Kuchen/Muffins, die nach 2 Tagen noch frisch schmecken


Mitglied seit 30.09.2006
160 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,
am Dienstag wird mein Praktikum enden und ich möchte gerne einen Kuchen/Muffins o.ä. mitbringen. Allerdings wohne ich während der Praktikums in einer Ferienwohnung, die weder über einen Ofen, noch über ausreichenden Platz in der Küche verfügt, deshalb muss ich morgen zuhause vorbacken. Zudem darf es nicht kühlungspflichtig sein, da der Kuchen wohl den Dienstag über bei Raumtemperatur rumstehen wird und sich jeder einfach bedient, wann er mag. Zudem muss es auch in geschnittenem Zustand noch dekorativ aussehen, da ich es auf mehrere Räume verteilen möchte, da ich ja an verschiedenen Stellen im Haus unterwegs war.
Ich dachte jetzt an Schokoladenmuffins oder Vanilleteig mit Schokostreuseln. Ich möchte gerne Schokoladenguss drüber machen, weil es dann wohl nicht austrocknet, dachte ich?
Wäre sehr dankbar über Vorschläge!
Liebe Grüße,
Kleine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2011
238 Beiträge (ø0,08/Tag)

Fridas saftiger Zitronenkuchen im Forum backen ist der absolute Hit !!!

Blue- Berry- Sauerrahm-Muffins von Pumkin-Pie zu finden in der Datenbank sind auch nach Tagen noch saftig !!

Gutes Gelingen und schönen Gruß Maja Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2011
238 Beiträge (ø0,08/Tag)

Pumpkin-Pie sollte es heißen Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.06.2009
72 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo

Ich habe gestern diesen spanischen Becherkuchen gemacht.
Der ist echt lecker und du kannst ja noch Zutaten zufügen wenn du möchtest.
Ich werde ihn nächstes mal mit Zitrone probieren und auch mit Schokostücken.
UND er soll einige Tage durchziehen.
Ich habe auch Muffins davon probiert und die sind auch klasse geworden.

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2012
5.070 Beiträge (ø1,83/Tag)

Hallo,
diese Haselnussmuffins finde ich gut, aber auch dieser Zitronenkuchen ist total saftig...
Eierlikörmuffins fände ich auch klasse...da könntest du dann auch Schokostückchen rein machen...
LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2006
160 Beiträge (ø0,03/Tag)

Guten Morgen!
Vielen Dank für die Antworten. Lächeln Jetzt habt ihr mich wirklich nachdenklich gemacht-die Idee vom Zitronenkuchen gefällt mir ausgesprochen gut. Den dann in kleine Stückchen geschnitten und hübsch verziert-perfekt!
Vielen Dank für Eure Hilfe, wusste ich doch, dass man hier immer tolle Ideen bekommt, wenn das eigene Hirn mal streikt. Lächeln
Einen schönen Sonntag allen!
Liebe Grüße,
Kleine
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine