Kuchenglasur mit weißer Schokolade?


Mitglied seit 23.08.2012
2 Beiträge (ø0/Tag)

Also ich hab ma gestern meinen ersten Schokokuchen gebacken (sieht ganz gut aus und schmeckt auch) wollte den heute mit einer weißen glasur überziehen......Das Problem: Die weiße Schokolade blieb so zäh dass ich sie nicht über den Kuchen streichen konnte.....
Also erstens.....wie bekomme ich sie flüssig?
und zweitens.......vllt noch ein par tipps zum überstreichen, wie gesagt, mein erster Versuch, und dar der fürn Geburtstag gedacht ist........hmmm sollte vllt klappen oder?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.02.2009
7.879 Beiträge (ø1,88/Tag)

Hast Du einfach nur weiße Schokolade genommen und die geschmolzen? Das wird nix. Du musst weiße Kuvertüre kaufen, damit klappt es.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.07.2010
2.186 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo,

versuch sie nochmal zu erwärmen und gib 1 - 2 TL neutrales Öl dazu. 1. glänzt schön u. 2. lässt sich der Kuchen auch besser schneiden. Vllt. für`s nächste Mal. Klick. Mache ich auch immer, klappt prima Lachen



LG ceyenne Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.05.2005
1.375 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallöchen

Ja mit Weißer Kuvertüre die überziehen. Wenn Du dann den Kuchen schneidest mache ein Messer Heiß und damit kannst Du dann die Kuvertüre einschneiden. So bröckelt sie nicht.
LG bäcker1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.07.2010
2.186 Beiträge (ø0,59/Tag)

Nachtrag: habe letzte Woche keine weisse Kuvertüre bekommen. (Wollte eine weisse Glasur machen lt. Rezept) Mein Mann kam mit ner Tafel weisser Schokolade, na toll, dachte ich, wie bekommt man da Kuvertüre raus. Habe dann die Tafel zus. mit einem TL ÖL vorsichtig erwärmt und siehe da, hat geklappt. Zur Not geht das Na!




LG ceyenne Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.03.2012
1.164 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo
mit weißer Schokolade klappt das, wenn du Speisefett dazugibst, dass es flüssiger wird.
LG (:
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.06.2006
1.359 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo,

meine Oma hat früher immer Schokolade und Palmin vermischt und die Kuchen damit überzogen...

LG,
Sanamone
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.08.2012
2 Beiträge (ø0/Tag)

Danke für die ganzen Ratschläge, merk ich mir!
Besonderen Dank an ceyenne, für den hammer Überzug tip, habs mit weißer schokolade probiert, ging einwandfrei und schmeckt richtig gut!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.07.2010
2.186 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo,

freut mich, das es dann doch geklappt hat Lachen



LG ceyenne Lächeln
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben