eingefrorener Kürbis zum Kuchen backen ???


Mitglied seit 11.01.2004
29 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,
haben unseren Riesenkürbis geerntet. Habe schon Suppen gekocht und eingefrohren. Kuchen auch schon gebacken.
Nun meine Frage. Kann man den Kürbis (eingefrohren) einfach auftauen und daraus einen Kuchen backen ?
Habe gehört das der Kürbis dann matschig nach dem Auftaun sei.
Denn alles gleich verarbeiten und einfrieren geht nicht. Da mein Gefrierschrank sonst zu klein ist.
Bedanke mich schon mal im vorraus. LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2003
15.736 Beiträge (ø2,79/Tag)

¡Hola!

Ich habe kürzlich einen Kürbiskuchen mit gedünstetem Kürbis gemacht, das wäre dann ja kein Problem. Gefroren in den Kochtopf, abtropfen, pürieren und gut.

Saludos chica eingefrorener Kürbis Kuchen backen 4139525791
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.01.2004
29 Beiträge (ø0,01/Tag)

danke chica,
werde es mal versuchen. grob geraspelt eingefrohren müsste hoffentlich auch funktionieren
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2003
15.736 Beiträge (ø2,79/Tag)

¡Hola!

Willst du ihn dann quasi roh in den Teig geben? Ich denke dafür musst du ihn vorher auftauen und abtropfen lassen, sonst könnte das eine matschige Angelegenheit werden.

Saludos chica eingefrorener Kürbis Kuchen backen 4139525791
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.01.2004
29 Beiträge (ø0,01/Tag)

ja, so hatte ich es vor erst auftauen und abtropfen lassen . ich versuche es einfach mal.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.07.2007
2.030 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo,

ich benutze eingefrorenen, pürierten oder geraspelten Kürbis auch oft in einem Hefezopf. Einfach einen Teil des Mehles damit ersetzen, allerdings dann auch weniger Flüssigkeit nehmen. Das hängt ein bisschen vom Wassergehalt des Kürbisses ab. Wenn du dann als Flüssigkeit Möhrensaft nimmst und Kürbiskerne unter den Teig mischst, ergibt das ein schönes Kürbisbrot.

Man kann aber nach der gleichen Vorgehensweise auch einen süssen Hefeteig damit zubereiten.

LG
jajujö
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine