gleichen teig auch einfach kleine Tellerchen abstechen (formen) da Pudding drauf klecksen , streusel drauf zuckerguss... also ohne aufrollen und in scheiben schneiden

mfg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.06.2004
65 Beiträge (ø0,01/Tag)

sicher, kommt so ziemlich aufs gleiche raus. Dann müsste es den gesuchten Teilchen schon näher kommen *gg*
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine