Wo bekomme ich kandiere Orangenscheiben?


Mitglied seit 23.10.2006
785 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo zusammen,
ich brauche für einen Kuchen als Dekoration kandierte Orangenscheiben oder -stücke. Wo bekomme ich die oder kann ich auch Orangenat nehmen, oder ist das sogar das Gleiche *ups ... *rotwerd* Jajaja, was auch immer! ?
Hoffe auf schnelle Hilfe.
LG KL
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2011
2.810 Beiträge (ø0,88/Tag)

Hi,


vielleicht möchtest du es ja auch selber machen??


Ob Orangenat das Gleiche ist, weiß ich nicht *ups ... *rotwerd*


lg Yannik (hab auch schon selber kandiert, es klappt!)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
42.551 Beiträge (ø9,19/Tag)

Hallo,
Orangeat ist NICHT das Gleiche. Der Geschmack doch unterschiedlich, weil für Orangeat andere Früchte genommen werden. (Pomeranzen)

Kandierte Orangenscheiben bekommt man in guten Konfiserien, aber auch an der Pralinentheke bei Karstadt u.Co., Hussel usw.

LG Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.10.2006
785 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Yannik,
wie kandiert man denn, kannst du mir das erklären?
LG KL
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2008
7.753 Beiträge (ø1,86/Tag)

Hallo KL,

daß Du in Yanniks Beitrag nur auf die roten Wörtchen zu klicken brauchst, weisst Du aber schon, oder? Na!

LG Cathy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
51.433 Beiträge (ø10,31/Tag)

Hallo KL,

klick auf die rote Schrift von Yannik..dann erscheint dafür das Rezept.
Das ist aber sehr zeitintensiv.


Bei Hussel bekommt man sie, da habe ich sie schon gesehen.

katir
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.06.2009
313 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo!
Kandierte Orangenstücke - Orangenschalen = Orangat (Bei den Backwaren zu finden) ...
Kanbdierte Orangenscheiben vielleicht bei der Metro oder speziellen Feinschmecker Geschäften???
Oder vielleicht bei Hussel (Süsswarenhandel)???
LG Ulla
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.06.2008
3.353 Beiträge (ø0,8/Tag)

Hallo

ich wollte dir den gleichen Tipp wie Ulla geben ,

versuch es einmal bei Hussel ,ich meine sie dort schon gesehen zu haben .

LG Ulrike
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.10.2006
785 Beiträge (ø0,16/Tag)

Leider gibt es bei uns kein Hussel, die nächste Stadt mit Hussel ist 30 km entfernt. Konfierien sind mir zu teuer und Kartstadt hat bei uns keine Lebensmittelabteilung und auch keine Süsswaren mehr (leider). Werde mir mal das Rezept ansehen und selber machen.
Lg KL
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
42.551 Beiträge (ø9,19/Tag)

Pfeil nach rechts Kandierte Orangenstücke - Orangenschalen = Orangat (Bei den Backwaren zu finden) ... Pfeil nach links

eben NICHT, da wie ich oben schon sagte für Orangeat Pomeranzen/Bitterorangen genommen werden. Für kandierte Orangenscheiben normale Orangen. Der Geschmack ist anders.

@KL

hat Euer Karstadt gar keine Bonbon- und Pralinen-Abteilung? Die kandierten Früchte gibt es nicht in der Lebensmittelabteilung, sondern an der offenen Pralinentheke.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.07.2009
518 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hej,

wenn es "nur" für die Deko sein soll reichen bestimmt auch diese kurz kandierten Orangenscheiben:

1/2 Bio-Orange in Scheiben schneiden (es sollten mindestens 4 schöne Scheiben dabei rauskommen). 4 EL Wasser und 4 EL Zucker aufkochen, dass sich der Zucker auflöst, dann die Orangenscheiben zugeben und ca. 4 Minuten kochen lassen. Die Scheiben auf einem Rost auskühlen lassen und verwenden. Wer mag kann die noch feuchten Scheiben auch noch mal in Zucker wälzen, dann haben sie außen eine Zuckerkruste.

Diese "kandierten" Scheiben sind allerdings nur recht kurz haltbar und auch wesentlich weicher und saftiger als die fertig gekauften, was aber ja kein Nachteil ist.

Gruß Rosko
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2011
2.810 Beiträge (ø0,88/Tag)

Hi Rosko,


so einfach geht das?? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Werde ich mal machen...


lg Yannik
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.09.2004
15.531 Beiträge (ø2,79/Tag)

Moin!
Kandiertes Obst, auch exotischeres, gibts in so Läden die sich "Früchteparadies" oä. nennen. Ich hab hier gleich 3 davon.
Yannik, das "kandieren" von Rosko und Dein Link haben nur den Zucker gemeinsam. Dein Rezeptlink beschreibt die richtige (konservierende) Variante.

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! -- There are 10 types of people in the world:
those that understand binary - and those that don't! -- Let´s cook baby!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2011
2.810 Beiträge (ø0,88/Tag)

Hi,

ja, ich hab gestern die "richtige" Variante angesetzt, mal sehen, obs was wird Wichtige Frage

lg Yannik
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine