zubereitete Buttercreme nachsüßen?


Mitglied seit 03.03.2012
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Zusammen,

ich habe gerade eine Vanille Buttercreme hergestellt und sie ist nicht süß genug. Kann ich sie irgendwie nachsüßen...ohne das sie grisselig wird. Hatte an Puderzucker gedacht. Geht das?

Danke für Eure Hilfe

LG
Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.09.2010
2.250 Beiträge (ø0,67/Tag)

Hallo



Mit Puderzucker müsste das absolut kein Problem seine Deine Buttercreme nachzusüßen Lächeln




Liebe Grüße
Torten-Liebhaberin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2009
1.528 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hi,


kann mich dem nur anschließen. Einfach gut unterrühren und dann wird das gehen.

LG
Tee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
42.339 Beiträge (ø9,19/Tag)

Moin,
das sage ich auch Lächeln
LG Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.03.2012
2 Beiträge (ø0/Tag)

Guten Morgen hechel... ,

vielen Dank für Eure Antworten. Habe gestern Abend die Buttercreme mit Puderzucker nachgesüßt. Das war kein Problem. Die Creme ist gut geworden. Habe die Torte dann noch fertiggestellt. Es war ein Akt Welt zusammengebrochen habe immer Schwierigkeiten sie an den Seiten gleichmäßig zu bestreichen. na dann... Ich nehme einen Spachtel und drehe sie auch gleichmäßig. Trotzdem habe ich immer oben an der Kante zu wenig Creme. Das sieht dann nicht so schön aus. Habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich sie gleichmäßiger bestreichen könnte, so das sie eine schöne Kante an der Seite hat und glatt und gleichmäßig ausschaut. Bin leider nicht so ein Spezialist *ups ... *rotwerd*.

LG Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2009
1.528 Beiträge (ø0,42/Tag)

Moin,


nimmst du denn eine spezielle Palette dafür (so eine Art langes Messer)? Damit lässt sich eine Torte immer gut einstreichen. Ich fange meistens oben an, streiche die Creme glatt und mache dann die Ränder. Meistens läuft ohnehin schon etwas die Seiten runter. Lachen
Für die Seiten nehme ich gerne die kleinen Teigschaber ohne Griff. Die haben auch oft einen gezackten Rand, um Wellen herzustellen.


LG
Tee
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine